Der Krieg bietet nicht nur eine Möglichkeit aufgestaute Aggressionen loszuwerden. Er führt auch dazu, dass sich Aggressionen und Hass überhaupt erst aufbauen. Wenn ein Krieg lange genug dauert und heftig genug ist, dann gibt es keine Guten mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...obwohl Partner ja auch manchmal offene Feinde sind...Ja, besonders jahrelang unterdrückte Wut und angepasstes Verhalten kann der Auslöser für wahre Gewaltorgien sein, wenn Gewalt sozusagen "von oben" abgesegnet und legitimisiert wird (Krieg). Die aufgestauten Emotionen lässt man dann an Unschuldigen aus, bis hin zur Tötung dieser.
Die angepassten und zur Gehorsamkeit erzogenen Generationen unserer Eltern und Großeltern haben sich nicht umsonst deswegen im 1-ten und 2-ten WK "ausgetobt". Die als Kind ausgesetzte Ohnmachtssituation gab man 1 zu 1 an andere weiter, die dann wiederum die Opfer zu sein hatten.
Ich halte das Austoben in einem Forum für legitim, wenn man es denn braucht. Durch Worte ist noch niemand getötet worden.
Außerdem hat man die Macht, sich jederzeit zu entziehen und Flüche kann m.E. jeder so viel aussprechen, wie er möchte.
Ich glaube nicht an solche Beschwörungsformeln, höchstens als Befreiungsaktion, um sich dann besser zu fühlen.
Etwas anderes ist jedoch der tätliche Angriff auf einen Menschen, insbesondere wenn die Mittel zur Verteidigung nicht fair verteilt sind....
Sieht das Schicksal ein Ereignis vor, das der unbedarfte Weltmensch als leidvolles Erlebnis bewerten würde, so sieht ein Individuum, welches sich nicht nur als Individuum weiß, sondern auch als das Absolute, darin kein leidvolles Erlebnis, sondern nur ein Ereignis, das seinen Weg korrigiert und ihn in die richtige Bahn lenkt. Das ist die Willenskorrektur, von der du sprichst. Allerdings kommt diese nie zu einem Ende, solange ein Individuum existiert.
Anders gesagt: solange der Mensch in einem Körper auf Erden wandelt, findet eine Lenkung und Steuerung seitens des höheren Willens des Absoluten statt. Einen vollkommenen Einklang gibt es nur im Tod.
Bezogen auf mein 7. Haus jetzt; ist es vorgesehen vom Schicksal, dass ich ohne Partner bleibe?
Der Krieg bietet nicht nur eine Möglichkeit aufgestaute Aggressionen loszuwerden. Er führt auch dazu, dass sich Aggressionen und Hass überhaupt erst aufbauen. Wenn ein Krieg lange genug dauert und heftig genug ist, dann gibt es keine Guten mehr.
@All: Ich rate euch wirklich davon ab mir zu widersprechennicht wegen mir, sondern wegen euch selbst.
Ja, da musste jetzt selbst drüber lachen
Und hier wird deine eigene Verletztlichkeit sichtbar.
Einer löcherigen These zu widersprechen macht nicht verletzbar - verletzbar macht die Angst vor Widerspruch.
Ja, da musste jetzt selbst drüber lachen
Und hier wird deine eigene Verletztlichkeit sichtbar.
Einer löcherigen These zu widersprechen macht nicht verletzbar - verletzbar macht die Angst vor Widerspruch.
Was wir als Wirklichkeit wahrnehmen, ist unsere Erfindung.
Heinz von Förster