Verliehenes zurück Fordern Ritual?

@Nordic Bursche 911 119
Hab mir noch mal Gedanken gemacht, da ja quasi alles Energie ist, jeder aus Energie besteht, ist die Sache ganz logisch, Sie war eine Person der den Arsch gepudert wurde durch ihr Aussehen immer die Türen offen standen ist es wohl irgendwie logisch, daß Sie mit den Dingen durch kommt, schließlich kennt Sie es nicht anderst und zieht es somit an.
Bei mir war's genau das Gegenteil, wurde mein Leben lang klein gemacht, musste für fast alles kämpfen.
Aber Freunde sind wir schon lange nicht mehr und Verständnis muss ich schon gar nicht aufbringen wenn Sie nicht mit Geld umgehen kann und aus ihren Fehlern nicht lernt.

Werbung:
Lass dich nicht auf solch unsinnige Diskussionen ein und schmeiß gutes Geld nicht noch schlechtem hinterher, sprich einen Magier beauftragen.
Du hast ihr ja jetzt klar gemacht das du das Geld wiederhaben möchtest. Und vielleicht lenkt sie ja noch ein. :)
Nee jemanden beauftragen werde ich auf keinen Fall wieso auch, kostet dann im Endeffekt mehr als es nutzt :D dann weiß man nicht mal ob es wirklich Erfolg hat! Im Falle das Sie es nicht zurück gibt muss Sie dann mit den konsequenten klar kommen, ich bin frei von Schuld geblieben!
Was die ganze Diskussion hier gebracht hat, immerhin hab ich ein paar Ansätze, an was ich noch dringend arbeiten muss. :)
Alles hat wohl sein Sinn

@Nordic Bursche 911 119
Hab mir noch mal Gedanken gemacht, da ja quasi alles Energie ist, jeder aus Energie besteht, ist die Sache ganz logisch, Sie war eine Person der den Arsch gepudert wurde durch ihr Aussehen immer die Türen offen standen ist es wohl irgendwie logisch, daß Sie mit den Dingen durch kommt, schließlich kennt Sie es nicht anderst und zieht es somit an.
Bei mir war's genau das Gegenteil, wurde mein Leben lang klein gemacht, musste für fast alles kämpfen.
Aber Freunde sind wir schon lange nicht mehr und Verständnis muss ich schon gar nicht aufbringen wenn Sie nicht mit Geld umgehen kann und aus ihren Fehlern nicht lernt.

lol das war so lustig mit dem Arsch gepudert :D

Hm das jetzt nicht ganz verstanden, ich soll es quasi als verschenkt betrachten?
Logisch das mich das Thema nicht innerlich auffressen soll und man los lassen sollte, schwer wenn die Person bei der Arbeit in deiner unmittelbarer Nähe steht :sneaky:
Nicht jeder vermag es wirk-lich wirk-ende Wunderzauber und Magie zu tun, selbst wenn Formel wissend.

Es war Mal eine Freundin! Jetzt soll ich noch Verständis haben, daß die Frau mir etwas nicht zurück gibt und die Schuld liegt bei mir? Wenn Sie das Geld mittlerweile hat, könnte Sie es theoretisch wohl zurück geben und was soll ich mir öffnen einem Menschen der Schwäche ausnutzt? Da ich nicht schwach sein will, geh ich dann doch teilweise in Konfrontationen aber es kostet mich zu viel Kraft. Bin eigentlich eher die Person die des Friedens Willen auf Rückzug geht, daß seh ich dann aber als Schwäche!
Die macht auf der Arbeit was Sie will holt Unterstützung von den Leuten die ihrer Meinung sind, alle andern werden ausgeblendet bzw sind im unrecht. Nichts was Sie tut hat konsequenten nur passieren ihr privat öfters Dinge.
Vielleicht muss ich auch akzeptieren das ich ein schwacher Mensch bin, daß wird mich aber innerlich auffressen, weil es mir extrem gegen den Strich geht.
Das mit dem Helfersyndrom kann schon stimmen und ist mir auch schon aufgefallen! Zieh Leute an die gerade eine schwere Zeit haben, wenn das vorüber ist gehen Sie wieder, aber hat sich schon etwas gebessert außer in der Familie

