Verhaltensgestörtes Denken

Danke für deine aufmunternden Worte, aber genau das ist es ja. Ich habe kein Interesse daran das man so etwas wie einen Willen hat, Freude, Glück, Hass, und wie die ganzen Gefühle heißen. Das es Sprachen gibt mit denen man sich verständigt, das man denken kann, das man existiert, das man wenn man ein anliegen hat, auch automatisch einen grund dafür hat, das es verrückt sein gibt, das es normal sein gibt (wobei normal sein nicht genau definierbar ist). Das es das alles überhaupt gibt....das es mir möglich ist diesen Text hier zu schreiben, das man puzzeln kann, das man fern sieht, das man in die Disco geht....das ist doch alles scheiße, wozu soll das gut sein, das ist doch alles nur dafür da um dieses beschiessene, aufgezwängte Leben hier auf der Erde angenehmer zu machen. Was soll das denn alles. Warum gibt es naturkräfte, warum gibt es Wünsche, wozu hoffnungen...das sind alles idiotische sachen (schuldigung das ich so darüber rede, aber ich empfinde das nunmal so)
 
Werbung:
Danke für deine aufmunternden Worte, aber genau das ist es ja. Ich habe kein Interesse daran das man so etwas wie einen Willen hat, Freude, Glück, Hass, und wie die ganzen Gefühle heißen. Das es Sprachen gibt mit denen man sich verständigt, das man denken kann, das man existiert, das man wenn man ein anliegen hat, auch automatisch einen grund dafür hat, das es verrückt sein gibt, das es normal sein gibt (wobei normal sein nicht genau definierbar ist). Das es das alles überhaupt gibt....das es mir möglich ist diesen Text hier zu schreiben, das man puzzeln kann, das man fern sieht, das man in die Disco geht....das ist doch alles scheiße, wozu soll das gut sein, das ist doch alles nur dafür da um dieses beschiessene, aufgezwängte Leben hier auf der Erde angenehmer zu machen. Was soll das denn alles. Warum gibt es naturkräfte, warum gibt es Wünsche, wozu hoffnungen...das sind alles idiotische sachen (schuldigung das ich so darüber rede, aber ich empfinde das nunmal so)

hach, in wahrheit ist das doch alles ein wunder. du bist da, hier jetzt...
da gibt es nur 2 möglichkeiten, du verfällst immer weiter in dein selbstmitleid
und in den zweifel, weil auf viele dinge gibt es nun mal keine antwort.
das was du beschreibst nennt sich leben. und du bist der regisseur deines lebens.
nun du scheinst ja beschlossen zu haben, ein düsteres sinnentleertes
drama draus zu machen. da gibt es doch so viel andere möglichkeiten,
dass aus einer anderen sicht zu reflektieren und das kann richtig spannend sein,
wenn man gelernt hat, die eigenen rollen zu wechseln.
was ist, wenn das hier eh nur ein traum ist, denn du selbst vor langer
zeit beschlossen hast zu träumen, warum auch immer. warum verweigerst
du nun die gestaltung und schadest dir nur letztendlich selbst, weil dieser
nagende zweifel in dir die macht hat.

das leben ist nicht nur schlecht, dass ist völliger mumpitz.
sperr mal die tür in dir wieder auf, erinnere dich mal wie berauschend schön leben sein kann,
geh mal an die orte im geiste zurück und hole dir deine
ur-sprüngliche energie zurück. das kind im garten eden, und dass, mein junger
freund trägt jeder in sich, die ganze palette an gefühlen, auch du, wenn
du aufhörst ES zu leugnen.
Alice
 
meine Leidensgeschichte ist zwar eine andere aber ich möchte dir trotzdem etwas zu deinem Weg sagen, den du für dich gewählt hast und der dich hja ganz offensichtlich nicht weiter bringt.
Mal ganz nüchtern betrachtet:

Du bist hier auf Erden und ünterstützt dich freiwillig bei der Entwicklung eines Chaos in dir? Sag mir warum. Warum quälst du dich. Was, mein Lieber, hat das für einen Sinn?
Warum machst du nicht einfach das beste aus deiner Existenz .. siehe die Welt und auch dich als eine einzige große Spielwiese, die es gilt zu entdecken .. auch, um innere Abläufe anzuregen.. es geht um Erfahrungen in erster Linie .. zweitrangig um die Entwicklung.
Wenn du für dich keinen tieferen Sinn entdecken kannst bzw ihn nicht sehen willst, dann wähle doch wenigstens einen angenehmeren Weg als den, den du erzeit gehst ..
Mach dich nicht kaputt, quäle dich nicht..lebe!
Handle nach dem entweder oder Prinzip .. denn zu verlieren hast du hja nichts, oder?

