Wer über diese Themen, wie Hellsichtigkeit, Heilen Zeitreisen usw. diskutieren will, kommt nicht darum herum, sich den Bedingungen für diese Dinge zu stellen. Wer also die Grundbegriffe nicht definieren will und diese schon als Einbildung usw. abtut, kann nicht ernsthaft behaupten, sich mit diesem Thema befassen zu wollen.
Es ist das Gleiche, als sagt man, ja ich will Infinitesimalrechnung erlernen, aber außer den vier Grundrechenarten akzeptiere ich überhaupt nichts, denn das ist alles nur Einbildung.
Noch mal meine Sicht und meine Erfahrungen:
Spiritualität, ist Gedankenenergie-Gedankenkraft, Emotionsenergie, Seelenenergie, die in der Einheit mit der Entwicklung unseres innersten Bewusstseins, in der Einheit von Körper, Geist und Seele steht, im Prozess des unendlichen Kreierens/Erschaffens, ohne jede Begrenzung=Unendlichkeit. Alles ist Energie in den verschiedensten Formen. Ein wesentliches Merkmal der Gewinnung von Erkenntnissen ist dabei die Synthese, als Ausgangspunkt der Betrachtungen.
Wer hier nicht mitgehen kann, wobei es nicht um die einzelne Formulierung, sondern um den Sinn dieser Definition geht, kann gern bei seiner Sicht der Dinge bleiben.
Wer bereit ist sich darauf einzulassen;, dass es so sein könnte, wie die Definition beschreibt, für den öffnen sich ganz andere Horizonte.
Generell sind Themen, wie Hellsichtigkeit, Heilen, Zeitreisen usw. nach meinen Erfahrungen nicht irgendwelchen besonderen Menschen vorbehalten, sondern für jeden nutzbar. Einzige Voraussetzung, man muss sich darauf einlassen können.
Ich finde es ist weniger interessant, wie ich selbst diese Dinge erfahre und erlebe, sondern es ist sicher interessanter, es selbst zu erfahren und erleben. Dann kann sich jeder auch seine eigenen, ganz persönlichen, unwiderlegbaren Testverfahren ausdenken, um sich selbst zu überprüfen.
Wie gesagt, kann man die Wirkung von Gedanken zB in jedem Prana-Kurs oder Korper-Spiegelsystem oder was auch immer lernen, indem man auch die Wirkung von Energien im Körper, sowie Heilungstechniken durch diese Energiearbeit erlernen kann.
Wie man über Meditation sich in seiner oder fremden Zeiten bewegen kann, wird es mit der entsprechenden Übung möglich,
- - alles rein in Gedanken - -
z.B. die Organe eines Menschen zu sehen um deren gesunde oder kranke Konstellation zu erkennen, Gedanken anderer Menschen lesen, sich in Gedankengespräche einklinken, Sachen oder Informationen finden/bekommen, u.v.a.m;;; alles eine Frage, wie tief man sich mit diesen Dingen beschäftigt. Man kann nicht vorher sagen, wer für was dann genau offen ist.
Dann kann sich jeder selbst überlegen, ob die gemachten Erfahrungen als reine Einbildung abgetan wird, auch OK, verhindert aber andere Sichtweisen oder Erkenntnisse, oder man vertraut seiner Intuition und arbeitet weiter, bis man sich einfach sicher sein kann, sich nicht zu irren, weil man dann weiß was man tut.
ÜBRIGENS;
wenn es das alles nur Einbildung wäre, warum befasst sich dann in Deutschland, ich kann nur für Deutschland sprechen, das Bundesverfassungsgericht, die allerhöchste richterlich Instanz Deutschlands mit der Frage, ob die Tätigkeit eines Geistheilers der Approbation eines Arztes oder Heilpraktikers bedarf? Haben die nichts zu tun, dass sie sich mit reinen Einbildungsangelegenheiten beschäftigen müssen?? Doch wohl kaum.
Der deutsche Dachverband der Geistheiler, alles Spinner, die nicht zwischen Einbildung und Realität unterscheiden können? Ein Mann Namens Aldo Berti aus Hamburg hat viele Krebspatienten geheilt, die von der Schulmedizin zum Sterben nach Hause geschickt wurden. Aber die Leute leben noch, ganz konkret nachvollziehbar! Alles Einbildung?
Warum gibt es in Deutschland eine Akademie zur Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungskräfte, die SHP Akademie, weil es das alles nur in der Einbildung gibt??
Warum gibt es zunehmend Treffen von Ärzten mit spirituellen Heilern, um sich auszutauschen???
alles nur Einbildung?
Ich denke, damit macht man sich das ganze Thema doch ein bisschen sehr einfach!
Lg
starbiketour