Moin Gabi,
Das mag aus deiner Perspektive so ankommen. Ich habe das Gefühl, dass du aus eigener Betroffenheit heraus zu diesem Thema schreibst?
Nee du, ich schreibe aus kompliziert-einfacher menschlicher Ganzheit mit allen Facetten die so zum Menschsein gehören zu diesem Thema.
Ich bin zwar auch schon Gewaltopfer gewesen, aber Gott sei Dank noch nicht einer klassischen Vergewaltigung.
Allerdings war ich mal mit einem Typ zusammen, der bei jedem Streit wörtlich meinte: Ich bin Gooott, du weisst nicht mit wem du es zu tun hast usw... und irgendwelches für mich wirres, kabbalistisches Zeugs auf Zettel kritzelte. Und wann immer ich Andeutungen machte mich trennen zu wollen gabs einige übergebraten. Bis er mich mal extremst würgte und mir dabei seinen Gottquatsch und sämtliche Bedrohungen zu flüsterte. Ich konnte mich zwar losreissen doch er hatte mich bald wieder donnerte mich mit aller Gewalt gegen einen Glastisch, so dass ich mit dem Genick auf die Kante stiess. Kurz Licht gesehen, aufgestanden und bald sass da ein wimmerndes häufchen Elend vor mir, der immer wieder rief: Hilfe... ich sterbe. Dieser Gott. LoL. Ich hatte ihm sämtliche Gläser, die er zuvor geschenkt bekommen hatte sonst wohin gedonnert und konnte bei der grossen Glaskanne gerade noch innehalten. Wir fuhren ins Krankenhaus und besonders seine Hände waren schwerverletzt, hatte halt versucht sich damit zu schützen. Aber es gab Gottseidank keine schwerwiegenden Folgen für ihn, ausser der, dass er mich nicht mehr anpackte. Bis auf einmal noch.
Und bitte, nicht das hier Missverständnisse entstehen. Das war nicht die Norm in der Beziehung. Aber mir reichen diese Eindrücke um fest zustellen, dass Simis und Randis simplifizierend, realitätsfern und letztlich auch blanker Hohn sind.
Und seinen Gottwahn fand der werte Herr in genau solcher Lektüre bestätigt, übrigens.
Jo, und wenn ich zb. so ganz aktuell an Leila und Aleyna, ihre Tochter denke, den Fall, den ich in "Härtefall" schilderte... ja, dann fühle ich schon eine gewisse Betroffenheit über diese Kaltschnäuzigkeit einiger Allmachtsphantasten.
Ich möchte weder das Thema Macht oder Vergewaltigung verharmlosen noch legitimieren und das wirst du auch aus meinen Beiträgen nicht herauslesen.
Nee, DAS meinte ich auch nicht mit verharmlosend also dass DU Macht/Ohnmachtgefälle und Vergewaltigung verharmlosend legitimierst.
Nee, bisher hab ichs noch nicht so gesehen. Das ist mir zu verknotet.
Ja schade eigentlich, denn das hätte dem Missverständnis hier vorgebeugt.
Ist doch nicht verknotet.
Hier echauffiert sich keiner bzw. die wenigsten, weil irgendwer explizit Vergewaltigung als Untat geleugnet habe und noch weniger, weil die laut Randi Protestler nicht multidimensional denken könnten, zb.
Sondern einfach wegen der kurz kaputten Systemkeulen nach welchen sich zb. die eigene Vergewaltigbarkeit bestimmen oder umgehen liesse, Opfer Täter oder Mittäter werden usw oder angstfreie Hinnahme schmackhaft gemacht wird, weil "wäry exclusiv-spirituellfortgeschritten"...., letztlich schlicht und ergreifend tatsächlich die natürliche Ordnung Kopf steht.
Dass dabei die faktischen Opfer verhöhnt, nochmals gedemütigt und mit noch mehr Schuld beladen werden, als sie ohnehin in der Komplexität der Situation fälschlicherweise fühlen... tut sein Übriges.
Genau so ist es.
Diskutiert müsste m.E. allerdings mal über die Größe des Blickfeldes. Welchen Ausschnitt aus dem Themenfeld lasse ich zu?
Wieso eigentlich? Wieso müsste genau darüber diskutiert werden? Um dann zu einer Unterteilung zu gelangen nach der der eine eindimensional, der andere zweidimensional und der Esoteriker, So hatte ich das verstanden, multidimensional sieht?
Und ich weiss ja nicht, wie du das machst, ich jedenfalls lasse die Ausschnitte aus einem Themenfeld zu, die sich mir gerade darstellen und setzte mich einfach in Bezug dazu.
Jetzt bleib bitte auf dem Boden. Nie habe ich meine Sichtweise, als eine esoterische Weisheit verkauft, sondern es waren meine Gedanken dazu.
Warum dieses selektive Herauspicken von Sätzen, die zu deiner Überzeugung passen. Könntest du nicht auch mal versuchen, andere Gedankenstränge ohne aggressive Abwehr zu prüfen?
Gabi, empfandest du DAS jetzt als aggressiv?
Also DA protestiert aber mein Neptun in 10 oder so. Oder vielleicht ja eher die Lilith in Konjunktion mit ihm...
Nee mal ehrlich, DIR gegenüber war ich doch jetzt nicht aggressiv, oder doch?
Jedenfalls ists so nicht gemeint.
Und ja, ich könnte versuchen gewisse Gedankenstränge ohne aggressive Abwehr zu prüfen. Will ich aber gar nicht. Ich empfinde meine aggressive (die ich gerade hier einfach mal übernehme, eigentlich sitze ich hier sehr viel entspannter vor dem Bildschirm, als es vielleicht den Anschein hat) Abwehr zb. bzgl. Randis und Simis als sehr gesund und mir, sogar Randi und Simi und Opfern und Tätern gegenüber "wohlmeinend". Da regt sich Abwehr in mir und die will weder mir noch anderen irgendwas böses, im Gegenteil, sie möchte ausgedrückt werden und ich als Cheffe entscheide dann sehr bewusst und entspannt darüber dieser Abwehr deutlichen, statt diplomatisch weichgespülten Ausdruck zu verleihen angesichts der Thematik und der dazu formulierten Thesen.
Und ich möchte damit nicht gesagt haben dass die anderen hier vernunftbegabteren Kritiker diplomatisch weichgespült argumentieren würden, im Gegenteil, sie bleiben noch höflich und sind genau so deutlich wie ich. Find ich jut.
Was Simi und Randi von sich geben, haben sie selbst zu verantworten....
Jetzt gerade kommste mir vor wie Flimm in deiner Argumentation.
Ne du, ich wollte dir nicht unterjubeln was die beiden sagen. Nur den Zusammenhang herstellen, WIESO die Ansichten kollidieren. Dachte, du wunderst dich darüber ein kleinwenig, zumal ja keiner eine Vergewaltigung als Untat negiert habe.
Meine Rede: Alle Mäuse sind Säugetiere aber nicht alle Säugetiere sind Mäuse
Ja genau, und ich selbst reagiere dann nochmal besonders allergisch darauf, wenn Gesetzmässigkeiten aus unklarem Verstandesvermögen konstruiert werden.
Ehrlich Fiory, das sind völlig wirre Geschichten und ich weiss nicht, worum es geht.
Also ich schreibe hier ja oft genug meinetwegen *geistesgestört* kryptisch irgend ein autistisches Zeug (an dem ich sehr hänge...

) aber DAS dürfte doch nun wirklich nicht so schwer sein, oder?
Hier ging es lediglich darum aufzuzeigen wohin hofierte Neutralität zb. führen könnte. Erst sind Angst, Verletzlichkeit, Aggression, Emotionen usw. persönliches oder spirituelles Versagen, dann gibts bald nichts mehr zu unterscheiden zwischen Gut und Böse und am Ende biste entmenschlichter "neutraler" selbsternannter Gott.
Beispiele dafür gibts doch genügend wie SaiBaba usw...
Gerne nochmal: Ich verabscheue Gewalt und wäre ich eine Betroffene, dann würde ich alles daran setzen, dass der Täter seine Strafe bekommt. Das hat auch was mit Ausgleich zu tun und Neutralität kann nicht geben, wenn man selbst in so einer Thematik drin steckt.
Weiss ich doch, Gabi, ist mir nicht entgangen.
Und Neutralität ist für mich einfach weder als Betroffener noch als nicht Betrofferner erstrebenswert in solchen Belangen.
Die kann es meines Erachtens nur in der Unbewusstheit geben. In solchen Belangen.