Vergewaltigungsanklage - DSK

Mir ist da nochwas eingefallen: es ist so, dass die geistige Welt nicht in Kategorien "Sünder", "Bestrafung", usw. denkt. Wenn man nun also versucht, die Dinge aus der Perspektive Gottes zu sehen, dann dürfen auch diese Benennungen nicht verwendet werden. Denn sonst vermischt es sich mit dem menschlichen Ego. Und Liebe ist es, wenn die Dinge wertfrei gesehen werden.:zauberer1

Gott oder die "geistige Welt" ist aber nicht nur gnädig/liebevoll, sondern auch gerecht, und um ein gerechtes Urteil zu fällen, sind sehr wohl Wertungen nötig. Das ist das, was die bedingungslose LuL-Fraktion noch nicht begriffen hat.
 
Werbung:
Gott oder die "geistige Welt" ist aber nicht nur gnädig/liebevoll, sondern auch gerecht, und um ein gerechtes Urteil zu fällen, sind sehr wohl Wertungen nötig. Das ist das, was die bedingungslose LuL-Fraktion noch nicht begriffen hat.
Es werden dort aber keine Urteile gefällt, verstehst du das nicht? Das ist das, was der Mensch macht.
 
:schmoll: Jaja, jetzt bin ich wieder die Dumme in deinen (Wassermann)augen.

Ich wollte den Gedanken nur komplettieren. Der Mensch kommt nicht zur Liebe, solange er noch nicht mal ein gerechtes Urteil gefällt hat.
Du, mit urteilen hat das echt nix zu tun! Wie kommst du da überhaupt drauf? Der Weg zur Liebe geht sicher nicht mit Urteilen! Ich hab ja Saturn in 1 und habe auch total viel bewertet, mir kommt vor, dass es jetzt schon besser geworden ist. Mit Bewertung stellst du dich über jemanden, und sagst, das ist gut oder schlecht. Was hat denn das mit Liebe zu tun?

Die Gerechtigkeit besteht ja in dem Ursache-Wirkungs-Prinzip, aber da denkt in der geistigen Welt auch niemand "X war so böse, darum passiert ihm/ihr jetzt das".
 
Hi Christel!:)


Hi Jüppchen,

vielleicht hat es aber auch gar keinen Vergewaltigungsversuch gegeben.

Täter: Sarkozy
Mobbingopfer: DSK

http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_11/LP08611_230511.pdf

LG, Christel


In seinem Land wurde aber schon lange über die sexistischen Übergriffe von S.K. berichtet. (Allerdings hinter vorgehaltener Hand). Also jetzt zu glauben, hier würde "Mr.-Unschuld" belangt werden, dafür fehlt mir der Glaube. (Auch wenn es einem Herr Sarkozy als Gegenspieler gut in den Kram passen würde);)

Es eilt ihm also der Ruf eines bessenenen Frauen-Grabschers voraus, trotzdem sollte hier das Gericht entscheiden, ob es nun wirklich eine versuchte Vergewaltigung war.

Der eigentliche Skandal besteht für mich aber darin, daß sein "Hobby" durchaus bekannt war und man ihn trotzdem nicht zur Ordnung gerufen hat. Aber vielleicht gehört seine Art ja zu einem richtigen "French-Lover" dazu? Nur, ob das auch die angegriffenen und begrabschten Frauen so sehen? Und dann noch im prüden Amerika?

http://www.welt.de/politik/ausland/...ahn-ist-das-Ende-des-alten-Maennerbildes.html

http://www.swissinfo.ch/ger/gesells...opicId=1225120&view=mobileDetail&cid=30335716

http://netzrosinen.ch/?p=1619


LG
JUppi
 
Ich habe mir das Horoskop des Herrn mal angesehen, und da fällt mir der Mars in Widder auf, was nicht grade ein schwacher Mars ist; etwas unbeherrscht temperamentvoll, außerdem die Stierbetonung, was wahrscheinlich schon eine Genießernatur aus ihm macht. Aber der Mars ist nicht verletzt. Vielleicht kann er mit Merkur/Pluto Quadrat ein bisschen zu derben Worten neigen? Ich überlege, ob jemand, der keinen Hehl aus seinem Drang nach Frauen macht, wirklich ein Vergewaltiger sein kann. Bellende Hunde beißen ja bekanntlich nicht.
 
