Vergiss die Dualseele, schau in dir selbst....

Hei Luna.

Entweder Vertrauen oder nicht. Dazwischen gibt es nüscht. My opinion ... :)

Hallo Mara,

stimmt - das sehe ich wie Du -diesen Satz. Allerdings habe ich eine andere Perspektive in Sachen Dualseele.

Jetzt muß ich sogar grade lachen über Deine Worte. So ein inneres Grinsen.
Wir haben uns (soll in diesem Forum ja hin und wieder vorkommen) nicht oder noch nicht "gefunden" in dem, was wir meinen und vielleicht nicht ausdrücken können.

Ich versuche mich zu erklären: - Nehme es an Deinem Beispiel, was Du oben beschrieben hast.

Das was Du beschreibst mit Deinem Partner, die Du Dualseele nennst, ist für mich das, was ich mit jedem Menschen "erfahre" und "lebe". ICh für mich würde nun auch in Deinem Fall sagen, ja oke, es ist ein Mann, der auf gleicher Bewußtseinsebene mit Dir schwingt, mit Dir in Liebe ist und seinen Weg mit Dir geht. Aber muß es gleich eine Dualseele sein? Ich meine für mich gesehen, nein. Diese Art des Weges, die Du mit Deinem Mann gehst, gehe ich zum Beispiel mit meiner Tochter, mit anderen Menschen (sehr wenigen) auch. Aber es ist nicht meine Dualseele, es ist einfach nur ein Mensch.

Und das ist das, was uns im Augenblick trennt, die Begrifflichkeiten. Mag sein, dass eine Dualseele gibt, mag es nicht sein -

Dass ich im Moment keinen PArtner habe liegt auch nicht daran, dass ich mich nicht in ein Vertrauen fallen lassen könnte, es liegt einfach daran, dass es Aufarbeitungsthemen aus meiner letzten Partnerschaft gab, die nun aber so langsam in einen Abschluß und eine gute Lösung in Liebe kommen. Eine neue Partnerschaft ist aus meiner Sicht nur möglich, wenn die alte wirklich abgeschlossen bin und ich mich frei fühle. Meinem Expartner in die Augen sehen kann und sagen kann, es war gut so - das war meine Arbeit des letzten Jahres. Nun darf gerne etwas neues kommen...

Wie schon gesagt, es geht immer nur ein Schritt nach dem anderen - zuviel von sich selbst abzuverlangen wäre genau kontraproduktiv dessen, was für mich das wichtigste ist: Vertrauen in das innere Timing...

Werbung:
Doch, doch- es paßt. Dort, wo man noch eine ablehnende Haltung hat, kann man getrost davon ausgehen, dass die DS in genau dem Punkt so ist. Sie sagt praktisch: *Ätschi...ich bin jetzt aber so, und nun mach mal was.*
Gleichzeitig wirkt man auf sie aber ebenso, das darf man nicht vergessen.
Man lernt sich also zurück zu nehmen und man lernt Annahme dessen, was man ablehnt.
Aber danach, danach ist man frei. Es kann immer wieder mal vorkommen, dass man was ablehnt und schwubs*** steht dann die DS da und präsentiert das einem von neuem. Das kann jahrelang so gehen, vielleicht sogar lebenslang oder über mehrere Inkarnationen hinweg.
Aber es wird sich auflösen! Dieser letzt Punkt ist für mich der Wichtigste und hat enorm mit Vertrauen zu tun. Es wird sich auflösen. Irgendwann kann, darf und werde ich alles annehmen und nichts mehr ablehnen.

Dann bin ich erleuchtet und gehe heim.:zauberer1

:umarmen:

Ich hoffe nur, ich schaffe es endlich mal, diesen ganzen Ballast der negativen Glaubenssätze und karmischen Blockaden aufzulösen...
Was meine Beziehung zu meiner Dualseele angeht, scheint da leider eine ganze Menge von da zu sein....

Liebe Grüße

Es werden dir solche Sachen auch im Außen gespiegelt. Gestern und heute ging es bei mir z. B. um unterdrückte Wut. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich Wut nicht ausdrücken dürfte, weil das nicht "spirituell" ist. Das stimmt aber nicht, denn es gibt auch so etwas wie berechtigte Wut. Und in der Nacht hatte ich dann einen Traum, dass ich meinen Ehering abstreifte (der mir schon viel zu klein war) und mit von meiner ehemaligen Beziehung verabschiedete ...

