Verständnis für Neonnazi-Attacken?

Übrigens @Shimon, deine klammheimliche Freude darüber, dass die Rechten lt. Statistik quantitativ aktiver sind als die Linken würde mir im Halse stecken bleiben. Jedes Delikt, ob von Rechts oder Links ist eins zuviel und insofern finde ich diese Ätsch-Mentalität, "die anderen sind aber noch böser" ziemlich kleingeistig.

Ich denke, die Freude rührt gewiss nicht daher, dass von rechts mehr Straftaten begangen wurden, sondern daher dass das mal benannt wurde.

Werbung:
Das du Rechten, oder den Menschen die DU als Rechts einordnest, nicht ihre verfassungsmäßigen Rechte zugestehst ist mir nicht neu,
hast du in früheren Beiträgen ja schon bereits geschrieben.
Damit erklärst du dich aber selber nicht nur zum Undemokraten, sondern stehst dabei nicht mit beiden Beinen auf der Grundlage des Grundgesetz.

Theoretisieren bedeutet nichts anderes als Überlegungen anzustellen, ohne sie an der Wirklichkeit zu überprüfen.
Und das habe ich nicht getan! Denn auch Nazis haben verfassungsmäßige Rechte welche Sitzblockierer ihnen strafrechtlich nehmen.

"Rassismus verhindern", was für eine hohle Phrase, wenn man glaubt man würde Rassismus verhindern, in dem man Rechten oder Nazis ihr vefassungsmäßiges Recht nimmt.
Das gleiche gilt für die hohle Phrase "Hetze".
Was "Rassismus" und "diskriminierende Hetze" IST, bestimmt das Gesetz und nicht irgendwelche Gutmenschen welche wohl meinen mit ihrer Moralvorstellung über dem Gesetz zu stehen. Vor allem wenn sie das dann noch unter dem Deckmäntelchen der Zivilcourage oder der zivilen Ungehorsamkeit verstecken.

DEMOKRATEN, und damit meine ich echte Demokraten und keine Pseudodemokraten, welche sich hinter dem Deckmäntelchen der Zivilcourage oder der zivilen Ungehorsamkeit verstecken, können Andere, ja auch für sie scheinbar unerträgliche Meinungen ertragen und überlassen es dem staatlichem Recht mit seinen Justizapparat darüber zu urteilen, was dann auch entspreched bedeutet die Versammlung/Demo zu verbieten.

Jeder der meint Sitzblockaden wären gerechtfertigt, um Menschen mit anderem, wenn auch für sie selbst unerträglichem Gedankengut, an ihrem verfassungsmäßigen Recht zu hindern, obwohl die Judikative in Form von richterlicher Gewalt im Staat es zulässt, sind letztlich genauso Verfassungsfreindlich wie Jene gegen sie sitzblockierend ja nicht nur demonstrieren, sondern sie Jene an der ausführung ihrer verfassungsmäßigen Rechte behindern.

Viele (nicht alle Rechten) Rechte und somit Nazis, stellen ihre Vorstellungen auch über das Recht der Verfassung!
Und wenn die Sitzblockierer meinen mit ihrer Sitzblockade aus moralischen Gründen verbunden mit der selbstsuggestion der Zivilcourage glauben über dem staatlichem Gesetz stehen zu können.....
dann sind sie letzendlich nicht viel besser als Jene Nazis welche sie bekämpfen.
Es sind dann halt Sozis, mit dem einzigen Unterschied dass der Nationalsozialismus sich auf ein homogenes Volk bezieht, wärend der Sozialismus der Sozis auf Internationalität bezogen ist.
In ihrem undemokratischem und somit teilweise verfassungsfeindlichem Verhalten aber tun sich beide Polare Seiten nichts.
GUT meinen es beide Seiten,aber eben immer nur im Hinblick auf ihre eigenen separate politschen umzusetzenden Ziele.

Das ich hier mit meinen Aussagen einen nicht unerheblichen Teil der Linken User intellektuell überfordere (von den Rechten Usern muss ich nicht sprechen denn sie gehören hier nicht zum Mainstream) ist mir völlig bewusst und somit klar.
Dennoch halte ich persönlich es für nötig es hier im Forum auszusprechen.

wie gesagt: theorie ... der prtaxis ist anders, so sehe ich das...

in diesem zusammnhang ist auch interessant, dass petra pau(grüne) und bininnger (cdu) übderzeugt sind: es gibt noch aktive NSU-mittäter...also pack deine "verfassungsmässige wieder ein - kin doesm land werden nazitäter nicht entsprechen verfolg! das hatte und hat immer noch system... somit kannst du deine "lange werke" sparen....:D

shimon

Was es hier gibt, wir haben eine jüdische Gemeinde und diese Mitbürger sind mit ihrer Kippah unterwegs.
Jetzt werden sie von Jugendlichen angepöbelt und bespuckt, sogar manchmal tätliche Angriffe.
Nein, nicht von Nazis und Rechtsextremen, sondern von einer anderen Religion.
Jetzt wird die Kippah nicht mehr öffentlich getragen.
Der Expertenkreis warnt zugleich vor der Verharmlosung judenfeindlicher Strömungen unter Rechtsextremen oder in der gesellschaftlichen Mitte. Nach wie vor sei das rechtsextremistische Lager der bedeutendste Träger des Antisemitismus in Deutschland – auch wenn Antisemitismus unter Muslimen ein wachsendes Problem sei. "In der Öffentlichkeit steht die Gruppe der Muslime als vermeintlicher Hauptverursacher des Antisemitismus im Fokus", konstatiert die Historikerin Juliane Wetzel, die der vom Bundestag eingesetzten Kommission angehört.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwivkcmElcLTAhXFshQKHfa6DBMQFghNMAQ&url=http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-04/antisemitismus-deutschland-gewalttaten-studie-bundesinnenministerium&usg=AFQjCNH2cJbXlmVlVqVIY3T4AjPO3Adefg&sig2=3WfdUy78kaB5Tl3WP8xU6Q
Für Österreich notiert der Bericht unter Berufung auf NGO-Zahlen ebenfalls einen Anstieg des Antisemitismus. Der Donnerstag veröffentlichte Bericht des Forum gegen Antisemitimus nennt bei 68 Prozent der 477 Fälle einen rechtsradikalen Hintergrund, bei 22 Prozent einen islamistischen. Der Rest gehe auf das Konto linker Gruppen.
http://derstandard.at/2000056384103/Antisemitismus-2016-Weniger-Gewalt-mehr-Hass-im-Netz

Ich tippe mal, niemand hier wird dafür Verständnis haben: http://www.tagesspiegel.de/berlin/t...cial&utm_source=Facebook#link_time=1493225635

Tagesspiegel schrieb:
Es geschah in der Nacht auf Karsamstag mitten im Zentrum von Cottbus an einer Tram-Haltestelle. Shaden M. wurde um 0.20 Uhr vor der Stadthalle auf einer Tempo-30- Straße von einem Auto – mit erhöhter Geschwindigkeit – erfasst. Sie soll plötzlich auf die Fahrbahn gegangen sein. Drei Tage später erlag die 22-Jährige aus Ägypten, die als Gaststudentin der Brandenburgischen Technischen Universität (BTU) in Cottbus war, ihren schweren Verletzungen.
(...)
Auf Weisung von Brandenburgs Polizeipräsidenten Hans-Jürgen Mörke läuft seit Dienstag beim Staatsschutz gegen die beiden Mitinsassen aus dem Cottbuser Raum ein offizielles Verfahren wegen Volksverhetzung und Beleidigung. Auch die Staatsanwaltschaft reagierte am Mittwoch. Sie ermittelt laut „Bild“-Zeitung ebenfalls wegen Volksverhetzung.
(...)
Ausgelöst wurden die Ermittlungen durch den Augenzeugenbericht einer 19-jährigen Schülerin, den sie zu Wochenbeginn veröffentlicht hat. Und ihre Darstellung ist, nachdem die Polizei mehrere Zeugen vernommen hat, bestätigt worden. Demnach soll der Wagen nach dem Unfall ein paar Hundert Meter weiter gehalten haben. Während sich Passanten und Mitstudenten von Shaden M. um die blutüberströmt am Boden liegende Verletzte kümmerten, der Fahrer sich selbst ruhig verhielt, sollen die Insassen gemächlich herangeschlendert sein. Und sie sollen Sätze wie diesen gesagt haben: „Ja, mir ist klar, dass es bei euch keine Straßen gibt, aber in Deutschland muss man eben auf die Straße gucken.“ Oder: „Verpisst euch doch einfach wieder in euer Land, dann werdet ihr nicht angefahren – scheiß Asylanten.“ Dabei sollen sie gelacht haben.

