Verliehenes zurück Fordern Ritual?

Hallöle ☺️
Hab da ein Problem mit einer früheren Freundin, wir sind noch Arbeitskollegen
Hab Ihr vor einem dreiviertel Jahr 100€ geliehen, weil Sie eine Notsituation hatte. Vor einem halben Jahr hatte ich es erwähnt weil Sie mir es mir da zurück geben wollen, konnte Sie angeblich nicht (Sie hat noch gesagt das ich Sie doch kennen müsste, quasi das Sie mir es schon gibt) und ich gutmütiger Trottel hatte vertraut. Hab gesagt OK zum Urlaubsgeld.
Am Freitag ist ein Streit auf der Arbeit eskaliert, Sie wurde sogar handgreiflich, auf die Frage wann ich meine 100€ bekomme, die Aussage, das gibt Sie mir wenn es ihr passt (bösartig).
Urlaubsgeld ist jetzt da!
Hat jemand zufällig ein Tipp von nem Ritual? Hab im Internet geschaut aber nix gescheites gefunden, will es auch nicht mit was negativem verknüpfen, aus der Wut heraus hätte ich Sie am liebsten verflucht aber das kommt wieder auf mich zurück, an so einem Menschen mach ich mir nicht die Hände schmutzig.
Da Sie unbelehrbar ist und des öfteren negativ aufgefallen ist, ohne das es konsequenten hatte, fühlt Sie sich immer im Recht, also Tipps ich soll Sie darauf ansprechen, sind gut gemeint, helfen aber nicht! Dachte vielleicht kann man das irgendwie energetisch unterstützen kennen uns schon um die 8 Jahre, wurde von Jahr zu Jahr schlimmer mit auseinander Setzungen, bin eine der wenigen die nicht nach ihrer Pfeife tanzt.

Sorry für den langen Text aber dachte ist hilfreich die Situation zu schildern.
Man sollte halt kein Geld verleihen, das man nicht ggf. auch verschenken will.
Anders gesagt, bei Geld hört die Freundschaft auf. Ohne Schuldschein hast du schlechte Karten.

Der Rest scheitert bereits im Vorfeld an den eigenen Glaubenssätzen.

Werbung:
als erfahrung mitnehmen:

entweder aus Freude ohne Erwartung geben wenn jemand Hilfe braucht,
dann kommt das gegebene , wie @Wurzelfee sagt ,v on irgendwo anders zurück,

Da das aber nicht so war
ansonsten es als Lernerfahrung sehen, niemanden Geld leihen ohne es schriftlich zu vermerken,
und auf die eigene Sorglosigkeit, nein das Wort stimmt nicht , Naivität/Ausnutzbarkeit in etwa schauen und dort ansetzen möglicherweise.

Ja hab zwar ne Rechtschutzversicherung, aber da ist der Ärger dann doch größer, gib ich dir schon Recht.
Das mit der Anziehung hab ich mich auch schon viel damit beschäftigt, daß der Streit so eskaliert ist, hab ich auch angezogen, sind halt energetisch schon verbunden "leider" gerade kommen so viele Rechnungen rein, daß ich negativ über das Geld nachdenke, gerade hab ich das nicht so im Griff die Gedanken wieder ins Positive bringe, vielleicht kommt da deine Nachricht ganz Recht!
Also ich bin dankbar das ich keine Freundschaftliche Beziehung mehr zu ihr habe, für mich ist das kein Verlust eher eine Erleichterung, denke Sie hat narzisstische Züge, was aber nicht heißt das ich perfekt bin! Zumindest hielt ich Sie nicht klein.
Dann lass ich das mit dem Ritual vorerst mal und Versuche mich nicht komplett von meinem hass leiten zu lassen.
Danke

Ja hab zwar ne Rechtschutzversicherung, aber da ist der Ärger dann doch größer, gib ich dir schon Recht.
Das mit der Anziehung hab ich mich auch schon viel damit beschäftigt, daß der Streit so eskaliert ist, hab ich auch angezogen, sind halt energetisch schon verbunden "leider" gerade kommen so viele Rechnungen rein, daß ich negativ über das Geld nachdenke, gerade hab ich das nicht so im Griff die Gedanken wieder ins Positive bringe, vielleicht kommt da deine Nachricht ganz Recht!
Also ich bin dankbar das ich keine Freundschaftliche Beziehung mehr zu ihr habe, für mich ist das kein Verlust eher eine Erleichterung, denke Sie hat narzisstische Züge, was aber nicht heißt das ich perfekt bin! Zumindest hielt ich Sie nicht klein.
Dann lass ich das mit dem Ritual vorerst mal und Versuche mich nicht komplett von meinem hass leiten zu lassen.
Danke
Die Rechtschutz springt aber nicht ein, wenn von vorne herein klar ist, das wird nix.

Man sollte halt kein Geld verleihen, das man nicht ggf. auch verschenken will.
Anders gesagt, bei Geld hört die Freundschaft auf. Ohne Schuldschein hast du schlechte Karten.