Ich habe mir das Horoskop des Herrn mal angesehen, und da fällt mir der Mars in Widder auf, was nicht grade ein schwacher Mars ist; etwas unbeherrscht temperamentvoll, außerdem die Stierbetonung, was wahrscheinlich schon eine Genießernatur aus ihm macht. Aber der Mars ist nicht verletzt. Vielleicht kann er mit Merkur/Pluto Quadrat ein bisschen zu derben Worten neigen? Ich überlege, ob jemand, der keinen Hehl aus seinem Drang nach Frauen macht, wirklich ein Vergewaltiger sein kann. Bellende Hunde beißen ja bekanntlich nicht.


Ich glaube, das ist nur ein blödes Sprichwort, Lilith. Mich hatte ein Schäferhund mal ganz bös angebellt und dann auch zugebissen....;)

Aber die Unschuldsvermutungen für Männer hat Tradition. Da hört man dann so Sachen wie "bellende Hunde......" oder "er kann es ja schließlich nicht ausschwitzen" u.s.w. Irgendwie scheinen die Männer in der Öffentlichkeit so etwas wie Narrenfreiheit zu geniessen, was ihre Übergriffe auf Frauen anbelangt.....Tja.....umgekehrt wird meistens erst einmal die Schuld angenommen: "hat sich ihm an den Hals geworfen", "hat es herausgefordert" u.s.w.......Seltsam......

LG
Juppi
 
Hallo Juppi,

Ich glaube, daß ist nur ein blödes Sprichwort, Lilith. Mich hatte ein Schäferhund mal ganz bös angebellt und dann auch zugebissen....;)
also, das ist mir zum Glück noch nicht passiert. Ich hatte da eher mal ein lustiges Erlebnis: ich ging so die Straße entlang, und da kam irgendwo aus einem Hof ein kleiner Hund rausgelaufen, rannte in meine Richtung und bellte eifrig. Als er bei mir angekommen war, drehte ich mich in seine Richtung und redete den Hund an, so in der Art "Ja hallo", da drehte sich der Kleine auf der Stelle um und rannte wieder zurück, von wo er hergekommen war.:D

Aber die Unschuldsvermutungen für Männer hat Tradition. Da hört man dann so Sachen wie "bellende Hunde......" oder "er kann es ja schließlich nicht ausschwitzen" u.s.w. Irgendwie scheinen die Männer in der Öffentlichkeit so etwas wie Narrenfreiheit zu geniessen, was ihre Übergriffe auf Frauen anbelangt.....Tja.....umgekehrt wird meistens erst einmal die Schuld angenommen: "hat sich ihm an den Hals geworfen", "hat es herausgefordert" u.s.w.......Seltsam......
Ich bin nur da etwas vorsichtig, wo es um bekannte und einflußreiche Leute geht. Es ist einfach möglich, dass in so einem Fall Intriganten am Werk sind. Es kann sein, muss aber nicht. Denk an den Fall von Assange.
 
Werbung:
Lilith12 schrieb:
Ich bin nur da etwas vorsichtig, wo es um bekannte und einflußreiche Leute geht. Es ist einfach möglich, dass in so einem Fall Intriganten am Werk sind. Es kann sein, muss aber nicht. Denk an den Fall von Assange.

Herr Assange hat - so viel man lesen konnte - auch keine ausschweifend sexuelle Vorgeschichte. Daher würde ich da evtl. auch eher ein Komplott vermuten, aber nix genaues weiß man. Auch hier muß die Gerichtsbarkeit prüfen und entscheiden.

LG
Juppi
 
Zurück
Oben