Ist es dir schon mal in den Sinn gekommen dass zu einer Partnerschaft 2 Menschen gehören die diese Partnerschaft wollen ? Warum ist die neue Partnerin von deinem EX eine "hinterhältige Schlampe", das zeigt nicht gerade dass du mal darüber nachgedacht hast warum es dein EX ist.
Nee, sich verlobte oder vergebene Leute zu angeln, ist unter solchen Umständen schon dumm oder zumindest taktisch nicht klug.
Allerdings nicht, weil man eine hinterhältige Schlampe ist, wenn man sich mit Leuten einlässt, die schon eine Beziehung zu jemandem haben, sondern weil die Tatsache, dass jemand seinen Hauptbeziehungspartner hängen lässt und anlügt, eine ganze Menge über den Charakter der betreffenden Person aussagt.
Mal ganz ehrlich, wir leben in einer Zeit, in der zwar Polygamie verboten ist, Polyamourie aber von der Gesellschaft bis zu einem gewissen Grad toleriert wird, wenn auch häufig nicht verstanden. Wenn man unbedingt jemand Weiteren braucht, um sich ausgeglichen zu fühlen, auf die Kosten zu kommen etc, dann ist es für ausgeglichene, vernünftige, reife Menschen unserer Gesellschaft möglich, das im allseitigen Einverständnis zu tun.
Wer einen Partner erst hintergeht und dann im Regen sitzen lässt, und das aus ziemlich niederen Gründen, und da nichtmal von vornherein klaren Tisch macht, ist einfach kein Mensch, den IRGENDJEMAND als Partner gebrauchen kann oder könnte.
In solchen Fällen kann man nur hoffen, dass (noch) keine Kinder im Spiel sind .. und sollte sich ansonsten etwas Besseres suchen.
Das mal so aus der Perspektive einer Person, die durchaus mit vergebenen Leuten was anfängt, aber eben nicht, wenn der Hauptpartner oder die Hauptpartnerin damit nicht einverstanden ist.
Die hinterhältige Schlampe dürfte gestraft genug damit sein, mit so jemandem ihr Leben zu verbringen. Es gibt jetzt Leute, die mögen diese Art von Beziehung vielleicht. Für mich persönlich wäre so jemand als Hauptpartner schlicht und ergreifend nicht akzeptabel. Streng genommen nichtmal als Partner in ner F*ckbeziehung. Aber anscheinend gibt's da draußen Leute mit weniger Ansprüchen.