Verständnis für Neonnazi-Attacken?

Von grundsätzlich habe ich auch nicht gesprochen/geschrieben.
Wenn die Sitzblockade aber dazu führt dass ein ordnungsgemäß genehmigter Demonstrationszug faktisch behindert wird und/oder umgeleitet werden muss, durch die Polizei, dann handelt es sich um eine Straftat.
Ist es nicht der Fall wie an den beiden von dir verlinkten Beispielen,
dann handelt es sich dabei aber auch nicht an der Hinderung der Rechten ihr verfassungsmäßiges Recht zu nehmen.

Aber Sitzblockaden,
und nun komme ich zu dem Thema des Threads in seiner wirksamen Ursache zurück,
wenn sie dazu dienen politische Demonstrationen zu verhindern oder zumindes zu stören, haben eine politische Intension welche, in meinen Augen, völlig undemokratisch sind.
Um mal mein persönliches Bild von der verheuchelten Sichtweise aufzuzeigen:
Wenn politisch Rechte demonstrieren, werden diese Demonstrationen als Aufmärsche betitelt,selbst wenn sie gewaltlos stattfinden, in dessen Ausdruck ja bereits das agressive Potenzial der Demonstrierenden suggeriert wird,
wärend man wirklich gewaltvolle Demos von der Linken Seite seltsamer Weise nicht als Aufmärsche betitelt.
Ich bin ganz bestimmt kein Rechter, aber diese Heuchelei innerhalb der Dialektik steht mir Unterkiefer-Oberlippe.
Sitzblockierer welche versuchen Menschen an ihre verfassungsmäßigen Rechte zu hindern sind natürlich keine Aufmärschler!:ironie:
Es sind Jene die meinen die Verfassung zu schützen, wärend sie die Verfassung selbst mit Füßen treten.

Werbung:
wie gesagt: theorie ... der prtaxis ist anders, so sehe ich das...

in diesem zusammnhang ist auch interessant, dass petra pau(grüne) und bininnger (cdu) übderzeugt sind: es gibt noch aktive NSU-mittäter...also pack deine "verfassungsmässige wieder ein - kin doesm land werden nazitäter nicht entsprechen verfolg! das hatte und hat immer noch system... somit kannst du deine "lange werke" sparen....:D

In der Tat!
Im Sinne deiner Denkweise und derer die deinen Beitrag auch noch liken kann ich mir meine Antworten sparen.
Denn es ist erstaunlich dass Emotionen durchaus dazu führen können die einfachsten Logiken auszublenden.
Man muß kein Insider sein um hinter die Kulissen schauen zu können,
es reicht nur der einfache logische Verstand.
Aber wenn die Emotion und somit die politisch motivierte Emotion den logischen Verstand erstmal ausgeblendet hat....ja...
da ist dann
In der Tat
Hopfen und Malz verloren.

Wie kann man dein verwirrtes Geschreibsel, zu dem ich keine Lust habe es intellektuell auseinander zu nehmen, auch noch liken?

Ich tippe mal, niemand hier wird dafür Verständnis haben: http://www.tagesspiegel.de/berlin/t...cial&utm_source=Facebook#link_time=1493225635

In dem Artikel wird das Verhalten der Polizei bemängelt, bzw. dass die Ermittlungen gegen dieses Verhalten der Wageninsassen erst so spät begannen. Das ist aber nicht mein Kernpunkt dieses Beitrages, sondern eben das Verhalten der Wageninsassen Das Verhalten dieser Wageninsassen - der Täter - ist einfach nur verachtenswert.

Ich glaube, mir wird da niemand widersprechen.

Inwiefern wurde die Echtheit und somit die Autenzität dieses Berichtes in seiner Gänze denn geprüft?
Inwiefern ist das Nachrichtenportal "Der Tagesspiegel" in seiner Reputation denn geprüft !?

Da wird einfach nur etwas übernommen und als "Wahr" erklärt weil einem in das eigene politisch-motvierte Weltbild passt.

Das Internet besteht inzwischen nur noch aus 90% Fakenews-Internetportalen welche genau jene ansprechen die auf genau diese einseitigen Aussagen abfahren.
Merkt ihr eigentlich nicht in was für einem System ihr euch befindet was nach eurem Mund/Gesinnung veröffentlicht?
Oder wollt ihr es nicht merken weil ihr inzwischen politisch so völlig verbort seit, weil ihr nur nach dem im Internet sucht was eurer eigenen Konditionierung entspricht?
Das kann doch wohl nicht wahr sein, in diesem Sinne.

