Verschwörungstheorien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(folgendes hat mit den protokollen der weisen von zion nichts zu tun. die hab ich noch nicht gelesen!) was mir immer wieder auffällt: sobald man auch nur eine kleinigkeit gegen juden sagt wird man sofort als rechts oder nazi beschimpft. natürlich hängt dies vermutlich mit der deutsch- österreichischen geschichte zusammen und man soll vergangenes auf KEINEN fall beschönigen/ verleugnen. aber warum ist das so??? was passiert, wenn man sich gegenüber der christen, moslems, huindus, buddhisten... negativ äußert? dann wird diskutiert, ohne den anderen derartig hinzustellen. natürlich muß man in unseren breitengraden manche themen mit einer gewissen sensibilität behandeln, aber man muß es nicht übertreiben!
 
Werbung:
Lotusflower schrieb:
(folgendes hat mit den protokollen der weisen von zion nichts zu tun. die hab ich noch nicht gelesen!) was mir immer wieder auffällt: sobald man auch nur eine kleinigkeit gegen juden sagt wird man sofort als rechts oder nazi beschimpft. natürlich hängt dies vermutlich mit der deutsch- österreichischen geschichte zusammen und man soll vergangenes auf KEINEN fall beschönigen/ verleugnen. aber warum ist das so??? was passiert, wenn man sich gegenüber der christen, moslems, huindus, buddhisten... negativ äußert? dann wird diskutiert, ohne den anderen derartig hinzustellen. natürlich muß man in unseren breitengraden manche themen mit einer gewissen sensibilität behandeln, aber man muß es nicht übertreiben!
Das sehe ich ganz genau so! Als Österreicher wird man im Ausland meistens sowieso als Verursacher des 2. Weltkriegs hingestellt und mich nervt das teilweise schon sehr! Ich habe nichts gegen Juden aber ich habe offen gesagt was gegen Ausländer, die hier nicht arbeiten, sondern von unserer Sozialhilfe leben. Aber ich hab auch was gegen einheimische, die sich weigern zu arbeiten und jahrelang von der Sozialhilfe leben! Gegen Flüchltlinge sag ich ja nix, aber ansonsten sollens auch arbeiten gehen, wenns hier leben wollen!
 
Zitat:
Zitat von greeny
Weil auch wenn er schreibt, dass die juden uns menschen unterdrücken



Wir werden aber von den Juden nicht unterdrückt.


GENAU DAS! was willst du uns damit zeigen?
du reisst mir einen teil eines satzes heraus, zitierst ihn und sagst nur : Juden sind arm und unterdrücken uns nicht. mir reicht es irgendwo. leute wie du sind unfähig zu diskutieren. ES IST nebensächlcih ob wirklich oder nicht. und es wird immer wieder nur das mit den juden aufgegriffen. ich könnte mich aufregen. hat man euch auf das beschränkt? der gedanke, dass es so ist darf nicht mal existieren. na sehr nett. Und es bekräftigt mich immer mehr in meiner annahme, dass es so ist, weil sonst könnte man ja drüber diskutieren.
Ja, langsam glaube ich wirklich dass wir von juden unterdrückt werden, weil sie es geschafft haben, dass wenn man nur das wort jude in den mund nimmt von der gesamten mehrheit als nazi hingestellt wird. schöne gesellschaft. ihr macht IHNEN den grössten gefallen. und dabei ist es uns eigentlich scheiss egal wer das ist.


sry, für meine emotionale antwort, aber wenn ich mir schon die mühe mache solange versuche zu erklären dass es hier nicht um DAS geht. und dann wird ein teil eines satzes rauszitiert, völlig aus dem zusammenhang gerissen.
ich kann jvh nachvollziehen.
überall wird er falsch zitiert, in die rechte ecke gedrängt. und weswegen? nur weil er rechtsradikale quellen verwendet hat. zur zeit vor 1940 waren das eben nationale quellen. seht es mal so. eure grosseltern wurden dadurch gelehrt und geprägt. und jetzt verteufelt ihr es alle. alles ist schlecht. dazu kommt eben der aspekt, dass nazis angeblich spirituelle logen hatten. vril und thule. davon wollt ihr nazihasser natürlich nichts wissen. aber für uneingenommene menschen wie mich ist es ein sehr interssantes thema. Egal was ihr auch alle sagen mögt. Ihr seid hier alle so stark "antinazi" eingestellt, dass eine diskussion nicht mgölich ist. Schade irgendwo, aber gott sei dank gibts menschen die da anders denken. So on, peace

Gleiches zieht gleiches an ! (ist mir erst durch jvh bewusst geworden, diesem bösen judenmörder)

dumm ist der der dummes tut. also solltest ihr vielleicht nicht die schuld bei ihm suchen der keinem was macht sondern nur bücher schreibt, sondern bei denen die so dumm sind und menschen töten. Zb bei euch selbst. Wer von euch ist Wehrdiener? Wer von euch hat den Dienst an der Waffe gelernt. Schlimmer als jeder hitler bush hussein sind ganz einfach diese dummen naiven menschen die auf befehle horchen. Nur wegen geld. Leuten denen Geld wichtiger ist als Liebe. Vielleicht kannst du dich da ja sogar selbst dazu zählen. Man soltle immer bei sich selbst anfangen die fehler zu suchen. nicht wie du selsbt sagst einen sündenbock suchen. und wer ist wohl der grössere sündenbock? hitler oder die juden?
 
Lotusflower schrieb:
sobald man auch nur eine kleinigkeit gegen juden sagt wird man sofort als rechts oder nazi beschimpft.

Ich bin weder rechts noch ein Nazi und bin z.B. in weiten Teilen nicht damit einverstanden, wie sich Israel verhält. Ich kann sehr wohl etwas gegen einen jüdischen Staat sagen. Ein anderes, prominenteres, Beispiel ist der alte österr. Bundeskanzler Kreisky.

Und? Bin ich deswegen ein Nazi? War Kreisky ein Nazi?
Nein.

Zaubert mir gegenüber nicht solche Argumente aus dem Hut, das bringt nichts :)
 
tenshi schrieb:
Ich habe nichts gegen Juden aber ich habe offen gesagt was gegen Ausländer, die hier nicht arbeiten, sondern von unserer Sozialhilfe leben.

Soll das ein Themenwechsel sein?

Weder sind "die Juden" Ausländer noch leben "die Juden" von "unserer" Sozialhilfe.
 
greeny schrieb:
du reisst mir einen teil eines satzes heraus, zitierst ihn und sagst nur : Juden sind arm und unterdrücken uns nicht. mir reicht es irgendwo. leute wie du sind unfähig zu diskutieren.

Es ist ganz einfach: Du zitierst eine Aussage von JvH und ich beziehe mich darauf und antworte, dass er nicht recht hat.


greeny schrieb:
ES IST nebensächlcih ob wirklich oder nicht.

Wenn es denn wirklich für Dich und für JvH nebensächlich ist, warum schreibt r es dann? Warum wird es immer und immer wieder vorgebracht?

Stell Dir folgende Unterhaltung vor:
Mensch A zu Mensch B: Du bist ein Mörder! Aber das ist nebensächlich.
Mensch B: He, das ist nicht wahr, ich bin kein Mörder!
Mensch A: Warum reitest Du jetzt darauf herum, ich hab ja gesagt dass es nebensächlich ist.

Absurd, nicht wahr?
 
Weiter oben steht geschrieben (sorry Jungs, ick war nich so schnell...) "Verschiedene Anschauungen ohne Propaganda". Die Propaganda brachte ein gewisser Herr weiter oben ins Spiel. Irgendwie geht es dabei immer nur um Rechtsextremismus, Antisemiten ... ich beklagte das ja schon des öfteren in meinen Postings! Und stelle wieder fest, dass wie Schiesshunde drauf gewartet wird, dass einer von "uns" (egal von welcher Seite nun), das böse J-Wort in den Mund nimmt um es ihm gleich darauf wieder zu verdrehen!

Ich sage es noch einmal: man kann nicht diskutieren, wenn man bestimmte Worte einfach nicht sagen darf. Und ich stelle fest, dass Zitate aus dem Zusammenhang gerissen einfach WERTlos sind und hier in einem fort FEHLINTERPRETIERT. Es liest sich im Zusammenhang ganz anders!

Zu den Protokollen:
Das ist in diesem Fall (Verschwörungen) EIN Beispiel von vielen! (Ich muss mir wirklich die Passage in JvH selbst durchlesen um mir ein Urteil zu bilden). So wie ich ihn – durch seine Schriften – empfinde, glaube ich ihn zu verstehen., was nicht heisst, dass er mein absoluter Favi auf diesem Gebiet ist! Aber: Er nimmt EIN Beispiel herbei und beleuchtet es auch mal von anderen Seiten. Das andere das aus dem Gulli ziehen und Suppe giftige Suppe draus kochen ist ein anderes Thema!

KANN ES VIELLEICHT SEIN, dass vH in diesem Fall die Protokolle der Weisen hergenommen hat um nur EINE von mehreren Theorien der Geschichte zu beleuchten? Wie man Weltpolitik betrieben hat, die AUGENSCHEINLICH (wie man hier deutlich sieht) noch heute nachwirkt? Van Helsing ist es bei seinen Recherchen sicherlich NICHT entgangen, dass diese Protokolle als Fälschungen entlarvt wurden!! Es wäre ungefähr so, wenn heute jemand Stellung bezöge, warum bei den gefälschten Hitler Tagebücher mehrere Experten einvernehmlich eine Echtheit bestätigten. Sie können das gar nicht versehentlich getan haben, denn die Fälschungen waren einfach nur plump, wie sich herausstellte. Also warum dann die vorherige sichere Zustimmung von „Experten“? Ich erwarte hierauf nicht wirklich eine Antwort. Es soll genug sein irgendwann mal !!!!

Ihr haltet vH doch nicht wirklich für so blöd, dass er nicht weiss, dass die Protokolle der Weisen eine Fälschung sind! Und so wie ich seine Art zu denken kennengelernt habe kann ich mir gut vorstellen, dass er in seinem Buch auch nicht abstreitet, dass es eine Fälschung ist, SONDERN zB einige Namen von Leuten herbeiführt, die maßgeblich an der Aufklärung beteiligt waren.... z. B. Isaac Goldberg und Hermann Bernstein (Quelle eine Internetsite eher links orientiert die sich mit EBEN solchen Aufdeckungen rechtsextremer Schriften auseinandersetzt).

Wir können letzendlich nicht wissen, wie es wirklich war, denn wir kriegen täglich serviert, was wir glauben sollen!! Wer unser Feindbild ist usw, Tatsachen werden häufig genug verdreht! Fakt! Ich akzeptiere es natürlich, wenn Menschen gerichtet werden aufgrund von juristischen Beschlüssen. Aber Fakt ist doch einfach auch, dass zB ein gewisser Vanunu seit Jahren unter schlimmsten Bedingungen (Folter, Isolation) im israelischen Knast sitzt, weil er Beweise angeführt hat, dass Israel Atomwaffen besitzt. Er selbst wird nun in unseren Breitengraden laut für den Nobelpreis vorgeschlagen! Der empfand sich übrigens auch nur als Aufklärer. Also woanders ein Star, hier ein Nazi-Depp... nur mal so eine Idee Ihr lieben!

Was ich sagen will: eigentlich ist die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Volk nicht wichtig (und das meinte greeny, glaub ich, wenn falsch bitte korrektur), solang man bei der Wahrheit bleibt. Irgendwie scheint jeder zu manipulieren und jeder versteckt etwas vor dem anderen! Diese Erfahrung machten diese „System-Kritiker“. MEHR NICHT. Und die Weltöffentlichkeit wird und wurde meiner Meinung nach zu lang zum Narren gehalten!

Wenn ich mich zu einem Lager bekennen sollte, dann zu einem philosophischen und einem gesund skeptischen.
Frieden für alle!

Wir sollten uns in anderen Threads wieder treffen. Politik geht niemals gut ;-))

Walter, bei Gelegenheit ein Friedensfähnchen-Smiley... den brauchen wir in diesen Tagen bitter... ;-))

Bussi!
Anthera
 
sehr schöner beitrag! hat vieles so wiedergegeben wie ich denke, aber vermutlich falsch wiedergegeben habe.

der friede und die wahrheit zählt. die liebe im allgemeinen. und wenn man die bücher von jvh zu ende liest, weiss man dass auch für ihn nur die wahrheit zählt. mir ist es so gesehen egal ob die nazis oder die juden die opfer waren. ich bin froh dass mir jvh zumindest eine art 2te ansicht über das thema gegeben hat. sehr dankbar sogar, weil ich es ganz anders und viel offener und unvoreingenommener sehe.

ich mag nur nicht als nazi abgestempelt werden. wie keiner von uns
weil wir alle das selbe wollen->frieden. Nur seht ihr doch auch alle dass es trotz unserer tollen demokratie mehr ugnerechtigkeit als je zuvor gibt.
ich zumindest kann das erkennen. und auch die kriege haben nicht aufgehört. also gibts vielleicht doch etwas von dem wir nichts wissen? gibts vielleicht doch eine art verschwörung die diese kriege "hervorruft" um selbst mehr macht zu erlangen? in prinzip weiss das keiner von usn so genau. weil ganz einfach keiner alle 6 millarden menschen kennen kann. aber es gibt einige die könnten im ganzen leben ihr geld nicht ausgeben und sehr viele andere die verhungern. Tolle gerechtigkeit.
man könnte auch so sagen kapitalismus = verschwörung
 
@anthera @greeny

ich stimme euch beiden vollkommen zu, mit der ausnahme, daß es schon von belang ist, ob rechtsradikale quellen verwendet wurden oder nicht und ich einige prägungen meiner großeltern verteufle.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben