Verletzungen

• Ersteller Ersteller blackandblue
  • Erstellt am Erstellt am
moonface schrieb:
ich weiß einfach nicht warum ich mich nicht wiedersetzen kann......
oft denke ich,diese Person ist so erbärmlich ,dass es sich überhaupt nicht lohnt mit ihr überhaupt über irgendetwas zu reden....

Hallo moonface!
Ich denke, du hast dir deine Frage mit dieser Aussage schon selbst beantwortet...
Ich glaube daran, dass wir Menschen heutzutage (Beginn des Wassermannzeitalters, höhere Schwingungsfrequenz ...u.s.w.) viel schneller unsere schlechten bzw. "ungelösten" Eigenschaften (durch Karma oder unsere jetzigen Handlungen erzeugt) erkennen und transformieren können.
Damit will ich sagen, dass ich denke, dass dein Bekannter wie ein Spiegel deiner Selbst "funktioniert".
Ich vermute das unser Horoskop ein Spiegelbild dessen ist, was wir uns in unseren vorherigen Leben erarbeitet und konditioniert haben...gute (also für uns annehmbare Eigenschaften), wie auch schlechte (also Eigenschaften die wir gerne verleugnen, da sie uns nicht angemessen erscheinen)...
Du bist Löwe Aszendent Löwe... da verwundert es nicht, dass du manchmal denkst, dein Bekannter wäre so erbärmlich, dass es sich nicht lohnt mit ihm zu reden...

Und genau diese Eigenschaft spiegelt er dir doch letztendlich wieder!

Ein Mensch mit einem Löwe-AC wird, meiner Meinung und Erfahrung nach, durch die Reaktionen seiner Mitmenschen aufgefordert, andere neben sich bestehen zu lassen...
Die zusätzliche Sonne im Löwen, wird dies sicherlich noch verstärken.

Vor der Situation bzw. deinem Bekannten wegzulaufen, wird dir sicherlich nichts bringen...irgendwann wird der nächste "Spiegel" in dein Leben treten und dich herausfordern dich deiner Selbst zu stellen...

Vielleicht solltest du dich mehr auf dich konzentrieren und dich fragen, inwieweit DU die Eigenschaften, die dein Bekannter dir laufend präsentiert, in DIR trägst.
Ich glaube, dann wird sich die "Beziehung" zwischen dir und ihm verändern.

Alles Liebe
Mel:)

Werbung:
Simi schrieb:
Ja, sicher. Aber moonface sagt, sie hasst ihren Spiegel und will ihn loswerden.
Und du hast ihr auch noch zu "Selbstschutz-Strategien" geraten. Also, dem blöden Kerl mal richtig die Meinung sagen, damit er die Klappe hält und seinen "Fehler" einsieht. wenn er mist macht. darf man ihm das doch sagen oder? ;) vielleicht reicht es ja auch den spiegel sauber zu machen ;) oder glänzen die bei dir immer? ;)

Ich glaub', du hast das mit dem "Spiegel" noch nicht so richtg verstanden. ;)
dann erklär doch mal ;)

ich denke wir sollten ordnung halten und das eine, nicht mit dem anderen vermischen...

vermutlich haben wir da ein kuddelmuddel aus ganz verschiedenen effekten... :
spiegel in der einen hinsicht.. gegenpol(oder -extrem) in der anderen..
joker in der anderen.. peiniger in wieder einer anderen hinsicht.. oder helfer ... oder ganz einfach idiot..?

mal schauen..

vielleicht kannn sie ja wieter bespiele liefern..?

Du hast nicht Pluto im 4. Haus, du hast Pluto im 3. Haus, ein Sprachproblem. Nicht "wir kommen nicht zu Wort", du kommst nicht zu Wort, glaubst du. Darum sagst du erst gar nix und schweigst gleich. Pluto im 3. Haus. Wenn es dir gelingen sollte, ihn mit einer "Strategie" zu verscheuchen, dann wird ein anderer Mensch in dein Leben treten, der für dich spricht und der die Dinge weiss, die du nicht weisst.

