Verliehenes zurück Fordern Ritual?

Ich hab mal in Deutschland gearbeitet.
Da hat mir eine Geld geborgt.
Ich weiß nicht mehr, wie viel?
50,- 100,- oder so.

Ich hatte nachher keinen Kontakt mehr zu ihr.
Aber ich fühle mich immer noch schuldig.
Ich würde es ihr gerne zurückgeben, wenn ich sie treffen würde.
Aber, wie gesagt, keinen Kontakt mehr, keine gemeinsamen Freunde.

Ich hoffe, ich habe noch Geld übrig, wenn ich sie doch mal irgendwo treffen sollte.
Ja kenn ich, als Kind hatte ich mal ein Poesie Album von einer Schulkameradin, da sollte man frei was rein schreiben das lag mir nicht, die Zeit verging. Sie hat das Album gesucht und ne Lehrerin verdächtigt, hab mich nie getraut zu sagen das ich es war aus Scham, dazu noch das es mir peinlich war, etwas reinzuschreiben.
Hab das Album jahrelang mit mir rum geschleppt hatte versucht Sie ausfindig zu machen (eher wage Bemühungen), irgendwann hab ich entschlossen los zu lassen und es weg geschmissen :whistle: auch ich bin nicht frei von Schuld :sneaky: daran denke ich auch manchmal.
Vielleicht ist es wichtig solche Dinge einfach loszulassen.
Du würdest ihr das Geld ja gerne geben und hast es nicht mit Absicht zurück gehalten, denke das ist ein Unterschied. Man muss auch sich selbst verzeihen können.
 
Werbung:
Ich rede nicht von Erbschaft meines Vaters. Ich hatte im Lotto gewonnen und er ist mit dem Geld abgehauen.
Und: Ich rede nicht von schwarzer Magie sondern von Gerechtigkeit.
Wenn du 16 wärst und nach einem Autounfall dein Schmerzensgeld und Lottogewinn von deinem Vater kassiert wäre, worauf er sich verdrückt hätte und du fängst dein Leben bei 0 an, würdest du dann von schwarzer Magie sprechen?
Ich hab dich schon verstanden und verstehe dich vollkommen.
Wir wollen alle Gerechtigkeit!
Es ging darum warum es scheinbar keine Magie gibt die dir das zurück holt.
Mir wurde mal gesagt alles was andere beeinflussen soll ist Schwarze Magie, deswegen kam ich darauf. Hatte im Internet mal geschaut hab was gefunden gehabt, da wurde dem anderen direkt was negatives angehängt.
 
Ich hab dich schon verstanden und verstehe dich vollkommen.
Wir wollen alle Gerechtigkeit!
Es ging darum warum es scheinbar keine Magie gibt die dir das zurück holt.
Mir wurde mal gesagt alles was andere beeinflussen soll ist Schwarze Magie, deswegen kam ich darauf. Hatte im Internet mal geschaut hab was gefunden gehabt, da wurde dem anderen direkt was negatives angehängt.

Schwarze Magie und der Wunsch nach Gerechtigkeit sind 2 Paar Schuhe.
Schwarze Magie ist, wenn du jemanden anderen gegen seinen Willen dir selbst unterordnen versuchen würdest. In dem Fall wärst du der Ungerechte.
Wenn du aber das zurück verlangst, was im Wesen dir zugestanden wäre, nennt sich das gerechter Ausgleich, denn in dem Fall bist nicht du der Dieb, sondern der, der dich bestohlen hat.

Das gleiche gilt für das Rechts-System:
Wenn du gegen jemanden klagst, der dich bestohlen hat, forderst du ja nur das zurück, was er dir genommen hat.
Würdest du aber von ihm was fordern, was sein Recht ist, dann würdest du versuchen, den anderen über den Tisch zu ziehen, was kein Richter, der fair spricht, akzeptieren würde.

Beeinflusst wird also in beiden Fällen, nur in einem Fall gerecht und im anderen Fall nicht.
 
Schwarze Magie und der Wunsch nach Gerechtigkeit sind 2 Paar Schuhe.
Schwarze Magie ist, wenn du jemanden anderen gegen seinen Willen dir selbst unterordnen versuchen würdest. In dem Fall wärst du der Ungerechte.
Wenn du aber das zurück verlangst, was im Wesen dir zugestanden wäre, nennt sich das gerechter Ausgleich, denn in dem Fall bist nicht du der Dieb, sondern der, der dich bestohlen hat.