Menschen die kein gesunden Egoismus besitzen, können nicht nach Gerechtigkeit verlangen, so welche Menschen sind nicht dazu in der Lage zu sich selbst zu stehen, selbst in Situationen wo man das gute Recht dazu hat, dass sind Menschen die immer etwas geben, und nicht etwas annehmen können. Das ist ganz wichtig, denn auf der anderen Seite nutzen so etwas nur viel schwächere Menschen aus, niemals ist das Gegenteil der Fall. So welche Menschen haben meisten ein viel größeres Herz, deshalb ist es in meine Augen nicht empfehlenswert zu kämpfen.

Ich interessiere mich sehr für diese Thematik, da ich mich mal selber in so welchen Situationen befand. Das fing mit 10€ an, damals da war ich noch jung, ich habe mir das Geld teilweise mit Gewalt zurückgeholt, dass hat die Freundschaft leider für immer geschädigt.
Das hat am Ende nichts gebracht, denn Jahre später ging es mit einer anderen Person um 50€. Nur wurde mir in der Zwischenzeit bewusst, wieso ich immer so großzügig war. Es war eine Herausforderung und nicht einfach, aber ich habe die Person nicht aufgegeben und gelernt mich zu öffnen. Seitdem habe ich mehr als nur 50€ wiederbekommen. Mittlerweile sind wir beiden sehr gute Freunde geworden. Ich habe mir heute frei genommen, weil er heute sein 3. Kind bekommt, drauf möchten wir wie immer anstoßen.

Mein Kumpel war sogar dafür berüchtigt von Menschen Geld zu leihen und dies nicht sofort wiederzugeben, dass war bei ihm schon etwas übertrieben, er hatte da kaum Scham und Angst. Das zieht Konsequenzen mit sich, er ist selber viel zu nachtragend, wie bereits erwähnt haben so welche Menschen ein viel größeres Herz.

Man weiß nie welche Schulden aus karmischer Sicht vorliegen...wenn Euch Beiden die Freundschaft nur 100er Wert ist ist es vielleicht gut dass es so gekommen ist. Jenseits des Geldes gibt es noch so was wie Verständnis, Unterstützung und Verzeihen, Liebe. Eine Freundschaft ohne Liebe macht kein Sinn.
Energetisch ausgleichen wird schwierig da man ja nicht weiß wie hier die Verteilung ist und wie ich sagte wer was wem aus karmischer Sicht schuldet. Sicherlich ist es vom Prinzip her nicht in Ordnung jemanden auszunutzen, aber jemanden Geld leihen ist aus energetischer Sicht auch ziemlich negativ, weil man da beim Anderen eine Schuld erzeugt und mit dem Geld auch seine Energien verteilt was nicht immer gut ankommt und gut ausgeht.
Also besser nichts leihen was man nicht als Geschenk abschreibt.

Menschen die kein gesunden Egoismus besitzen, können nicht nach Gerechtigkeit verlangen, so welche Menschen sind nicht dazu in der Lage zu sich selbst zu stehen, selbst in Situationen wo man das gute Recht dazu hat, dass sind Menschen die immer etwas geben, und nicht etwas annehmen können. Das ist ganz wichtig, denn auf der anderen Seite nutzen so etwas nur viel schwächere Menschen aus, niemals ist das Gegenteil der Fall. So welche Menschen haben meisten ein viel größeres Herz, deshalb ist es in meine Augen nicht empfehlenswert zu kämpfen.
Für mich ist Gerechtigkeit unglaublich wichtig, gibt Dinge die gebe ich freiwillig und da werde ich auch nix zurück verlangen, weiß das man nie geben sollte wenn daran eine Bedingung geknüpft ist.
Aber gebe ich Dinge und es wird kommuniziert das ich das auch wieder zurück will, kann ich das auch nicht vergessen und als geschenkt betrachten.
@Pure Es sind zwar "nur" 100€ die ehemalige Freundschaft ist mir null Wert, da ist die Jahre viel zu viel vorgefallen irgendwann geht es nicht mehr.
Für mich ist der Idealfall, daß alles im Gleichgewicht ist, meist geb ich aber lieber mehr, daß stimmt schon!
Ja hab auch schon zu meiner Mutter gesagt, hab sicherlich ein Karma mit dieser Frau.