Bei Glaubenssätzen können übrigens die Bücher von Louise L. Hay hilfreich sein.

Jaein ... ich weiß schon was du meinst - aber seit ein paar Wochen wird mir immer klarer, dass die Dualseele nichts wirklich spiegelt - sondern ich projeziere ... wir tun das auch bei anderen - aber hier ist es irgendwie anders - deshalb können wir mit der Dualseele auch erst dann wirklich leben, wenn wir die Projektion weggenommen, zurückgenommen haben.

wie erklär ich´s bloss *örgs* ... es erklärt vielleicht, warum viele meinen diese Verbindung mit "jedem" haben zu können und ich sage ... es geht nicht mit jedem, weil nur zwei ganz bewußte Menschen diese Verbindung eingehen können. Weil wir unterscheiden, was wahr ist und was Projektion.

Himmel ist das schwierig - kurz und gut: Es ist anders ! :D

Ich habe die Verbindung zurückverfolgt (also energetisch) - sie ist zu Stande gekommen über die Christusliebe - also die Dritte (sehr feinstoffliche) Ebene - die keine Dualität mehr kennt ... nur dort können wir diese Bindung eingehen (das glaube ich jedenfalls anhand meiner Erfahrung) - die Energie der Christusliebe fließt dann in beide Menschen - es entsteht eine seelische Verbindung, man fühlt sich gegenseitig - wenn der eine an den anderen denkt, fließt Energie von einem zum anderen und man spürt es im ganzen Körper ... Die Seele des anderen offenbart sich - man versteht sich intuitiv und man kann sich telepathisch verständigen miteinander ...

Es ist anders *lach

Das ist eine wunderschöne Beschreibung, mara! Danke!

Es werden dir solche Sachen auch im Außen gespiegelt. Gestern und heute ging es bei mir z. B. um unterdrückte Wut. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich Wut nicht ausdrücken dürfte, weil das nicht "spirituell" ist. Das stimmt aber nicht, denn es gibt auch so etwas wie berechtigte Wut. Und in der Nacht hatte ich dann einen Traum, dass ich meinen Ehering abstreifte (der mir schon viel zu klein war) und mit von meiner ehemaligen Beziehung verabschiedete ...

Bei Glaubenssätzen können übrigens die Bücher von Louise L. Hay hilfreich sein.

Ich kenne das, Dolphin ...

Aber ich denke, Wut ist Wut und sie darf da sein - denn ob man spirituell ist oder nicht hat doch nichts mit unserem Verhalten zu tun, oder ?
Oder anders gesagt: Was da ist ist da. Man wird ja nicht spiritueller da durch, dass man so tut als wäre keine Wut (kein Neid, keine Eifersucht, kein Hass usw. usf.) da :) ...

Wir SIND spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen :kiss4: ...

Ich kenne das, Dolphin ...

Aber ich denke, Wut ist Wut und sie darf da sein - denn ob man spirituell ist oder nicht hat doch nichts mit unserem Verhalten zu tun, oder ?
Oder anders gesagt: Was da ist ist da. Man wird ja nicht spiritueller da durch, dass man so tut als wäre keine Wut (kein Neid, keine Eifersucht, kein Hass usw. usf.) da :) ...

Wir SIND spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen :kiss4: ...

Ja, das ist so. Manchmal ist aber Wut tief versteckt, und man weiß gar nicht, dass sie da ist. Sie kann aber manchmal auch recht hilfreich sein auf dieser Welt ... ;)

Diese Welt muss in meinen Augen nur lernen, der Wut, der Aggression einen Raum zu erhalten, damit sie nicht destruktiv auftreten muss, um sich selbst Raum zu schaffen.

Werbung:
Diese Welt muss in meinen Augen nur lernen, der Wut, der Aggression einen Raum zu erhalten, damit sie nicht destruktiv auftreten muss, um sich selbst Raum zu schaffen.

Ja, so sehe ich das auch. Es ist immer wichtig, bei sich selbst zu beginnen. ;)

Das gesunde Ausdrücken von Wut würde z. B. auch dem "Licht-und-Liebe-Gefasel" von 90 % der Channeling-Texte entgegen wirken ...

Zurück
Oben