Warum sagst du nicht die Dinge, die du denkst?
Warum ist es dir so wichtig, alles zu wissen?

Die Antworten auf diese Fragen sind der Schalter, den du suchst.

liebe Grüsse :)[/QUOTE]

....wie würdest du dich fühlen wenn dich jemand jede Minute ,Sekunde ,kritisieren und beleidigen würde....
aber nicht irgendwie kritisieren,sondern auf eine sehr gemeine Weise...

also das verletzt mich so sehr,dass ich hinterher geschockt bin....und dann krieg ich auch kein Wort mehr raus.....

ich hab Pluto im 4.haus...Familienstress....ooo jaaaa
im 3.haus Jungfrau
und
Merkur in Jungfrau,daher dürfte ich doch kein Sprachproblem haben...

ich muss nicht unbedingt alles wissen....wissen bedeute mir längst nicht so viel...
mir sind Gefühle wichtig...Liebe...Freundschaft

manchmal wenn dieser Kerl mich was fragt ,sag ich einfach absichtlich:"ich weiß es nicht".....ich hab keine lust mit ihm zu reden...

vielleicht ist der knackpunkt einfach auch kritik.. auszuteilen bereit sein..und einzustecken..
das scheint die schwachstelle zu sein ;)
fruchtvolle begegnungen sind gerne mal kritisch ;) sonst wird man die verschwiegenen probleme wohl kaum los..

er empört dich mit dem was du selbst wohl tun solltest, aber nicht machst (oder zumindest nicht schwungvoll genug ;)).. (statt mit dem was auch du nicht tun solltest.. was ich anfangs als idee hatte..)[/QUOTE]

ich stecke nur ein und teile nicht aus,weil ich zu feige bin...
aber der kerl kann keine kritik einstecken....er ist dann total empört und beleidigt...

ich halte ihn für krank...mit so einem kann man nicht vernünftig reden

Spacefairy schrieb:
Hallo moonface!
Ich denke, du hast dir deine Frage mit dieser Aussage schon selbst beantwortet...
Ich glaube daran, dass wir Menschen heutzutage (Beginn des Wassermannzeitalters, höhere Schwingungsfrequenz ...u.s.w.) viel schneller unsere schlechten bzw. "ungelösten" Eigenschaften (durch Karma oder unsere jetzigen Handlungen erzeugt) erkennen und transformieren können.
Damit will ich sagen, dass ich denke, dass dein Bekannter wie ein Spiegel deiner Selbst "funktioniert".
Ich vermute das unser Horoskop ein Spiegelbild dessen ist, was wir uns in unseren vorherigen Leben erarbeitet und konditioniert haben...gute (also für uns annehmbare Eigenschaften), wie auch schlechte (also Eigenschaften die wir gerne verleugnen, da sie uns nicht angemessen erscheinen)...
Du bist Löwe Aszendent Löwe... da verwundert es nicht, dass du manchmal denkst, dein Bekannter wäre so erbärmlich, dass es sich nicht lohnt mit ihm zu reden...

Hi!
löwen haben ihre schlechte eigenschaften ich weiß...und ich versuche ja auch diese eigenschaften zu erkennen und zu transformieren...

und glaub mir,ich werde wirklich nicht schnell wütend,sehr langsam sogar und ich respektiere alle Menschen,denen ich im Leben begegne...

aber jemand,der so viele schlechte eigenschaften hat,so unmoralisch ist...
den kann ich nicht respektieren,ich hasse diese Person...
er ist in meinen Augen so tief gesunken,dass ich keine Lust hab ,mit ihm irgendetwas zu tun zu haben

Hallo Moonface, :)

Vielleicht gefällt Dir nicht, was ich jetzt sage, aber Du hast eine „Strategie“, wie Du ihm begegnest.