LG
 
Danke für deine aufmunternden Worte, aber genau das ist es ja. Ich habe kein Interesse daran das man so etwas wie einen Willen hat, Freude, Glück, Hass, und wie die ganzen Gefühle heißen. Das es Sprachen gibt mit denen man sich verständigt, das man denken kann, das man existiert, das man wenn man ein anliegen hat, auch automatisch einen grund dafür hat, das es verrückt sein gibt, das es normal sein gibt (wobei normal sein nicht genau definierbar ist). Das es das alles überhaupt gibt....das es mir möglich ist diesen Text hier zu schreiben, das man puzzeln kann, das man fern sieht, das man in die Disco geht....das ist doch alles scheiße, wozu soll das gut sein, das ist doch alles nur dafür da um dieses beschiessene, aufgezwängte Leben hier auf der Erde angenehmer zu machen. Was soll das denn alles. Warum gibt es naturkräfte, warum gibt es Wünsche, wozu hoffnungen...das sind alles idiotische sachen (schuldigung das ich so darüber rede, aber ich empfinde das nunmal so)
du mußt Dich nicht dafür entschuldigen wie Du denkst. Mir scheint nur, Du mußt endlich mal wahrnehmen, daß Du so denkst wie Du denkst und daß Du dann also eben so bist.
Und die Frage,die Du nur selberdenkend beantworten kannst, oder auch während des Lebens ist, warum Du so bist, insofern als daß Du entdecken kannst, wie Du das Dir Eigene nutzt.

Verstehst Du, das ist ja auch ein Talent, das Du hast: Du erkennst die Nutzlosigkeit. So ganz allgemein, ne? Ist alles nutzlos. Stimmt. Solange man nichts damit macht. Erst wenn man anfängt etwas damit zu machen ergibt sich ein Nutzen. Guck, wenn da ein Auto steht, ist das ja nutzlos. Erst wenn man damit fährt erfüllt es seinen Zweck zur Gänze. Genauso ist das bei einem Apfelbaum: ohne daß jemand die Frucht pflückt und ißt, ist er zunächst einmal pure Verschwendung der Natur und man fragt sich, für wen das da eigentlich existiert, denn man kann soviele Äpfel ja gar nicht essen. Erst wenn man weiß, daß anderswo Menschen verhungern macht der überfüllte Apfelbaum hierzulande Sinn und ruft den Menschen auf, seine logistischen Fähigkeiten zu optimieren.

In meinem Gefühl habe ich, daß Du einen Prozeß optimierst da innendrin. Wie heißt denn der?

lg,
Trixi Maus
 
Ich steuer das Ziel an mit mir selbst immer weniger klar zu kommen, merkwürdiger weise schon seit meiner Geburt an....irgendwie krank.
 
Du kannst die scheisse gleich sein lassen oder noch ein Lebenlang damit spielen, es bringt aber kein Sinn. Jetzt steckst du tief in der Scheisse, ich kenn das ganz gut, war über 10 Jahre lang heftig krank. Aber das gute ist das es ein Ausweg gibt (und was für ein Ausweg).
Du wirst begreiffen (obwohl es dein Kopf nicht Wahrhaben will) das es viel mehr gibt als das logische denken als dein Kopf, du musst da raus aus deinem Kopf, raus aus diesen Lügen. Und das geht nur mit viel Liebe und dich gehen lassen. Glaub mir es ist viel besser zu Fühlen als zu Verstehen. Dein Kopf verarscht dich nur weil er die Kontrolle nicht verlieren möchte und weil er nicht einsieht das er in die Unendliche Reise nicht mehr mit darf (sowie der Computer Hall bei Odysee im Weltall 2001 am ende wo er nur noch lügt). Ich selber musste irgendwann einsehen das ich nicht mehr Fühlen konnte, ich dachte ich hätte den Teufel meine Seele Verkauft, nur aus Angst, alles Kontrollieren zu können. Du wolltest immer alles erst begreifen und dann Erleben und sicher zu gehen das du keine Gefahr läufst, dadurch hast du aber das Vertrauen vollkommen Verloren. Das Vertrauen auf das Leben.
Mach dich nicht mehr Kapputt es erwartet dich was Wundervolles, ein Wunder das dein Kopf niemals kapieren wird weil er da nicht mehr mitdarf.
Du musst jetzt den anderen Weg einschlagen den Weg des Fühlens, Lieben, Vertrauen (dich Weichklopfen wie die Freimaurer sagen würden, in dich arbeiten) Meditieren (um die Bestie still zu halten) aber vor allem Lieben, du wirst dich erst vor diesen Gefühlen fürchten weil dich dein Kopf ständig davor abhalten will und dich dan mit Fantasievollen Lügen bombardiert.
Es ist die Seit deiner Transformation gekommen. Das was du Jahrelang gesucht hast, kack dir jetzt nicht in die Hosen. Liebe deinen Nächste wie dich Selbst, glaube und Vertraue an den Schöpfer. Schrei, Heul, Weine aber zwing dich nicht mit dem Kopf, Fühle den Körper, mach Yoga verliebe dich hab Kinder liebe sie, lach, da Steckt ein sehr grosser drinn.....
Drücken, drücken, drücken wie bei einer Neugeburt, wenn das Baby erstmal da ist ist der ganze schmerz vergessen. Von 0 SINN wirst du rausfinden das alles einen Perfekten SINN hatt.
Schönen Gruss und mach denk pausen und Fühle verdammt nochmal.
 
