Weiter oben steht geschrieben (sorry Jungs, ick war nich so schnell...) "Verschiedene Anschauungen ohne Propaganda". Die Propaganda brachte ein gewisser Herr weiter oben ins Spiel. Irgendwie geht es dabei immer nur um Rechtsextremismus, Antisemiten ... ich beklagte das ja schon des öfteren in meinen Postings! Und stelle wieder fest, dass wie Schiesshunde drauf gewartet wird, dass einer von "uns" (egal von welcher Seite nun), das böse J-Wort in den Mund nimmt um es ihm gleich darauf wieder zu verdrehen!
Ich sage es noch einmal: man kann nicht diskutieren, wenn man bestimmte Worte einfach nicht sagen darf. Und ich stelle fest, dass Zitate aus dem Zusammenhang gerissen einfach WERTlos sind und hier in einem fort FEHLINTERPRETIERT. Es liest sich im Zusammenhang ganz anders!
Zu den Protokollen:
Das ist in diesem Fall (Verschwörungen) EIN Beispiel von vielen! (Ich muss mir wirklich die Passage in JvH selbst durchlesen um mir ein Urteil zu bilden). So wie ich ihn durch seine Schriften empfinde, glaube ich ihn zu verstehen., was nicht heisst, dass er mein absoluter Favi auf diesem Gebiet ist! Aber: Er nimmt EIN Beispiel herbei und beleuchtet es auch mal von anderen Seiten. Das andere das aus dem Gulli ziehen und Suppe giftige Suppe draus kochen ist ein anderes Thema!
KANN ES VIELLEICHT SEIN, dass vH in diesem Fall die Protokolle der Weisen hergenommen hat um nur EINE von mehreren Theorien der Geschichte zu beleuchten? Wie man Weltpolitik betrieben hat, die AUGENSCHEINLICH (wie man hier deutlich sieht) noch heute nachwirkt? Van Helsing ist es bei seinen Recherchen sicherlich NICHT entgangen, dass diese Protokolle als Fälschungen entlarvt wurden!! Es wäre ungefähr so, wenn heute jemand Stellung bezöge, warum bei den gefälschten Hitler Tagebücher mehrere Experten einvernehmlich eine Echtheit bestätigten. Sie können das gar nicht versehentlich getan haben, denn die Fälschungen waren einfach nur plump, wie sich herausstellte. Also warum dann die vorherige sichere Zustimmung von Experten? Ich erwarte hierauf nicht wirklich eine Antwort. Es soll genug sein irgendwann mal !!!!
Ihr haltet vH doch nicht wirklich für so blöd, dass er nicht weiss, dass die Protokolle der Weisen eine Fälschung sind! Und so wie ich seine Art zu denken kennengelernt habe kann ich mir gut vorstellen, dass er in seinem Buch auch nicht abstreitet, dass es eine Fälschung ist, SONDERN zB einige Namen von Leuten herbeiführt, die maßgeblich an der Aufklärung beteiligt waren.... z. B. Isaac Goldberg und Hermann Bernstein (Quelle eine Internetsite eher links orientiert die sich mit EBEN solchen Aufdeckungen rechtsextremer Schriften auseinandersetzt).
Wir können letzendlich nicht wissen, wie es wirklich war, denn wir kriegen täglich serviert, was wir glauben sollen!! Wer unser Feindbild ist usw, Tatsachen werden häufig genug verdreht! Fakt! Ich akzeptiere es natürlich, wenn Menschen gerichtet werden aufgrund von juristischen Beschlüssen. Aber Fakt ist doch einfach auch, dass zB ein gewisser Vanunu seit Jahren unter schlimmsten Bedingungen (Folter, Isolation) im israelischen Knast sitzt, weil er Beweise angeführt hat, dass Israel Atomwaffen besitzt. Er selbst wird nun in unseren Breitengraden laut für den Nobelpreis vorgeschlagen! Der empfand sich übrigens auch nur als Aufklärer. Also woanders ein Star, hier ein Nazi-Depp... nur mal so eine Idee Ihr lieben!
Was ich sagen will: eigentlich ist die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Volk nicht wichtig (und das meinte greeny, glaub ich, wenn falsch bitte korrektur), solang man bei der Wahrheit bleibt. Irgendwie scheint jeder zu manipulieren und jeder versteckt etwas vor dem anderen! Diese Erfahrung machten diese System-Kritiker. MEHR NICHT. Und die Weltöffentlichkeit wird und wurde meiner Meinung nach zu lang zum Narren gehalten!
Wenn ich mich zu einem Lager bekennen sollte, dann zu einem philosophischen und einem gesund skeptischen.
Frieden für alle!
Wir sollten uns in anderen Threads wieder treffen. Politik geht niemals gut ;-))
Walter, bei Gelegenheit ein Friedensfähnchen-Smiley... den brauchen wir in diesen Tagen bitter... ;-))
Bussi!
Anthera