In dem Artikel wird das Verhalten der Polizei bemängelt, bzw. dass die Ermittlungen gegen dieses Verhalten der Wageninsassen erst so spät begannen. Das ist aber nicht mein Kernpunkt dieses Beitrages, sondern eben das Verhalten der Wageninsassen Das Verhalten dieser Wageninsassen - der Täter - ist einfach nur verachtenswert.

Ich glaube, mir wird da niemand widersprechen.

http://www.spiegel.de/panorama/just...uftakt-offenbar-massiv-bedroht-a-1145067.html

Spiegel schrieb:
Im Zusammenhang mit dem Verfahren um die Fesselung eines irakischen Flüchtlings im sächsischen Arnsdorf sollen Unbekannte den zuständigen Staatsanwalt vor dem Prozessauftakt massiv bedroht haben. Der Jurist war wenige Tage vor dem Termin am Amtsgericht Kamenz von einer Männergruppe abends auf dem Heimweg verfolgt, beleidigt und bedroht worden, wie der MDR berichtet.

Dem Juristen wurde laut dem Bericht zudem schriftlich der Tod angedroht, sollte er tatsächlich zum Prozess erscheinen. Er werde daher nun von Beamten des Landeskriminalamts beschützt. Eine Sprecherin des sächsischen Innenministeriums bestätigte auf SPIEGEL-Anfrage, dass im Zusammenhang mit dem Arnsdorf-Prozess ein Prozessbeteiligter bedroht worden sei.

Wegen des Vorfalls habe nun das Operative Abwehrzentrum (OAZ) der sächsischen Polizei strafrechtliche Ermittlungen übernommen. Dies deutet darauf hin, dass die Ermittler die Täter in der rechten Szene vermuten: Das OAZ ist laut Darstellung des sächsischen Innenministeriums für die Bekämpfung des Rechtsextremismus zuständig. Die Ministeriumssprecherin sagte lediglich, dass es den Verdacht einer politischen Straftat gebe.

Noch ein Beispiel rechtextrem motivierter Straftaten, wo mir wahrscheinlich schlimmstenfalls Nazis widersprechen werden, dass sowas verachtenswert ist.

Werbung:
Zweiter rechtsextremer Terrorverdächtiger in U-Haft

Eine rechtsextreme Gruppe soll Attentate auf Juden und Flüchtlinge geplant haben. Am Tag nach der Zerschlagung sitzen beide Festgenommenen in Untersuchungshaft – einer aber nur wegen eines leichteren Vergehens.
-------
Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) warnte vor weiteren rechtsextremen Netzwerken in Deutschland. „Unsere Sicherheitsbehörden stellen fest, dass sich rechtsextreme Gruppen organisatorisch immer enger zusammenschließen“, sagte der SPD-Politiker der dpa in Berlin. Diese Gruppen verfolgten ganz klar das Ziel, vernetzt besser Straftaten begehen zu können. „Das ist besorgniserregend.“

Auch der Experte Fabian Virchow sieht eine gestiegene Bedrohung durch Rechtsextremisten. „Das Niveau rechtsextremer Gewalt hat definitiv zugenommen“, sagte Virchow der dpa. Das betreffe nicht nur die Zahl rechter Gewalttaten. Auch die Bereitschaft, Sprengmittel einzusetzen, sei gestiegen. „Es gibt in vielerlei Hinsicht eine Entgrenzung rechter Gewalt“, sagte Virchow, der an der Hochschule Düsseldorf zu Rechtsextremismus und Neonazismus forscht.

https://www.google.at/url?sa=t&rct=...3tB5o7GhpZH1NFbew&sig2=qf0g9zIjiOGRmN1lxjivLw

Zurück
Oben