Das gleiche gilt für das Rechts-System:
Wenn du gegen jemanden klagst, der dich bestohlen hat, forderst du ja nur das zurück, was er dir genommen hat.
Würdest du aber von ihm was fordern, was sein Recht ist, dann würdest du versuchen, den anderen über den Tisch zu ziehen, was kein Richter, der fair spricht, akzeptieren würde.
Waren mal im Laden von einer Hexe (so hat Sie sich selbst bezeichnet) Sie sagte das eigentlich fast alles schwarz oder zumindest grau ist (abgesehen von Selbstschutz) so bald Du andere beeinflussen willst, zb jemand will etwas behalten, was Du zurück haben willst, wenn Du versuchst das mit Magie zu holen, versuchst Du den anderen ja zu manipulieren. (n)
So war jedenfalls meine Auffassung aber jeder hat ja irgendwie so seine eigene Wahrheit :)
 
Waren mal im Laden von einer Hexe (so hat Sie sich selbst bezeichnet) Sie sagte das eigentlich fast alles schwarz oder zumindest grau ist (abgesehen von Selbstschutz) so bald Du andere beeinflussen willst, zb jemand will etwas behalten, was Du zurück haben willst, wenn Du versuchst das mit Magie zu holen, versuchst Du den anderen ja zu manipulieren. (n)
So war jedenfalls meine Auffassung aber jeder hat ja irgendwie so seine eigene Wahrheit :)

Das sehe ich nicht so. Das ganze Leben besteht aus Manipulation. Die Werbung im Fernsehen ist die schwärzeste Magie. :D
Und die Leute im Knast werden rechtlich manipuliert, sich gefälligst in Zukunft weniger angriffslustig zu benehmen. Das nennt auch keiner schwarze Magie, sondern Recht und Ordnung.
Man sollte natürlich nicht gleich im Hinterstübchen um den Maibaum tanzend Rituale versuchen, bevor man den anderen direkt anspricht. Obwohl.....Ritualtanz halte ich eher nicht für Magie, sondern für Show für Laien.
 
Was passiert im Wald? Wechselwirkende Bäume mit der äusseren Umgebung. Ist das keine Manipulation?
Du atmest CO2 aus und die Bäume atmen das ein. Die Bakterien atmen Sauerstoff aus und du atmest das ein.
Was ist Wechselwirkung anderes als gegenseitige Manipulation?
Wenn beide Parteien damit zufrieden sind, dann nennt sich das fairer Handel. Wenn nicht, dann hat einer den anderen übervorteilt und mind. der Übervorteilte sieht das Geschehen schwarz.
 
Was passiert im Wald? Wechselwirkende Bäume mit der äusseren Umgebung. Ist das keine Manipulation?
Du atmest CO2 aus und die Bäume atmen das ein. Die Bakterien atmen Sauerstoff aus und du atmest das ein.
Was ist Wechselwirkung anderes als gegenseitige Manipulation?
Wenn beide Parteien damit zufrieden sind, dann nennt sich das fairer Handel. Wenn nicht, dann hat einer den anderen übervorteilt und mind. der Übervorteilte sieht das Geschehen schwarz.
Ich persönlich bin sehr gerne im Wald, am liebsten mit meinem Pony, daß gibt mir Ruhe. ;)
 
Ich hätte mir vorstellen können, dass die Magie überzeugendere Methoden kennt, die Menschen auf freundliche und trotzdem beharrliche Art dazu zu bewegen, ihre Schuld zu begleichen.
Einen Ratschlag Richtung Rechtsanwalt will man sich seitens der Magie ja wohl nicht holen. :)

Nun, dann gib der TE doch einen magischen Ratschlag...

...klar gibts überzeugendere Methoden, als nen Anwalt zu empfehlen. Sie könnte sich ja auch nen Schlägertrupp oder einen Kampfhund ausborgen, sie könnte die Kollegin mit ner Pistole bedrohen oder sie klaut sich "ihr" Geld einfach zurück... aber sie sollte sich dann halt auch über mögliche / wahrscheinliche Konsequenzen bewusst sein... :rolleyes: ...
 
Werbung:
... außerdem hat diese Diskussion hier rein nix mit Magie zu tun, Diskussionen, wer wem Geld geliehen hat und wer wen beschissen hat gehören eher nicht ins MUF ... @SoulCat ... kannst du den Thread bitte verschieben?
 
Zurück
Oben