Für mich ist Gerechtigkeit unglaublich wichtig, gibt Dinge die gebe ich freiwillig und da werde ich auch nix zurück verlangen, weiß das man nie geben sollte wenn daran eine Bedingung geknüpft ist.
Aber gebe ich Dinge und es wird kommuniziert das ich das auch wieder zurück will, kann ich das auch nicht vergessen und als geschenkt betrachten.
@Pure Es sind zwar "nur" 100€ die ehemalige Freundschaft ist mir null Wert, da ist die Jahre viel zu viel vorgefallen irgendwann geht es nicht mehr.
Für mich ist der Idealfall, daß alles im Gleichgewicht ist, meist geb ich aber lieber mehr, daß stimmt schon!
Ja hab auch schon zu meiner Mutter gesagt, hab sicherlich ein Karma mit dieser Frau.
Gerechtigkeit war mir vor langer Zeit auch mal wichtig. Heute sehe ich das anders. Entscheidend ist, da Du Dich von der Situation lösen kannst. Wenn Du es auf sich beruhen lässt und es nagt an Dir ist eine Explosion besser. Wenn Du entspannt Abstand nehmen kannst ist es gut - aber eben nur, wenn Du entspannt bist. Wir haben da alle unsere Schmerzgrenzen. Von mir hat sich „jemand 100€ geliehen“ und behauptet nun, ich hätte sie mir geliehen.
Also, die Prüfungen werden härter:D. Wenn es geht, steige aus, wenn es nicht geht, mach ein Fass auf und lass es explodieren. Entscheidend ist, das danach für Dich Ruhe und Frieden ist.

Werbung:
Gerechtigkeit war mir vor langer Zeit auch mal wichtig. Heute sehe ich das anders. Entscheidend ist, da Du Dich von der Situation lösen kannst. Wenn Du es auf sich beruhen lässt und es nagt an Dir ist eine Explosion besser. Wenn Du entspannt Abstand nehmen kannst ist es gut - aber eben nur, wenn Du entspannt bist. Wir haben da alle unsere Schmerzgrenzen. Von mir hat sich „jemand 100€ geliehen“ und behauptet nun, ich hätte sie mir geliehen.
Also, die Prüfungen werden härter:D. Wenn es geht, steige aus, wenn es nicht geht, mach ein Fass auf und lass es explodieren. Entscheidend ist, das danach für Dich Ruhe und Frieden ist.
Ja die Unterhaltungen hier haben mir schon viel weiter geholfen auch wenn gelegentlich die Wut hoch kocht :sneaky:
Das stimmt voll, fing im kleinen an, hab es immer wieder geschluckt und mich immer mehr zurück gezogen. Gelegentlich explodiert.
Es kommen in kürzeren Abständen, immer größere Dinge. Heißt die Prüfungen werden in der Tat immer schwerer. Theoretisch bin ich auf die 100€ nicht angewiesen aber da geht's mir ums Prinzip, daß Sie darüber die Macht besitzt, dazu der körperliche Angriff, auch wenn's nur schubsen war und Beleidigungen ( einbeziehen anderer ohne deren Wissen)
Werde das Thema wohl etwas ruhen lassen und bei der Arbeit versuchen meine Emotionen zurück zu halten.

Zurück
Oben