Ich habe nichts gegen Juden aber ich habe offen gesagt was gegen Ausländer, die hier nicht arbeiten, sondern von unserer Sozialhilfe leben. Aber ich hab auch was gegen einheimische, die sich weigern zu arbeiten und jahrelang von der Sozialhilfe leben! Gegen Flüchltlinge sag ich ja nix, aber ansonsten sollens auch arbeiten gehen, wenns hier leben wollen!
###################################################
ich hebe mal folgendes satz hervor:
Gegen Flüchltlinge sag ich ja nix, aber ansonsten sollens auch arbeiten gehen, wenns hier leben wollen!
d.h. also dass wenn ein flüchtling nicht arbeitet, dann soll er praktisch ausgewiesen werden. jemand der aber jetzt einheimischer ist und nicht arbeitet, der kann ja nicht ausgewiesen werden.
oder nehmen wir kriminalität als beispiel.. asylant begeht einige verbrechen und wird ausgewiesen, einheimischer nicht.
was da im prinzip passiert, ist dass der hmm menschliche wert eines ausländers niedriger angesetzt, als die eines einheimischen, dass nicht die gleichen gesetze angewandt werden, dass m.E. gegen das grundgesetz, dass jeder mensch gleich ist, verstossen wird. dies geschieht aber auf so eine subtile weise, dass man das nicht bemerkt, oder nicht wahrhaben will.
da liest man dann so nette sachen über spiegelgesetze, licht und liebe und menschlichkeit etc. und dann bei so banalen sachen, der flüchtling der nicht arbeitet soll wieder verschwinden..
oder aber den typischen neid, die da leben von sozialhilfe und haben eine grössere wohnung... das ist ja sooo ungerecht. neid ist ja ok, das ist aber nicht konstruktiver neid in dem fall, sondern das gemecker eines kindes weil es kein bonbon bekommt.