Hexenverbrennungen waren höchst verachtenswert!
Judenverfolgung war/ist höchst verachtenswert!
Christenverfolgung war/ist höchst verachtenswert!
usw. ...

Aber "Nazi"-Verfolgung (oder jene, welche wir für solche halten) DAS ist völlig legitim und in Ordnung.
Passt. Alle in nen Sack und Knüppel drauf.

Diese Doppelmoral ist einfach nur ekelhaft!
Und wird früher oder später in einem Bürgerkrieg enden!

Und somit stelle ich jetzt einfach die Gegenfrage:
Verständnis für Attacken linksradikaler Gruppen?

Ja na klar, weil die auf die "bösen Nazis, mein erkorenes Feindbild" losgehen. Also sind das die Guten.
Schließlich bin ja auch ich einer von den Guten und alle, die die Dinge so sehen wie ich, sind somit die Guten und alle anderen sind die Bösen, klar, muss ja so sein...

Objektivität ist wirklich was anderes!

Und man stellt keinen Frieden her, indem man sich Feinde sucht, um diese zu bekämpfen.

Zumal sowieso:
"Was du bekämpfst, wird dich beherrschen!"

Wie man ja hier sehr schön sieht.

Aber hey, es steht ja jedem frei sich eine Paranoia zuzulegen.
Scheint ja modern zu sein heutzutage. ;)
Jeder fühlt sich von irgendwem oder irgendwas verfolgt und angegriffen oder hat das zwingende Bedürfnis andere zu verfolgen und anzugreifen.

Schöne neue Welt! :)

Im Sinne deiner Denkweise und derer die deinen Beitrag auch noch liken kann ich mir meine Antworten sparen.

Das ist Teil der freien Meinungsäußerung und eine Demokratie muss das aushalten, ist doch immer die Forderung derer, die sich als neue deutsche Mitte sehen.
Übrigens, danke für den Hinweis, hatte doch glatt vergessen, den Beitrag von @Shimon1938 zu liken.
Danke!

Gruß

Luca

Dass sich ein Herr Gabriel mit der Regierungs-Opposition eines anderen Landes trifft, das ist in Ordnung.
Mit denen kann man sich schon mal treffen und vernünftig reden.

Also in anderen Ländern ist es völlig in Ordnung, dass es auch system-kritische Stimmen gibt.
Auch hat ein Herr Gabriel offenbar kein Problem damit, dass andere Länder Regierungs-Kritiker haben.

Dass es aber in Deutschland ebenfalls Systemkritiker gibt, das ist natürlich untragbar!
Geht gar nicht sowas, wo kämen wir denn dahin?

Merkt hier eigentlich noch irgendwer, irgendwas...

Was in dem einen Land die Bösen sind, sind in dem anderen Land die Guten oder was?

Hexenverbrennungen waren höchst verachtenswert!
Judenverfolgung war/ist höchst verachtenswert!
Christenverfolgung war/ist höchst verachtenswert!
usw. ...

Aber "Nazi"-Verfolgung (oder jene, welche wir für solche halten) DAS ist völlig legitim und in Ordnung.
Passt. Alle in nen Sack und Knüppel drauf.

Diese Doppelmoral ist einfach nur ekelhaft!
Und wird früher oder später in einem Bürgerkrieg enden!

Und somit stelle ich jetzt einfach die Gegenfrage:
Verständnis für Attacken linksradikaler Gruppen?

Ja na klar, weil die auf die "bösen Nazis, mein erkorenes Feindbild" losgehen. Also sind das die Guten.
Schließlich bin ja auch ich einer von den Guten und alle, die die Dinge so sehen wie ich, sind somit die Guten und alle anderen sind die Bösen, klar, muss ja so sein...

Objektivität ist wirklich was anderes!

Und man stellt keinen Frieden her, indem man sich Feinde sucht, um diese zu bekämpfen.

Zumal sowieso:
"Was du bekämpfst, wird dich beherrschen!"

Wie man ja hier sehr schön sieht.

Aber hey, es steht ja jedem frei sich eine Paranoia zuzulegen.
Scheint ja modern zu sein heutzutage. ;)
Jeder fühlt sich von irgendwem oder irgendwas verfolgt und angegriffen oder hat das zwingende Bedürfnis andere zu verfolgen und anzugreifen.

Schöne neue Welt! :)
Nur mal so nachgefragt : du vergleichst Juden, Christen und verfolgte Kräuterfrauen mit Nazis?

Werbung:
Zurück
Oben