Hallo Sascha
So wie ich das sehe bist Du als ein sogenanntes Indigo - Kind auf die Welt gekommen.
Diese Kinder haben das Wissen der Zukunft in sich (unbewußt) und können mit den anderen Kindern meist nichts anfangen.
Dadurch, dass Du fühltest dass Du anders warst, hast Du dich natürlich auch selbst ausgegrenzt.
Dadurch warst Du dir viel selbst überlassen und ohne Verständnis der Erwachsenen, können dann solche Wahrnehmungen wie Du sie hast entstehen.
Meine Enkeltochter 8J. alt erzählte mir, sie hätte eine Freundin, die ihr unter dem Siegel der Verschwiegenheit erzählte sie könne mit ihrer Katze richtig sprechen.
Natürlich kam meine Kleine damit nicht klar, deswegen sagte sie es mir.
Aber warum soll das nicht möglich sein?
Vielleicht solltest Du dir mal ein Buch über Indigo Kinder kaufen um etwas in die Materie einzusteigen.
Liebe Grüße catwomen
 
Momentan (ich will das irgendwie in eine andere richtung lenken, weiß momentan nur noch nicht wie) ist das einzigste gefühl was ich habe Hass (auf mich selbst) und scham-gefühl (vor der welt, also ich schäme mich zu leben)
Hass ist eine verdammt starke Emotion, Gefühle, die du angeblich gar nicht hast!

Und Scham gehört zu einem gesellschaftlichen Schuldkomplex. Moralische Rechtfertigung von Leistung.

Insofern verknüpfst du also bereits die gesellschaftlichen Normen, eine Außenwelt mit dir selbst - und zwar auf sehr emotionale Weise, also genau in der Art, die du eigentlich leugnest und glaubst wegkontrolliert zu haben.

Und da ist dein Ansatz. Moduliere diese Kraft der Emotionen, vergiß dabei jegliche moralische Normen, die dir normal erscheinen, mit denen du aber jede 'echte' funktionierende Kommunikation verfärbst.

Wer sagt denn, dass dieses oder jenes Urteil gut ist, stimmt, überhaupt sein muss. DU? So moralisch? Wohl kaum, und damit hast du Recht mit allen deinen Ansichten.

Wünsche statt Erklärungen viele neue Erkenntnisse der Zusammenhänge.

LG Loge33
 
Boah hochkompliziert das ganze, sehr unverständlich für mich. Irgendwie ha b ich so ne Art Blockade in mir.

Ich habe als ich damals mein Problem erkannt habe mein "altes Ich" verbannt aus mir und angefangen ein neues Aufzubauen, mich dabei orientiert an Sichtweisen anderer Menschen. Nun sind meherer Sichtweisen vorhanden und ich verfalle mal in die eine, dann wieder in die andere (so ne Art Characterwechsel, ert bin ich der mental schwache Sascha, dann auf einmal der große tolle Sascha)

Ich merke es wenn es passiert und versuche dann immer wieder gegenzulenekn, nur ne dauerhafte Lösung kann das doch nicht sein. Was kann ich tun?


Ich war vor kurem bei einer Esoterischen Beraterin die mir empfohlen hat ich solle aus dem flüssigen Teer in dem ich mich die ganze Zeit bewege herauskommen (also die Gedanken "das leben ist anstrengend, Gefühle ahben ist scheiße"...) und auf die andere Seite wechseln, so wie das ja jetzt hier mittlerweile auch geschrieben steht. Anfänglich wichtig ist das ich erst mal im Gesammten erkennen soll das ich mich nur immer darin bewege und es nun anders machen soll. Heute habe ich erkannt da sich mich vor mir selbst verstecke (also eben das was ich meinte mit das ich mir einfach ein neues Ich geschaffen habe, in gewisser Hinsicht selbstbetrug)

Was kann ich tun um das grade zu biegen? Möchte gerne ich sein aber nicht wieder so klein mit wenig selbstbewutsein NULL selbstvertrauen (was ich jetzt ein wenig mehr habe momentan im neuen ich) und und und....

Dazu noch eine andere Frage:

Ich will irgendwie immer meine Ruhe haben, was kann ich tun um das zu ändern?
 
Werbung:
Hallo Sascha1988, du solltest dir von meiner Homepage die Bücher herunterladen, die ich geschrieben habe, die helfen dir wieder auf die Beine, denn sie erklären das menschliche Leben, natürlich nur für Menschen, die sich dem wahren Gedanken hingeben.

beziehungsWEISE
 
Zurück
Oben