Du begegnest ihm so, wie Du es selbst nicht akzeptierst, dass man Dir begegnen würde. Unmoralisch? Was ist Moral, wer legt das fest?

Moonface schrieb: keine sorge...wir besprechen,besser gesagt,lästern die ganze zeit über ihn... aber wir haben keine vernünftige Strategie entwickelt...das müßten wir wohl machen...

Das ist einfach nur gemein. :stickout2 Sorry. Simi hat sehr genau enttarnt, was Du für ein Spiel spielst. Und nochmals sorry, es ist ein „falsches“ Spiel.

Simi schrieb: Dieser Schütze-Kerl ist kein Monstrum. Er spricht doch nur das aus, was du selber denkst, dich aber nicht traust, deiner Freundin zu sagen.

Hier auch. Du denkst, du müsstest das wissen, er spricht nur aus, was in deinem Kopf ist.

Du spielst das Spiel: mich ärgert zu Tode, dass der Typ zu sich selbst steht, sagt, was er denkt, ehrlich und offen ist und sich nicht verbiegt, um Dir oder sonst wem zu gefallen. Er „beherrscht“ eine Echtheit, die Du ihm neidest. Und je mehr Du Dich darin verfängst, ihn als Feindbild bekämpfen willst, um so mehr verlierst Du Deine löwische Authentizität und es wird sein, wie Spacefairy so treffend erkannt hat:

Spacefairy schrieb:

Und genau diese Eigenschaft spiegelt er dir doch letztendlich wieder!

Ein Mensch mit einem Löwe-AC wird, meiner Meinung und Erfahrung nach, durch die Reaktionen seiner Mitmenschen aufgefordert, andere neben sich bestehen zu lassen...
Die zusätzliche Sonne im Löwen, wird dies sicherlich noch verstärken.

Vor der Situation bzw. deinem Bekannten wegzulaufen, wird dir sicherlich nichts bringen...irgendwann wird der nächste "Spiegel" in dein Leben treten und dich herausfordern dich deiner Selbst zu stellen...

Das ist absolut stimmig. Andere neben sich selbst „bestehen lassen“. Raum, Zeit, Macht und Leben teilen lernen. Es muss nicht nur einen König geben.

Auch was Helga sagt könnte Dir weiterhelfen, wenn Du Dich damit genauer auseinander setzt, auch wenn die Antwort in anderem Zusammenhang an B&B gedacht war. :)

Helga schrieb:
wer verletzt? : jemand der selber verletzt ist. Entspringt der Überzeugung bevor du mich verletzt, verletzt ich dich.

Nun ja, vielleicht gelingt es Dir im Laufe der Zeit, auch Menschen neben Dir „bestehen“ zu lassen, auch wenn sie Dich reizen, sie Dir stellvertretend für Dich selbst aufzeigen, was Dir nicht passt, was Dir fehlt etc. und was Du dann wiederum stellvertretend in anderen bekämpfst, weil Du es ihnen evtl. nicht gönnst.

Es geht hier um die Feindbild-Thematik: Vielleicht magst Du Dir selbst diese Fragen beantworten:

Was hat er, was ich selbst gerne haben/leben würde?

Ist er vielleicht sogar liebenswert und ich bekämpfe dieses Liebenswerte in mir selbst, um mir keine Blöße zu geben?

Oder mag ich ihn vielleicht sogar, gerade, weil er mich total aufregt? Oder …. ;)

Teilst Du wirklich nicht aus - auch nicht subtil?

Kannst Du selbst vielleicht keine Kritik vertragen?

Jedenfalls bist Du nicht feige, da bin ich ganz sicher. :liebe1: Und ich bin mir auch sicher, dass Du viel lernen wirst, durch diesen „Typen“. Und wenn er wirklich unmoralisch und ein Ekelpaket ist, dann kannst Du auch wiederum sicher sein, dass er sein Lernpaket auch noch dicke vor die Nase bekommt und sich wandeln muss/ändern wird. Aber Du kannst ja nur Dich ändern. :)

Liebe Grüße
Martina

ein weiteres Beispiel:
ich hab ein Gespräch zwischen ihm und einer meiner Freundinnen verfolgt (nicht derjenigen,die ich schon erwähnt hatte)..
er sagt: "Hier kopiere das für unsere Gruppe."und sie antwortet(sie kann ihn nicht ausstehen):" du hast doch den Zettel genommen,dann kopiere du es doch"
....und er:"du mußt ja nicht gleich so schreien!"(sie hat nicht im geringsten geschrien,sondern er fiel ihr mit diesem Satz sogar ins Wort und ging beleidigt davon)...
...

?????????!!!!!!!kann man sich mit so einer Person vernünftig unterhalten,die so kindisch ist,.....ich gib es lieber gleich auf...

ich bete dass "das"(monstrum) nicht mein Spiegelbild ist,sonst kann ich mich gleich begraben....

und außerdem wer gibt ihm das recht Menschen zu kritisieren???
ok,wir alle wissen kritik muss ab und zu sein....

aber warum kritisiert er mein mangelhaftes wissen(ivh verstehe ja wenn man das einmal tut,aber andauernd),er kritisiert meine Motive,wer gibt ihm das recht dazu...
er denkt ich will ihn nur ausnutzen ,so wie ER es mit allen tut,er wirft mir vor das zu tun was er macht....
ich kritisiere ihn auch nicht wenn er irgendetwas nicht weiß,oder weil er nichts alleine entscheiden kann,weil er nicht seine eigene Meinung hat..weil er alle anderen kopiert....weil er immer nur an sich denkt...
wenn er andere kränkt,wenn er über andere lästert(ich geh dann meistens weg wenn er über meine freunde lästert)...wenn er sich über alle lustig macht...weil er sich für den schönsten und den klügsten hält ......

ich weiß nicht wo ich aufhören soll zu kritisieren ...
das ist schon so viel Arbeit,das ich als löwe,ac löwe einfach zu faul bin und keine lust habe überhaupt damit anzufangen...
zu viel aufruhr und aufregung, aber wozu?
er ist es eh nicht wert,ich vergeude nur meine Zeit und meine Nerven

ich weiß nur,dass ich sehr wütend bin und noch ein falsches wort von ihm...dann...nein,ich werde ihn nicht kritisieren,...ich werde ihn erwürgen,ihm den kopf abreißen,ihm die augen auskratzen :wut1:

....ich hab angst vor meinen eigenen reaktionen .....

Hallo Kayamea ;)

1.deine erste Frage:was ist moralisch? ich weiß es nicht,ganz ehrlich...aber ich fühle das es weh tut...alles was er macht tut weh...

2.das ich ein falsches spiel spiele indem ich mit meiner freundin lästere ist richtig und ich sehe das auch ein...
ich kann dir nicht beschreiben wie wütend ich auf den kerl manchmal bin,ich kriege solche Bauchschmerzen weil solche wut in mir aufsteigt und weil ich feige binund ihm nix zurücksagen kann
entlade ich einen Teil der wut im gespräch mit ihr...ich brauch jemanden der mir zuhört ...und sie glaube ich auch,weil wir beide ihn nicht ausstehen können..

3.ja,ich wünschte mir wirklich manchmal mehr mut zu haben und anderen "Nein" sagen zu können,aber so gemein wie er zu werden auf keinen Fall....
kaum einer kann ihn ausstehen,das sagt schon alles...

4.ich glaube ich kann durchaus andere neben mir bestehen lassen...obwohl ich noch nie darüber nachgedacht hab...
kannst du mir ein beispiel geben?damit ich es besser verstehe
ich habe überhaupt keine lust könig zu spielen...ich will einfach nur verschwinden...

