Verschwörungstheorien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Anthera

Sage mir doch bitte, was an meiner Antwort verkehrt war.

Mir scheint, Du willst die Wahrheit gar nicht wissen.

AL Goldfisch

Werbung:
Lotusflower schrieb:
natürlich sind juden nicht NUR opfer
Es ist ungeheuerlich, wie 50 Jahre nach dem grössen Genozid der Menschheitsgeschichte begonnen wird, die Geschichte zu "interpretieren".

Ja, welchen Einfluss HATTEN denn die Juden auf auf ihren Genozid? Da musst du nun schon konkreter werden. Ansonsten kommt der Verdacht hoch, du würdest bloss heisse Luft reden.

Goldfisch schrieb:
Hallo Anthera

Sage mir doch bitte, was an meiner Antwort verkehrt war.

AL Goldfisch

Du hast mich nicht verstanden, Goldfisch. Macht nix. Ich sagte nicht "verkehrt" (das interpretierst du dort hinein, wie übrigens in vielen Deiner Postings!) und ich gewinne den Eindruck, Du bis nichtmal bereit, VIELLEICHT auch mal über eine andere Sicht der Dinge nachzudenken. Wertfrei, verstehst Du, mit anderen Worten nicht falsch oder richtig.... Im Zweifel für den "Angeklagten". Die Beweislage ist einfach zu dünn und greift hier nicht, denn Händeweg ist auf dem Markt erhältlich!
Für Dich gibt es scheinbar nur schwarz und weiss.

Du bringst Dinge aus dem Zusammenhang, und interpretierst Deine eigenen Quellen dort hinein. Nicht ein Buch mit einem Satz aus der Feder vHs stützt diese Thesen. Wenn ja, bitte sage mir welches und ich werde selbst nachlesen.

Alles andere zu diskutieren ersehe ich als SINNlos, verstehst Du was ich meine?

Trotzdem LG
Anthera

@Goldfisch: Was an deiner Antwort falsch war? Anthera hat nicht gesagt, dass Jan van Helsing keine rechtsextremen Quellen zitiert! Gesagt wurde nur, dass hier nur allgemeine Aussagen ohne Beweise fallen! Wenn man Zitiert gibt man normal auch eine Quelle an und gibt ein Beispiel für eine Aussage! Das heißt einen Abschnitt des Zitats und dann die Quelle um den Rest davon nachzulesen.

Und weiters: Quellen zu zieren heißt noch nicht ihnen zuzustimmen!

Walter schrieb:
Und, was willst Du uns damit sagen?

Laut der Bibel wurde Jesus von Gott auf die Erde geschickt, um die Juden wieder auf den rechten Weg zu führen. Doch die jüdischen Schriftgelehrten glaubten ihm nicht und verfolgten ihn, klagten ihn an und bezeichneten ihn als Lügner. Schade, dass Jesus dadurch so früh sterben müsste. Hätte er länger gelebt, hätte er uns sicher noch mehr interessante Dinge sagen können.
D

tenshi schrieb:
@Goldfisch: Was an deiner Antwort falsch war? Anthera hat nicht gesagt, dass Jan van Helsing keine rechtsextremen Quellen zitiert! Gesagt wurde nur, dass hier nur allgemeine Aussagen ohne Beweise fallen! Wenn man Zitiert gibt man normal auch eine Quelle an und gibt ein Beispiel für eine Aussage! Das heißt einen Abschnitt des Zitats und dann die Quelle um den Rest davon nachzulesen.

Und weiters: Quellen zu zieren heißt noch nicht ihnen zuzustimmen!

Danke tenshi,

es ist furchtbar anstrengend heute ... :)

:kiss4:

Anthera

Hallo tenshi

Wenn Du einmal genau hinsiehst, habe ich die Quellen angegeben.

Allerdings glaube ich nicht, dass die meisten Jan van Helsing Leser sich die Mühe machen, sich mit den Kritiken an JvH ernsthaft auseinandersetzen. Weil die Überlegungen JvH nämlich meistens sehr gut in das Weltbild seiner Leser passt.

AL Goldfisch

Goldfisch schrieb:
Hallo tenshi

Wenn Du einmal genau hinsiehst, habe ich die Quellen angegeben.

Allerdings glaube ich nicht, dass die meisten Jan van Helsing Leser sich die Mühe machen, sich mit den Kritiken an JvH ernsthaft auseinandersetzen. Weil die Überlegungen JvH nämlich meistens sehr gut in das Weltbild seiner Leser passt.

AL Goldfisch
Ich würde aus sagen, dass es nicht in das Weltbild der Gegner passt! Den Vorwurf kann man leicht umdrehen. Ich kenne nicht viel von Jan van Helsing (habe vor einiger Zeit ein Buch gelesen).

Der Vorwurf wegen den Quellen war nicht an dich gerichtet - zumindest nicht von mir und dabei gehts mir auch nicht ausschließlich um dieses Thema. Mir ist allgemein aufgefallen, dass oft keine Quellen angegeben werden!

Übrigens: Ich habe nie gesagt, dass ich dem zustimme. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass du nicht wirklich darauf eingegangen bist was Anthera gesagt hat - sie hat nämlich soweit ich das gelesen habe nie behauptet, dass keine rechtsradikalen Quellen zitiert oder benutzt wurden, sondern dass das die Benutzung solcher Quellen nichts über das Werk aussagt - und dieser Aussage stimme ich zu!

Hallo tenshi

Wenn jemand so viele rechtsextreme Quellen zitiert, wie JvH das macht, dann sagt das nichts über das Werk aus? Das sehe ich aber anders.

AL Goldfisch

Werbung:
Goldfisch schrieb:
Wenn jemand so viele rechtsextreme Quellen zitiert, wie JvH das macht, dann sagt das nichts über das Werk aus? Das sehe ich aber anders.
Ich könnte sicher ein Wek schreiben dass nur rechtsextreme Quellen zitiert ohne einer einzigen zuzustimmen. Generell sagt es nichts über das Werk aus. Es heißt weder, dass das Werk rechtsextrem ist noch, dass es das nicht ist!

Was ich sagen will nochmal deutlich: Die Aussage, dass er rechtextreme Quellen zitiert sagt nicht über ihn oder sein Werk aus. Dem habe ich zugestimmt - nichts anderem. Ich habe Anthera zugestimmt dass diese Aussage ALLEIN eigentlich nichts zur Sache tut und dass sie hier schon öfter gefallen ist ohne wirklich Aussagekraft zu haben! Wenn man sein Werk diskutieren will sollte man ihn zitieren und nicht aus seine Quellen hinweisen!

Ich habe selbst in der Abschlussklasse mal einen "Artikel" über Satanismus geschrieben. Meine Quellen waren hauptsächlich satanistische Werke, was meinen "Artikel" noch lange nicht zu einem solchen macht. Das meinte ich mit es sagt nichts über das Werk aus welche Quellen ihm zu Grunde liegen.

Ich habe mich nicht so sehr mit JvH auseinandergesetzt, dass ich mir ein Urteil über sein Werk erlauben würde!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben