Verständnis für Neonnazi-Attacken?

Werbung:
Also ich bin zum Beispiel kein Chinese.

Deine Nationalität ist also nicht Chinesisch.

Der Begriff "Rasse" beschreibt aber was anderes...etwas was es bei Menschen eigentlich gar nicht mehr gibt.

Ach, ich bemühe einfach mal Wikipedia:

Eine aktuelle Definition von Rasse (in genetischem Zusammenhang) ist: „Eine phänotypische und/oder geographischeabgegrenzte subspezifische Gruppe, zusammengesetzt aus Individuen, die eine geographisch oder ökologisch definierte Region bewohnen, und die charakteristische Phänotyp- oder Gen-Sequenzen besitzen, die sie von ähnlichen Gruppen unterscheiden. Die Anzahl der Rassengruppen, die man innerhalb einer Art unterscheiden möchte, ist gewöhnlich willkürlich gewählt, sollte aber dem Untersuchungszweck angemessen sein.[2] Diese Definition geht wesentlich auf den Genetiker Theodosius Dobzhansky zurück.[3]

Die zunehmende Meidung des Begriffs beruht vor allem auf der Verwendung für Menschenrassen. Dieses Konzept wurde und wird bis heute als Begründung für Rassismus herangezogen. Nach Forschungen zur Genetik menschlicher Populationen ist das Konzept der Menschenrasse wissenschaftlich überholt, Anthropologen und Humangenetiker vor allem in den USA verwenden den – nicht ganz deckungsgleichen – Begriff „race“ aber zum Teil weiter (vgl. Artikel Race (United States Census)). Auch die Verwendung im Rahmen der biomedizinischen Forschung ist in Nordamerika weiterhin gängig und hat im Rahmen der genomischen Forschung im Zusammenhang mit der personalisierten Medizin seit etwa 2000 eher wieder zugenommen, auch wenn dies fachlich eher kritisch gesehen wird.[4]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rasse

Was verstehst du denn unter Rasse?

Da gibt es die Rasse "Hund". (als Beispiel!)
und dann weitere Unter-Rassen.

Nein?
Heute ist ein Schäferhund ein Dackel?

Ok...

Eigentlich die Spezies Hund und die Spezies Mensch.
Ob nun Chinese oder Nigerianer oder Deutscher oder Belgier etc, verschiedene Nationalitäten, aber alle der Spezies Mensch zugehörig.

Gruß

Luca

Deine Nationalität ist also nicht Chinesisch.

Das habe ich so nicht gesagt.
Ich sehe halt nicht besonders chinesisch aus.
Es gibt mittlerweile sicher Chinesen mit deutscher Nationalität. ;)

Der Begriff "Rasse" beschreibt aber was anderes...etwas was es bei Menschen eigentlich gar nicht mehr gibt.

Ja nun.
Wenn es keine Rasse gibt, dann kann es ja eigentlich auch keinen Rassismus geben. Nicht?
Gehört ja irgendwie zusammen das... nicht?

Eigentlich die Spezies Hund und die Spezies Mensch.
Ob nun Chinese oder Nigerianer oder Deutscher oder Belgier etc, verschiedene Nationalitäten, aber alle der Spezies Mensch zugehörig.

Gruß

Luca

Ja und es is auch völlig gleich.

Weils überall um uns herum genauso aussieht.
Die einen gegen die anderen und es wird immer extremer.
Keiner kann einlenken.
Jeder haut nur drauf.

Werbung:
Wenn es keine Rasse gibt, dann kann es ja eigentlich auch keinen Rassismus geben. Nicht?
Gehört ja irgendwie zusammen das... nicht?

Doch, weil, dank bestimmter Menschen, die sich auf ihr Aussehen etwas einbilden, der Begriff von edlen und minderwertigen Rassen erfunden wurde und sie das dann für ihre Machenschaften ausgenutzt haben und auch heute noch tun.
Meiner Meinung nach kommen nur dumme und hinterhältige Leute auf solche Ideen.

Gruß

Luca

Zurück
Oben