Vergewaltigungsanklage - DSK

Nicht ganz. Was ich sage ist:
- Die Angst (streng genommen die Angst II) macht verletzlich, nicht verletzt.
- Für die Verletzung ist der durch die Angst II designierte Bestrafer zuständig: er kann sie vollstrecken oder unterlassen.

- Angst II ist freiwillig und nach Göttlichem Recht verboten. Also ist das Opfer immer schuldig, weil er sich durch Wahl seiner verbotenen Angst bestrafbar gemacht hat.

- Ob der Bestrafer eine legitimer Bestrafer oder ein Täter ist hängt davon ab, ob der Bestrafer selbst die Bestrafung fürchtet oder nicht.
* Befürchtet er sie, ist er Täter. => Kriminalität
* Befürchtet er sie nicht, ist er legitimer Bestrafer. => Legitimität

Ich habe nicht behauptet der Vergewaltiger sei legtimier Bestrafer.
Ganz im Gegenteil: da eine Vergewaltigung einvernehmlicher Sex ohne Liebe, aber Liebe immer gegenseitig ist, ist der Vergewaltiger Täter.

Aber was nützt es dem Täter seine Schuldhaftigkeit nachzuweisen, wenn man seine Macht sich auf diese Weise schuldig zu machen mit absoluter Sicherheit und ausschließlich dadurch beschneiden kann, dass man selbst hinreichend clean (d.h. ohne Angst II vor vergewaltigung) ist? Nichts.. aber darin scheinen einige Schutz zu suchen: in der Verurteilung dessen, was sie selbst zulassen in der Hoffnung das könne sie Schützen. Tut es aber nicht. Schützen tut nur die Lösung der Angst. Und so lange Angst das ist ist auch ein Potenzieller Täter da.. da helfen auch keine Gefängnisse..

Der Wille der die Entsprechende ANgst II erzeugt ist nicht legitim.
Wer Vergewaltigbarkeit legitimieren/verteidigen möchte ist im Unrecht.

Oi Oi Oi....

Sag mal Randalia, wie kommste zu sowas? Interessiert mich ehrlich. Woraus leitest du das so ab? :)

Werbung:
Nein, Lilith, :) - alles, aber auch gar alles, was wir denken und tun ist mit dem Gefühl verbunden. Ob wir das erkennen (wollen) ist die andere Frage. Die einen haben einen besseren Zugang zu ihren Gefühlen als andere, aber da sind sie immer - ob's gefällt oder nicht.

Grüße
Wie Randi sagte, ich meinte die Emotionen, nicht das Gefühl. Wenn z.B. jemand von einem Problem zwischen ihr und ihrem Mann/Freund erzählt, dann ist das oft emotional. Eine emotionale Sichtweise auf das Ganze wäre z.B. "Ja echt, der böse Mann, da kann ich dich gut verstehen...:nudelwalk". Wenn nun z.B. jemand die Horoskope der beiden anschaut und die Wechselwirkung der beiden Personen erklärt, dann passiert das auf eine unemotionale Art, es werden also die Gesetzmäßigkeiten erklärt. Eine emotionale Sichtweise würde der Person nix bringen, verstehst du?

Sag mal Randalia, wie kommste zu sowas?

Durch Anwendung schlauen Denkens ;)

Interessiert mich ehrlich.

Ich gratuliere! Die Scheuklappen sind Weg!

Woraus leitest du das so ab? :)

Daraus..

Gerechtigkeit_000.gif

Hallo Fiory,

danke für deine ausführliche Erklärung - nun verstehe ich deine Reaktionen um einiges besser.:)
Ich habe noch nie in meinem Leben etwas persönlich mit dem Thema Gewalt zu tun gehabt und dafür bin ich sehr dankbar. Es ist ein großer Unterschied in der Betrachtungsweise, ob jemand persönliche Erfahrungen gemacht hat oder sich lediglich aus seinen, vielleicht naiven, Vorstellungen zum Thema äußert.

Da ich keinen direkten Bezug zum Thema Gewalt habe, kann ich auch nicht aus einer persönlichen Betroffenheit heraus argumentieren. Auf der anderen Seite kann ich, eben weil ich kein bestimmtes Täterbild und keinen bestimmten Tathergang vor Augen habe, emotionsloser draufschauen und neben der Opferrolle auch die Täterrolle miteinbeziehen. Vielleicht kommt das daher neutral, kalt oder analytisch an. Soll es aber garnicht.:D

Liebe Grüße
Gabi

Wie Randi sagte, ich meinte die Emotionen, nicht das Gefühl. Wenn z.B. jemand von einem Problem zwischen ihr und ihrem Mann/Freund erzählt, dann ist das oft emotional. Eine emotionale Sichtweise auf das Ganze wäre z.B. "Ja echt, der böse Mann, da kann ich dich gut verstehen...:nudelwalk". Wenn nun z.B. jemand die Horoskope der beiden anschaut und die Wechselwirkung der beiden Personen erklärt, dann passiert das auf eine unemotionale Art, es werden also die Gesetzmäßigkeiten erklärt. Eine emotionale Sichtweise würde der Person nix bringen, verstehst du?

nä, ich nix verstehn', ich nix von hier, andere Baustelle. :D

Werbung:
Zurück
Oben