Verliehenes zurück Fordern Ritual?

Manchmal legt uns das Leben nervige Menschen in den Weg, damit wir anhand der Situation über uns selbst hinaus wachsen können.

Vielleicht packst Du den Stier bei den Hörnern und wirst irgendwann lächeln darüber, dass dich dieser „ Entwicklungsbooster“ bloss 100€ gekostet hat. Wahrlich- ein Spottpreis im Vergleich zu den teuren Seminaren, die man für die Persönlichkeitsentwicklung sonst so hinblättern muss! :sneaky:;)

Werbung:
Manchmal legt uns das Leben nervige Menschen in den Weg, damit wir anhand der Situation über uns selbst hinaus wachsen können.

Vielleicht packst Du den Stier bei den Hörnern und wirst irgendwann lächeln darüber, dass dich dieser „ Entwicklungsbooster“ bloss 100€ gekostet hat. Wahrlich- ein Spottpreis im Vergleich zu den teuren Seminaren, die man für die Persönlichkeitsentwicklung sonst so hinblättern muss! :sneaky:;)
Ja das ist wirklich ein richtig guter Ansatz :D
Hab hierdurch echt viel über mich nachgedacht, es hat mir wirklich sehr viel Erkenntnisse gebracht und ich weiß an was ich arbeiten muss.
Vielleicht besteht auch Stärke darin, eben nicht immer zu kämpfen, wieso gibt es auch das Sprichwort. Der klügere gibt nach!

Ja die Unterhaltungen hier haben mir schon viel weiter geholfen auch wenn gelegentlich die Wut hoch kocht :sneaky:
Das stimmt voll, fing im kleinen an, hab es immer wieder geschluckt und mich immer mehr zurück gezogen. Gelegentlich explodiert.
Es kommen in kürzeren Abständen, immer größere Dinge. Heißt die Prüfungen werden in der Tat immer schwerer. Theoretisch bin ich auf die 100€ nicht angewiesen aber da geht's mir ums Prinzip, daß Sie darüber die Macht besitzt, dazu der körperliche Angriff, auch wenn's nur schubsen war und Beleidigungen ( einbeziehen anderer ohne deren Wissen)
Werde das Thema wohl etwas ruhen lassen und bei der Arbeit versuchen meine Emotionen zurück zu halten.
Wenn es in Dir rumort, bist Du noch eingebunden. Wir sind keine Erziehungsberechtigten für andere Menschen. Ich wäge -heute-immer ab. Bis Mitte 30 hatten Berufskollegen bis hin in die obersten Chefetagen regelrecht Angst vor meinem Gerechtigkeitsfimmel , das geht irgendwann nach hinten los. Irgendwann hab ich dann mehr Selbstreflexion betrieben und begriffen, was meine eigentliche Motivation war. Mit der eigenen Eitelkeit lässt sich die Welt nicht verbessern. Jeder Mensch hat seine Geschichte, Du, ich, Deine Freundin, meine Berufskollegen. Wenn Du einen Riecher bekommst für den Gesamtkomplex und die inneren Zusammenhänge werden wir friedlicher . Das bedeutet nicht, etwas zu schlucken und sich den Magen zu verderben, aber man bekommt einen Weitblick, was zu tun ist oder auch nicht zu tun ist.

Wenn es in Dir rumort, bist Du noch eingebunden. Wir sind keine Erziehungsberechtigten für andere Menschen. Ich wäge -heute-immer ab. Bis Mitte 30 hatten Berufskollegen bis hin in die obersten Chefetagen regelrecht Angst vor meinem Gerechtigkeitsfimmel , das geht irgendwann nach hinten los. Irgendwann hab ich dann mehr Selbstreflexion betrieben und begriffen, was meine eigentliche Motivation war. Mit der eigenen Eitelkeit lässt sich die Welt nicht verbessern. Jeder Mensch hat seine Geschichte, Du, ich, Deine Freundin, meine Berufskollegen. Wenn Du einen Riecher bekommst für den Gesamtkomplex und die inneren Zusammenhänge werden wir friedlicher . Das bedeutet nicht, etwas zu schlucken und sich den Magen zu verderben, aber man bekommt einen Weitblick, was zu tun ist oder auch nicht zu tun ist.
Ja das stimmt, alles ist ein Lernprozess von Heute auf Morgen werde ich meine Emotionen in dieser Geschichte wohl nicht in den Griff bekommen aber ich arbeite daran, schlechte Emotionen ziehen uns ja eh bnur runter.
Das mit dem Ego (Eitelkeit), stimmt auch kann ganz schlecht klein beigeben, auch wenn ich keine Lust habe gehe ich kämpfe ein, weil mein Ego sagt Du darfst den anderen nicht gewinnen lassen :LOL:

Ja das stimmt, alles ist ein Lernprozess von Heute auf Morgen werde ich meine Emotionen in dieser Geschichte wohl nicht in den Griff bekommen aber ich arbeite daran, schlechte Emotionen ziehen uns ja eh bnur runter.
Das mit dem Ego (Eitelkeit), stimmt auch kann ganz schlecht klein beigeben, auch wenn ich keine Lust habe gehe ich kämpfe ein, weil mein Ego sagt Du darfst den anderen nicht gewinnen lassen :LOL:

irgendwo hattest du geschrieben das du als kind immer kämpfen musstest, weil man dich klein gehalten hat.
könnte sein das dieses Prinzip immer noch aktiv ist.
vielleicht sich auch ma damit versöhnen, das der Mensch ja nicht klein ist, nur wenn er nachgibt, sondern nachgeben auch Größe zeigt.

irgendwo hattest du geschrieben das du als kind immer kämpfen musstest, weil man dich klein gehalten hat.
könnte sein das dieses Prinzip immer noch aktiv ist.
vielleicht sich auch ma damit versöhnen, das der Mensch ja nicht klein ist, nur wenn er nachgibt, sondern nachgeben auch Größe zeigt.
Als Kind wurde ich klein gehalten, konnte mich nicht gegen das was alles auf mich zugekommen ist wehren, daß ich jetzt vermutlich erst keine Schwäche zulassen kann, unterbewusste Angst vielleicht wieder vor dieser Hilflosigkeit und gelähmtheit zu stehen ( es war nicht meine Familie) es passiert mir immernoch das Leute mich klein machen wollen.

Was genau sind denn die Hintergründe für das Verleihen?
Du hast ja von einer Notsituation geschrieben. Ist das denn schon vom Tisch? Vielleicht ist die Situation noch nicht gelöst bei ihr oder aber sie hat es anders dargestellt.
Würde ihr einfach eine Ratenzahlung anbieten und zwar in schriftlicher Form zum Beispiel als Email.
10 oder 20 Euro im Monat vorschlagen.
Wichtig wäre in der Email einen netten und sachlichen Ton zu wählen.

Emotionen sind ja an sich nichts negatives, wenn sie Dich aber mitreißen und dann noch sehr belasten jedoch schon.
Ich war auch meist recht leicht zu verletzen und wurde nicht selten von meinen Emotionen geradezu weggeschwemmt. Wir sind alle nur Menschen und dass man eine gewisse Enttäuschung erlebt, wenn einen Jemand so behandelt, den man für einen Freund hält, ist es verständlich, dass man nicht mit den Schultern zuckt und gut isses ... ich versteh das gut.

Gerechtigkeit war mir auch immer sehr wichtig, liegt vermutlich am Sternzeichen, ich kann / konnte Ungerechtigkeiten nicht haben, aber ich misch mich mittlerweile nicht mehr wirklich wo ein, weil es mir unwichtiger wird.

Sieh alles als eine Art "Lernprozess", egal für welche Variante der Lösung / Vorgehensweise Du Dich entscheidest.

Als Kind wurde ich klein gehalten, konnte mich nicht gegen das was alles auf mich zugekommen ist wehren, daß ich jetzt vermutlich erst keine Schwäche zulassen kann, unterbewusste Angst vielleicht wieder vor dieser Hilflosigkeit und gelähmtheit zu stehen ( es war nicht meine Familie) es passiert mir immernoch das Leute mich klein machen wollen.

Man kann solche Leute wie deine ehemalige Freundin nur bemitleiden. Du aber hast alles richtig gemacht, jetzt solltest du es dabei belassen und dich auf wichtigere Herausforderungen konzentrieren.

Werbung:
Was genau sind denn die Hintergründe für das Verleihen?
Du hast ja von einer Notsituation geschrieben. Ist das denn schon vom Tisch? Vielleicht ist die Situation noch nicht gelöst bei ihr oder aber sie hat es anders dargestellt.
Würde ihr einfach eine Ratenzahlung anbieten und zwar in schriftlicher Form zum Beispiel als Email.
10 oder 20 Euro im Monat vorschlagen.
Wichtig wäre in der Email einen netten und sachlichen Ton zu wählen.
Ihr Vater hatte ihr Geld versprochen, damit hat Sie gerechnet und auch mehr ausgegeben. Dann hat der Vater das Haus verkauft gehabt und sein Versprechen nicht gehalten, es für sich behalten.
Dann wurde Sie beim zu schnell fahren und zu wenig Abstand, von der Polizei rausgezogen, Führerschein weg und Geldstrafe.
Später kam noch ein Autounfall, wo Sie ihr Ding durchgezogen hat Anstatt zur Vertragswerkstadt zu fahren, ein größeren Teil vom Schaden musste Sie dann selbst zahlen.
Das mit dem Vater fand ich schon der Hammer bei den anderen Punkten, wäre es nie so teuer geworden, hätte Sie nicht ihr Ding gemacht.
Waren vor den ganzen Vorfällen kurzzeitig in Kurzarbeit ihr Kredit wurde ausgesetzt, statt zu sparen hat Sie ihre Wohnung neu eingerichtet. Der Kredit kam damals auch nur zustande weil Sie nicht auf ihren Sohn und Exmann gehört hat.
Hatte auch schon ne Zeit wo ich Probleme hatte meine Rechnungen zu bezahlen, komm aus ärmlichen Verhältnissen, deswegen hört die Gutmütigkeit beim Geld einfach auf.

Zurück
Oben