Verlobter wurde "verzaubert", nun ist er weg

Werbung:
Was kann passieren, wenn er nicht zurück möchte? Kann eine Hassliebe entstehen? Kann er zum Stalker werden?

Sind wir dann unzertrennlich, für immer aneinander gebunden, auch wenn wir das irgendwann nicht mehr wollen würden?

Ich habe großen Respekt davor und hinterfrage das alles. Auf diversen Seiten hatte ich gelesen das so etwas passiert...

Was kann passieren, wenn er nicht zurück möchte? Kann eine Hassliebe entstehen? Kann er zum Stalker werden?

Sind wir dann unzertrennlich, für immer aneinander gebunden, auch wenn wir das irgendwann nicht mehr wollen würden?

Ich habe großen Respekt davor und hinterfrage das alles. Auf diversen Seiten hatte ich gelesen das so etwas passiert...

Du meinst wenn du ihn mit Hilfe von Magie zurück bekommst?
Möglich, ja. Würdest du diese Konsequenzen tragen wollen?

Ich würde dir raten alle Energie für dich selbst einzusetzen. Für einen Neuanfang.

Du meinst, wenn es da tatsächlich einen magischen Einfluss gibt? Nein, du wärst dann einfach "raus".
Ansonsten... 99,9% dessen, was "diverse Seiten" schreiben ist die gleiche Sorte Quatsch, wie der, der hier schon mehrfach gelöscht wurde.
Mener Ansicht nach wäre ein möglicher erster Schritt, sich das Dilemma mal astrologisch und von der Partnerkompatibilität anzusehen.

Zuletzt bearbeitet:

Nein es wird nichts passieren wenn er nicht zurück will.An Ihm muss zuerst erst mal etwas getan werden,damit Du Ihn zurückgewinnen Kannst wenn Du Ihn noch willst, und zwar freiwillig und jeden Tag den Du verstreichen lässt wird es zunehmend schwieriger.Zumal das sowieso, in Deinem Fall andauert.

Du meinst, wenn es da tatsächlich einen magischen Einfluss gibt? Nein, du wärst dann einfach "raus".
Was sich zwischen deinen Zeilen am Anfang des Threads ja im Prinzip schon abzeichnete, und was man in verschiedenen Threads zum Thema auch immer mal nachlesen könnte, würde man sich durch das dortige OT durchwühlen wollen.
Ich denke, wir hatten das vor gar nicht so langer Zeit schonmal, vom Thema her - Durchschnittsperson vs. Hexe ist eine Situation, in der die Hexe wohl gewinnen wird, schon allein, weil sich kaum eine Durchschnittsperson das Risiko zu bezahlen leisten könnte, das es so mit sich bringt, sich ohne guten Grund mit jemandem anzulegen, der möglicherweise auch bereit ist, Schadensmagie zur Absicherung einzusetzen.

Jetzt ist die Wahrscheinlichkeit, dass da überhaupt Magie vorliegt, schlicht und ergreifend deswegen gering, weil es gar nicht so viele Leute gibt, die das können. Aber ehrlich gesagt, auch wenn KEINE Magie involviert ist, klingt das Ganze nach einer nicht gerade guten Ausgangsbasis, so mit Kontaktsperre und offenkundig abfallendem sozialen Niveau des Ex-Partners. Gemeinsames Gewerbe wäre ein Grund, ihn sich zurückzuholen, aber dass es mit der Gemeinschaftlichkeit bergab gegangen ist, liegt ja jetzt offenbar auch schon ein paar Wochen bis Monate zurück.

Ich weiß nicht, alles schwer zu sagen. Ist halt immer nicht leicht, wenn man nur eine Seite der Geschichte hört.
Man könnte natürlich auch erstmal den taktischen Rückzug üben, und seine Kontaktsperre akzeptieren etc., und sich wirklich einfach mal ein halbes Jahr nicht melden. Für jetzt würde ich die Dinge, auch wenn's schwerfällt und wehtut, einfach mal so annehmen, wie sie sind: OHNE Gemeinschaftlichkeit und Partnerschaft.
Ich denke, selbst wenn er mal zurückkommen wird - und ich für meinen Teil stelle immer mal wieder fest, dass Menschen sich selten wirklich verändern, sondern meistens bloß unterschiedliche Seiten an sich selbst ausprobieren - wird es nötig sein, sich neu zu sortieren, denn es könnte sein, dass er eine Erfahrungswelt mitbringt, die bis dato im gemeinsamen Leben nicht wirklich einen Platz hatte. Das wird man klären müssen. Ebenso wie die Bereitschaft seinerseits, hinter dem Rücken etwas mit einer anderen Person anzufangen. Selbst WENN da Liebesmagie im Spiel wäre, hätte ein Mensch, dem etwas daran liegen würde, noch die Möglichkeit, zumindest mit dem bisherigen Partner einen vernünftigen Abschluss zu suchen. Wenn das überhaupt irgendwann nochmal etwas werden soll, selbst wenn er morgen wieder vor der Tür stehen würde, wird das eine ganze Menge Arbeit sein, und mEn sollte man sich überlegen, wie realistisch es ist, das mit genau dieser Person aufzuarbeiten. Es geht da ja auch darum, dass man sich in einer Partnerschaft vertrauen können sollte etc., insbesondere, wenn es eine freiwillige Partnerschaft ist, nicht bloß eine aus der wirtschaftlichen Not heraus (auch wenn auch der letzte Aspekt offenbar eine Rolle spielt, was die Dinge nicht leichter macht).

Das mit der Astrologie halte ich aber generell für eine gute Idee. Und wenn bloß als Hinweis, woran man selbst arbeiten könnte, oder worauf man achten könnte, damit sich sowas zumindest nicht wiederholt.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du nun eigentlich vor...aber der wer keine Entscheidungen trifft, der wächst nicht und der lernt nichts. Wichtige Entscheidungen aufzuschieben, bedeutet Stillstand oder nur der Spielball anderer zu sein, lieber ein Schrecken mit Ende als eines ohne,aber das solltest Du entscheiden...

Irgendwie, irgendwo gibt es Möglichkeiten für alles.

Welche Möglichkeiten gäbe es da?

Ansonsten... 99,9% dessen, was "diverse Seiten" schreiben ist die gleiche Sorte Quatsch, wie der, der hier schon mehrfach gelöscht wurde.
Mener Ansicht nach wäre ein möglicher erster Schritt, sich das Dilemma mal astrologisch und von der Partnerkompatibilität anzusehen.

Astrologisch habe ich da schon drüber schauen lassen...
Diesen Sommer könnte er wieder zu sich kommen, bzw. wieder zurück.
Tja, der Sommer ist bald rum und ich denke da wird nicht mehr viel passieren.
Ansonsten ist wohl zu erkennen, das er eine üble Konjunktion hat die Machtspielchen und Saddismus erklären... Neben den vielen guten Eigenschaften die ich an ihm liebe.

Darf ich fragen was du mit "du wärst dann einfach raus" meinst?
Hätte ich da rein garnichts zu befürchten?

Was hast Du nun eigentlich vor...

Möchtest Du Ihn wieder zurückgewinnen, oder was erwartest Du an Hilfe...

Ja, wenn ich nichts zu befürchten habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben