Verhindert Wissenschaft unsere spirituelle Entwicklung?

Sicher.

Aber sind da nicht scharfe Fotos von halbnackten
knalligen, blonden Modells aus Russland drin?

Das wäre ein gewisser sittlicher Nährwert, wenn
auch alles andere totaler Müll ist.

Nicht dass mich knallige Modells irgendwie interessierten,
aber hast du Links dazu? :D

Gruss
LB

Hilfe! Jetzt will schon LB von seinen "Schokobräuten" auf blondgefärbte Russinen umsatteln. Äußerst bedenklich. :D

Ich kann dir nur ein gemaltes Bildchen liefern, guck hier (und lies gefälligst alles dazu bevor du dich weiter äußerst :party02: ):
http://www.bunkahle.com/Anastasia/

Werbung:
Das ist also für Dich der Beweis, dass die Menschen da so gelebt haben, wie in Romanen, die Dir gefallen, beschrieben ist? Keine anderen Quellen gefunden, also muss es so gewesen sein, wie Du es Dir vorstellst?

Auch in Sibirien gibt es Archeologie. Diverse Mammuts werden da immer wieder ausgegraben. Diverse Frühmenschen auch. Bestimmt findest Du auch Experten über die letzten 3000 Jahre in Russland, falls Du suchst; im Internet und erst recht nicht in Wiki steht auch nicht alles.

Wie willst du denn, dass ich es dir beweise, das ist ein unfaires Spiel, denn es steht ja nicht auf Deutsch geschrieben!

und wird es nicht von eurer Seite geschrien, dass alle Infos frei und offen und allen zugänglich sind, warum übersâtzt man dann nur das, was einem grade in den Kram passt.

Und nicht ich brauche Beweise für mich, sonder ihr. Dann macht euch auch die Mühe. Ich brauch das nicht ich habe ja das shon für mich nachgeschaut, sonst würde ich vielleicht nach 2012 hinterherlaufen oder sonst noch wo.

Das ist doch der Unterschied zu allen Anderen, es wird getan und nicht einfach gewartet, bis es jemand Anderer für dich tut.

:liebe1:

Wie willst du denn, dass ich es dir beweise, das ist ein unfaires Spiel, denn es steht ja nicht auf Deutsch geschrieben!

Wenn Du es mir nicht beweisen willst... brauchst Du es nicht. Du musst dann aber damit leben, dass ich weiter nicht glaube, was Du schreibst, und meine Meinung dazu schreibe.

Ich weiß nicht, was für Quellen es da auf russisch noch gibt, und für wie glaubwürdig ich die halten würde.

und wird es nicht von eurer Seite geschrien, dass alle Infos frei und offen und allen zugänglich sind, warum übersâtzt man dann nur das, was einem grade in den Kram passt.

Es wird alles Übersetzt, wozu sich ein Übersetzer findet, der oder die es übersetzen will. Da ist keine staatliche oder sonstwie geartete Behörde, die einteilt, was übersetzt werden darf und was nicht.

Und nicht ich brauche Beweise für mich, sonder ihr. Dann macht euch auch die Mühe. Ich brauch das nicht ich habe ja das shon für mich nachgeschaut, sonst würde ich vielleicht nach 2012 hinterherlaufen oder sonst noch wo.

Angenommen, Du hättest die Gelegenheit, wirklich so zu leben, wie Du es Dir wünscht. Du hättest Deinen einen Hektar großes Grundstück in unberührter Natur etc. Wie würdest Du reagieren, wenn es einfach nicht klappen würde, wie Du es Dir vorgestellt hast? Wenn Du nachts frierest, Du große Mühe hättest, genug Nahrung anzubauen, wenn Du krank würdest etc. ...

Was machen die 2012-Gläubigen 2013, wenn noch nichts geschehen ist?

Das ist doch der Unterschied zu allen Anderen, es wird getan und nicht einfach gewartet, bis es jemand Anderer für dich tut.

Oh, ich tue durchaus auch Dinge, bevor andere es tun. Das nennt man Aktivität. Aber niemand kann alles machen, was man gerne machen würde; dazu reicht die Zeit nicht. Ich habe tausende Ideen, was ich noch alles gerne machen und lernen würde; dazu reicht ein Leben nicht aus. Da muss man sich schon das wichtigste raussuchen.

Viele Grüße
Joey

Das ist eine beeindruckende Geschichte. Aber es ist durchaus noch möglich, sie in den Bereich "Zufall" einzuordnen. Hätte dieser Mann Euch aufgenommen, wenn der Schamane ihm das nicht erzählt hätte? Hat er vielleicht nach Euch ausschau gehalten... nach einer Reisegruppe aus einem weissen Mann und zwei weissen Frauen? Solche Reisegruppen sind keine Seltenheit.

Ich arbeitet zeitweise in Namibia, und da bin ich auch Reisegruppen, auch auf spiritueller Reise, begegnet. In allen möglichen Kombinationen... auch ein Mann und zwei Frauen (auch aus Deutschland übrigens).

Präkognition kann statistisch überprüft werden... und auch hier ist jeder mir bekannte Versuch in dieser Richtung bisher negativ für die getesteten Hellseher ausgegangen. Aktuell läuft hier im Forum gerade auch so ein Test, der wissenschaftlicher Methodik zumindest nahekommt.

Viele Grüße
Joey

PS: Namibia kann ich übrigens empfehlen, falls es Euch mal weiter zieht; ist ein sehr schönes Land.

Namibia ist im im Plan
aber der Mann aus Togo wusste nicht dass wir zu ihm kmmen, er hatte das Treffen mit dem Schamanan erst erwaehnt, als wir schon 2Wochen bei hm wohnten. er hat uns auch nicht empfangen oder gesucht, sondern ein Bekannte hat uns mitgebracht und erst bei ihm zu hause haben wir gefragt; ob wir etwas bleiben koennen. wie gesagt, erst viel spaeter erzaehlte er uns von dem Schamanen. also wenn das zufall ist, das ein Mann mit zwei Frauen kommt; also Leute; was soll das?

lg
starbiketour:liebe1:

Die mit Abstand plausibelste Erklärung ist, dass
dieser Togolese die Unwahrheit sagt.

Das heisst, er verarscht euch nach Strich und Faden.

Gruss
LB

sag mal, liest du eigentlich mal dein eigenes Zitat am Ende?

ich denke Ignoranz ist die schlimmste Form Unwahrheit.

ich welcher Welt lebst du eigentlich?
warum steht wohl neben dem amerikanischen Praesitenten ein Bodygard, der in Meditation verharrt, waehrend der Praesident auf der Strasse mit passanten spricht? soll der mit Mecka telefonieren?
hast du noch nie etwas von den gezielten Ausbildungen von Menschen in Amerika und Russland gehoert, die ueber hellsichtige Faehigkeiten verrfuegen?
sorry, aber dir fehlen da offensichtlich eine menge seit jahrzehnten bekannter Infos. vielleicht mal nachschauen; was es so alles gibt, ausserhalb des eigenen Tellerrandes
lg

:liebe1:

ich kann dir nur zustimmen!

lg

Stimmt. Aber selbst, wenn ihm ein Schamane das wirklich mal erzählt haben sollte, ist das noch nichts wirklich ungewöhnliches.

Ein Hellseher hat einer Bekannten von mir erzählt, sie werde ihrem Traummann begegnen, und ihm an einem bestimmten Tatoo erkennen. Drei Monate später traf sie einen Mann mit diesem Tatoo... sie heirateten bekamen ein Kind... und sind jetzt seit einem Jahr wieder geschieden. Sie hat nach diesem Tatoo ausschau gehalten... vielleicht der Gastgeber nach der beschriebenen Reisegruppe; die wirklich keine Seltenheit sind.

Viele Grüße
Joey
es ist nicht ungewoehlich, dass ich/wir zu dem Zeitpunkt, als der Schamane die Aussage machte, nicht im entfernstesten ahnen konnte, dass wir ab Marokko zu dritt fahren, obwohl wir definiti nicht vorhatten, mit jemand anderen mit zu fahren, schon gar nicht waere ich auf die Idee gekommen, als Mann mit zwei Frauen zu fahren, das ist nicht ungewoehblich?
es ist nicht ungewoehnlich, dass wir ausgerechnet den Mann in Nouhadibou treffen, der besagten Mann aus Togo kennt?
es ist nicht ungewoehnlich, dass wir ausgerechnet bei diesem Mann aus Togo ankommen, der ueberhaupt nicht mehr wusste, dass der Schamane ihm diese Ankuendigung gemacht hatte und sich wie gesagt erst Wochen nach unserer Ankubnft daran erinnerte?
?????
es gibt Menschen ,die sich so etwas nicht ausdenken und du kannst dir sicher sein, dass wir wissen wuerden, wenn uns jemand auf die Nudel schieben will, nicht zuletzt als Komm.trainer, sondern vor allem durch unserer beider gut ausgepraegte hellsichtigkeit.

lg

Wer über diese Themen, wie Hellsichtigkeit, Heilen Zeitreisen usw. diskutieren will, kommt nicht darum herum, sich den Bedingungen für diese Dinge zu stellen. Wer also die Grundbegriffe nicht definieren will und diese schon als Einbildung usw. abtut, kann nicht ernsthaft behaupten, sich mit diesem Thema befassen zu wollen.
Es ist das Gleiche, als sagt man, ja ich will Infinitesimalrechnung erlernen, aber außer den vier Grundrechenarten akzeptiere ich überhaupt nichts, denn das ist alles nur Einbildung.

Noch mal meine Sicht und meine Erfahrungen:

Spiritualität, ist Gedankenenergie-Gedankenkraft, Emotionsenergie, Seelenenergie, die in der Einheit mit der Entwicklung unseres innersten Bewusstseins, in der Einheit von Körper, Geist und Seele steht, im Prozess des unendlichen Kreierens/Erschaffens, ohne jede Begrenzung=Unendlichkeit. Alles ist Energie in den verschiedensten Formen. Ein wesentliches Merkmal der Gewinnung von Erkenntnissen ist dabei die Synthese, als Ausgangspunkt der Betrachtungen.

Wer hier nicht mitgehen kann, wobei es nicht um die einzelne Formulierung, sondern um den Sinn dieser „Definition“ geht, kann gern bei seiner Sicht der Dinge bleiben.
Wer bereit ist sich darauf einzulassen;, dass es so sein könnte, wie die „Definition“ beschreibt, für den öffnen sich ganz andere Horizonte.

Generell sind Themen, wie Hellsichtigkeit, Heilen, Zeitreisen usw. nach meinen Erfahrungen nicht irgendwelchen besonderen Menschen vorbehalten, sondern für jeden nutzbar. Einzige Voraussetzung, man muss sich darauf einlassen können.
Ich finde es ist weniger interessant, wie ich selbst diese Dinge erfahre und erlebe, sondern es ist sicher interessanter, es selbst zu erfahren und erleben. Dann kann sich jeder auch seine eigenen, ganz persönlichen, unwiderlegbaren Testverfahren ausdenken, um sich selbst zu überprüfen.

Wie gesagt, kann man die Wirkung von Gedanken zB in jedem Prana-Kurs oder Korper-Spiegelsystem oder was auch immer lernen, indem man auch die Wirkung von Energien im Körper, sowie Heilungstechniken durch diese Energiearbeit erlernen kann.
Wie man über Meditation sich in seiner oder fremden Zeiten bewegen kann, wird es mit der entsprechenden Übung möglich,
- - alles rein in Gedanken - -
z.B. die Organe eines Menschen zu „sehen“ um deren „gesunde“ oder „kranke“ Konstellation zu erkennen, Gedanken anderer Menschen „lesen“, sich in Gedankengespräche „einklinken“, Sachen oder Informationen finden/bekommen, u.v.a.m;;; alles eine Frage, wie tief man sich mit diesen Dingen beschäftigt. Man kann nicht vorher sagen, wer für was dann genau offen ist.
Dann kann sich jeder selbst überlegen, ob die gemachten Erfahrungen als reine Einbildung abgetan wird, auch OK, verhindert aber andere Sichtweisen oder Erkenntnisse, oder man vertraut seiner Intuition und arbeitet weiter, bis man sich einfach sicher sein kann, sich nicht zu irren, weil man dann weiß was man tut.

ÜBRIGENS;
wenn es das alles nur Einbildung wäre, warum befasst sich dann in Deutschland, ich kann nur für Deutschland sprechen, das Bundesverfassungsgericht, die allerhöchste richterlich Instanz Deutschlands mit der Frage, ob die Tätigkeit eines Geistheilers der Approbation eines Arztes oder Heilpraktikers bedarf? Haben die nichts zu tun, dass sie sich mit reinen Einbildungsangelegenheiten beschäftigen müssen?? Doch wohl kaum.
Der deutsche „Dachverband der Geistheiler“, alles Spinner, die nicht zwischen Einbildung und Realität unterscheiden können? Ein Mann Namens Aldo Berti aus Hamburg hat viele Krebspatienten geheilt, die von der Schulmedizin zum Sterben nach Hause geschickt wurden. Aber die Leute leben noch, ganz konkret nachvollziehbar! Alles Einbildung?
Warum gibt es in Deutschland eine „Akademie zur Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungskräfte“, die „SHP Akademie“, weil es das alles nur in der Einbildung gibt??
Warum gibt es zunehmend Treffen von Ärzten mit spirituellen Heilern, um sich auszutauschen???
alles nur Einbildung?
Ich denke, damit macht man sich das ganze Thema doch ein bisschen sehr einfach!:liebe1:

Lg
starbiketour

Werbung:
Überleg Dir mal die Situation eines Lottogewinners. Für eine Einzelperson ist es extrem unwahrscheinlich, dass sie gewinnt. Da aber so viele Menschen wöchentlich spielen, gewinnen immer wieder welche.

Der Schamane hat Eurem Gastgeber ja nicht genau Eure Ankonft profezeit, sondern die von zwei Frauen und einem Mann. Und von solchen Reisegruppen gibt es viele. Ich war in den letzten 4 Jahren 10 Mal in Namibia für jeweils ein Monat. In diesen 10 Monaten habe ich dort 2 solcher Reisegruppen getroffen. Dass Euer Gastgeber so eine Reisegruppe trifft, wie der Schamane ihm profezeit hat, die zufällig Ihr seid, ist nicht so ungewöhnlich, wie es erscheinen mag.

Noch einmal die Frage, was unterscheidet Zeitreisen von lebhafter Erinnerung? Was beweist Gedankenlesern, dass sie wirklich die Gedanken lesen? Wieviele der Patienten der erwähnten Geistheilers sterben trotz seiner Behandlung?

Dass Menschen, die von Ärzten aufgegeben werden, dennoch überleben, geschieht immer wieder. Wenn ein Geistheiler viele Patienten hat, werden auch ein paar dieser Glücklichen dabei sein. Die kann er natürlich zu Propaganda-Zwecken aufzeigen; wichtig ist aber, ob der Anteil der Patienten die Überleben, in seiner Patientengruppe größer ist, als in einer anderen Gruppe. Jede mir bekannte Untersuchung, wo solche Anteile ermittelt wurden, ging negativ für den untersuchten Geistheiler aus.

Ich will nicht alles automatisch als Einbildung abtun. Ich glaube viel. Bevor ich aber etwas als Wissen akzeptiere, will ich alle "natürlichen Erklärungen" abklappern. Und Wahrscheinlichkeitsrechnung ist ein sehr mächtiges Instrument dafür. Lange nicht alles, was unwahrscheinlichkeit anmutet, ist es auch wirklich.

Viele Grüße
Joey

Zurück
Oben