Der Rest scheitert bereits im Vorfeld an den eigenen Glaubenssätzen.
Nach 7 Jahren vertraut man halt doch, mein Bauch hat was andres gesagt aber wollte die Freundschaft nicht in Frage stellen.
Feswegen sollte man echt immer auf sein Gefühl hören. Wird mir eine Lehre sein zumindest nichts mehr zu verleihen!
Sollten ja nicht andere unter dieser Erfahrung leiden

Nach 7 Jahren vertraut man halt doch, mein Bauch hat was andres gesagt aber wollte die Freundschaft nicht in Frage stellen.
Feswegen sollte man echt immer auf sein Gefühl hören. Wird mir eine Lehre sein zumindest nichts mehr zu verleihen!
Sollten ja nicht andere unter dieser Erfahrung leiden
Nach 7 Jahren kennt man sich ja in aller Regel und weiß wie das Gegenüber tickt.
Das ungute Gefühl wird daher nicht von ungefähr gekommen sein.
Hier hast du dann wohl darauf vertraut, ihr kennt euch schon so lange und bist letztlich dann doch auf die Nase gefallen.

Das ist natürlich ein nicht wieder gutzumachender Vertrauensmissbrauch.
Du bist zu recht wütend und die Wut wird jetzt auch nicht verfliegen, wenn sie unterdrückt wird.
Das kocht dann immer wieder hoch und kann sich dann auch in Form von Träumen einen Weg nach außen bahnen.

Statt nach Ritualen Ausschau zu halten, die dann aber dies und das nicht beinhalten dürfen oder sollen, such nach Möglichkeiten deinem Zorn Ausdruck zu verleihen.
Ein Boxsack oder ein Schrottplatz, auf dem man mit einem großen Hammer auf ein altes Wrack draufschlagen darf, können da sehr hilfreich sein. Think creative.

Nach 7 Jahren kennt man sich ja in aller Regel und weiß wie das Gegenüber tickt.
Das ungute Gefühl wird daher nicht von ungefähr gekommen sein.
Hier hast du dann wohl darauf vertraut, ihr kennt euch schon so lange und bist letztlich dann doch auf die Nase gefallen.
Das ist natürlich ein nicht wieder gutzumachender Vertrauensmissbrauch.
Du bist zu recht wütend und die Wut wird jetzt auch nicht verfliegen, wenn sie unterdrückt wird.
Das kocht dann immer wieder hoch und kann sich dann auch in Form von Träumen einen Weg nach außen bahnen.
Statt nach Ritualen Ausschau zu halten, die dann aber dies und das nicht beinhalten dürfen oder sollen, such nach Möglichkeiten deinem Zorn Ausdruck zu verleihen.
Ein Boxsack oder ein Schrottplatz, auf dem man mit einem großen Hammer auf ein altes Wrack draufschlagen darf, können da sehr hilfreich sein. Think creative.
Ja das stimmt, es herrscht schon seit Jahren fast unterbewusst und auch bewusst eine Wut, hab auch die Konfrontation aufgegeben, denn sobald ich reagiere, eskaliert es.
Nicht das erste mal das ich ihr Geld geliehen habe, jedesmal kam es relativ schnell wieder zurück, deswegen hat da der Kopf vertraut.
Das mit den Träumen stimmt auch aber eher so das mir aufgezeigt wird wie Sie zu mir ist. Apfel aus der Hand geklaut angegessen, mit nem schwarzen Edding über das Gesicht gemalt, Münzen mir hingeworfen (entweder nehm ich das oder nix, war's glaub so ähnlich) neulich will ich schlafen seh ich Sie vor meinem inneren Auge auf nem Stuhl sitzen.
Das Ding ist halt kann man das auch für sich bearbeiten oder muss man in die Konfrontation, daß aber in dem Fall kaum machbar ist

Werbung:
Ja das stimmt, es herrscht schon seit Jahren fast unterbewusst und auch bewusst eine Wut, hab auch die Konfrontation aufgegeben, denn sobald ich reagiere, eskaliert es.
Nicht das erste mal das ich ihr Geld geliehen habe, jedesmal kam es relativ schnell wieder zurück, deswegen hat da der Kopf vertraut.
Das mit den Träumen stimmt auch aber eher so das mir aufgezeigt wird wie Sie zu mir ist. Apfel aus der Hand geklaut angegessen, mit nem schwarzen Edding über das Gesicht gemalt, Münzen mir hingeworfen (entweder nehm ich das oder nix, war's glaub so ähnlich) neulich will ich schlafen seh ich Sie vor meinem inneren Auge auf nem Stuhl sitzen.
Das Ding ist halt kann man das auch für sich bearbeiten oder muss man in die Konfrontation, daß aber in dem Fall kaum machbar ist
Traumbilder können sehr unterschiedlich ausfallen und auftreten, wenn eine Situation sehr belastend ist oder es (muss einem nicht mal bewusst sein) noch unschwellig brodelt.

Die Frage ist, was bringt es, wenn du erneut die Auseinandersetzung die Konfrontation suchst, da es ja wohl schon einmal geknallt hat zwischen euch Beiden.
Manchmal ist Rückzug die bessere Alternative, die das Gegenüber dann um des lieben Friedens und der Freundschaft willen, das Geld zurück zu geben, bereit ist.

Zurück
Oben