5.was er hat,das ich nicht hab? tja,selbstdisziplin...er kann tage und nächte lang durchlernen ohne abends wegzugehen und so ein ganzes Jahr lang...

ich hätte gern mehr selbstdisziplin,aber ich will auch Spaß haben im leben..,und mich ein wenig amüsieren und meine freund treffen

ich hab ihn mal gemocht(nicht im sinne von verliebt sein,sondern freundschaftlich),am anfang als wir uns kennengelernt haben...bis er nicht sein wahres ich gezeigt hat....

ich weiß nicht ob ich vielleicht nicht sehr viel kritik vertrage,aber ich hab in meinem ganzen Leben nicht so eine gemeine Person kennengelernt,die mich so runterputzen muss...
ich glaube er braucht das einfach,dadurch fühlt er sich wohl stark und dominant

auf jeden fall fühle ich mich schwach,kaputt,müde und es hat ja eh alles keinen sinn

aber danke für deinen Beitrag:)
lg

seltsam...

aber wie schon auch von anderen angedeutet:

suche vielleicht erst innen.. bei dir..
weil unabhängig was er macht... irgendwas hemmt dich, den nötigen humor bzw die nötige distanz zu haben...
und das quält dich.. da würde ich anfangen..

was -ausser er- könnte dazuführen, dass du dich fühlst wie du dich fühlst? vielleicht aktiviert er das nur.. ohne wirklich die primäre ursache zu sein...

gibt es einen anderen lebensbereich.. in dem du nicht so handelst wie du es selbst bei dir besser fändest?
woher kommt diese fixierung auf ihn? diese schwäche einfach nur nen spruch lassen zu können.. oder überhaupt gelöst zu sein?

Werbung:
blackandblue schrieb:
seltsam...

aber wie schon auch von anderen angedeutet:

suche vielleicht erst innen.. bei dir..
weil unabhängig was er macht... irgendwas hemmt dich, den nötigen humor bzw die nötige distanz zu haben...
und das quält dich.. da würde ich anfangen..

was -ausser er- könnte dazuführen, dass du dich fühlst wie du dich fühlst? vielleicht aktiviert er das nur.. ohne wirklich die primäre ursache zu sein...

gibt es einen anderen lebensbereich.. in dem du nicht so handelst wie du es selbst bei dir besser fändest?
woher kommt diese fixierung auf ihn? diese schwäche einfach nur nen spruch lassen zu können.. oder überhaupt gelöst zu sein?

ich hab vorhin geschrieben,dass ich mir mehr Selbstdisziplin wünschen würde,weil ich ziemlich faul sein kann...
aber mich verurteilt niemand dafür...außer ab und zu meine Eltern,aber sie haben das recht dazu....
aber er.....er ....egal was ich mache,ich kann es nicht beschreiben,er greift mich immer an...und macht mich runter...
ich weiß nicht wieso???er treibt mich in den wahnsinn

ich würde locker und lässig reagieren,wenn ich diese Person nicht mal gern gehabt hätte,und das problem ist,das ich ihn damals nicht durchschaut hab und jetzt frag ich mich andauernd was ich denn nur falsch mache????
und versuche eine logische erklärung dafür zu finden,die es nicht gibt...
ich schätze seine Arbeit,seinen Fleiß und er hat auch viel wissen...und ich hab ihm vom ersten Augenblick an Komplimente gemacht wie klug er doch sei,tja das war ein großer fehler,denn er ist total eingebildet,was ich später herausfand...

viele denken wir sind sehr gute freunde und er klebt sich immer an mich,so dass sie es auch weiterhin glauben...
und ich versuche wegzulaufen aber er kommt immer zu mir,weil er denkt er kann mich ja noch gebrauchen....um sich von mir unisachen auszuleihen...
ich würde ihm alles schenken wenn es sein muss,---aber bitte ...er soll mich dann in ruhe lassen

und ich hab einfach keinen starken charakter und hab schon immer probleme gehabt leuten meine meinung zu sagen...
es ist bei ihm nicht anders...
aber es hat mich noch niemand in meinem ganzen leben so beleidigt

Zurück
Oben