Vergewaltigungsanklage - DSK

*hüstel*
Es gibt halt Menschen, die "vergewaltigbar" sind ist eine kosmische Gesetzmäßigkeit, ein anderer Blickwinkel auf "die Dinge"?? Ob einen dieses Schicksal trifft oder nicht ist als eine individuelle Entscheidung? Und das trotz der Tatsache, dass schon Babys vergewaltigt worden sind und trotz der Tatsache, dass ganze Generationen von Frauen, die zu Kriegszeiten am falschen Ort waren, vergewaltigt worden sind???

Vergewaltigung ist sogar "einvernehmlicher Sex, nur leider ohne Liebe"?
Das ist Randis Sichtweise, nicht meine.

Merkst du eigentlich, dass du hiermit auch nicht definiert hast, was der Unterschied zwischen einer Emotion und einem Gefühl sein soll, sondern einfach deine Textbausteine weiter abspulst?
Ich dachte, der Unterschied ginge aus meinem Post schon hervor. Emotion ist Wut, Hass, Leidenschaft, Verliebtheit, ... Liebe zähle ich zum Gefühl, während ich Verliebtheit der Emotion zuordne.

Ich befürchte, nein... (also nochmal: Nein! Es ging hier nicht um Inhalte deiner Weltanschauung, sondern darum, dass du und andere Begriffe schwammig verwenden! Das verhindert jeden Austausch von vornherein, weil jeder da reininterpretieren kann, was er/sie will!
Dann fragt man eben nach, was der andere nun genau damit meint, ist das denn so schwer?

Und was deinen Einwand über einen "Triggereffekt" angeht: warst du schon mal im Magieforum? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du nämlich wissen, dass es im Astroforum im Vergleich dazu ziemlich harmlos zugeht.

Werbung:
Das ist Randis Sichtweise, nicht meine.
Warum schreibst du dann ohne dich von irgendwas zu distanzieren, dass hier über "kosmische Gesetzmäßigkeiten" diskutiert wird??

Ich dachte, der Unterschied ginge aus meinem Post schon hervor. Emotion ist Wut, Hass, Leidenschaft, Verliebtheit, ... Liebe zähle ich zum Gefühl, während ich Verliebtheit der Emotion zuordne.
Lies es nochmal durch, das geht daraus überhaupt nicht hervor. Außerdem geht es mir hier nicht um eine inhaltliche Diskussion, das war ein Beispiel für ein weit verbreitetes Phänomen hier.

Dann fragt man eben nach, was der andere nun genau damit meint, ist das denn so schwer?
Scheinbar ja. Siehe bspw. den Verlauf dieses Threads.

Und was deinen Einwand über einen "Triggereffekt" angeht: warst du schon mal im Magieforum? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du nämlich wissen, dass es im Astroforum im Vergleich dazu ziemlich harmlos zugeht.
Darf ich daraus schlussfolgern, dass du einen Triggereffekt zugibst, aber versuchst, dich aus der Affäre zu ziehen, indem du auf "noch schlimmere" Verhältnisse verweist?
(So wie: Okay, wir haben den Typ krankenhausreif getreten, aber in Pusemuckel wurde neulich jemand sogar umgebracht. Ich nehme an, du warst noch nie in Pusemuckel, sonst wüsstest du das nämlich!)

Warum schreibst du dann ohne dich von irgendwas zu distanzieren, dass hier über "kosmische Gesetzmäßigkeiten" diskutiert wird??
Ich möchte nicht zu jeder Aussage, die hier gemacht wird, sagen, ob ich ihr zustimme oder nicht.

Darf ich daraus schlussfolgern, dass du einen Triggereffekt zugibst, aber versuchst, dich aus der Affäre zu ziehen, indem du auf "noch schlimmere" Verhältnisse verweist?
(So wie: Okay, wir haben den Typ krankenhausreif getreten, aber in Pusemuckel wurde neulich jemand sogar umgebracht. Ich nehme an, du warst noch nie in Pusemuckel, sonst wüsstest du das nämlich!)
Ein Gewaltopfer braucht im akuten Zustand erstmal psychologische Hilfe und kein Esoterikforum. Wenn es später mal so etwas liest, dann kann es selbst entscheiden, wie es damit umgeht und sich von gewissen Inhalten distanzieren. Ich habe selbst in meinem Leben schon gelitten, das kannst du mir glauben. Und mir hilft eine spirituelle Sichtweise schon, Dinge besser zu verstehen. Ich habe es selber nicht so empfunden, dass gewisse Sachen hier irgendwie triggernd wirken. Deswegen würde ich deine Frage, ob ich denke, dass gewisse Inhalte triggernd wirken, mit Nein beantworten.

Ich möchte nicht zu jeder Aussage, die hier gemacht wird, sagen, ob ich ihr zustimme oder nicht.
Lies doch einfach mal durch, was ich geschrieben habe und was du darauf antwortest.

Es passt halt einfach nicht. Du kommunizierst gar nicht mit mir, sondern pickst dir irgendwelche Satzteile raus, die du aus dem Zusammenhang reißt. Im Grunde genommen hast du mit deiner ersten Aussage sogar meine ursprüngliche Aussage bestätigt (aufgrund von schwammigen Ausdrücken bin ich mir aber nicht sicher).

Ein Gewaltopfer braucht im akuten Zustand erstmal psychologische Hilfe und kein Esoterikforum. Wenn es später mal so etwas liest, dann kann es selbst entscheiden, wie es damit umgeht und sich von gewissen Inhalten distanzieren. Ich habe selbst in meinem Leben schon gelitten, das kannst du mir glauben. Und mir hilft eine spirituelle Sichtweise schon, Dinge besser zu verstehen. Ich habe es selber nicht so empfunden, dass gewisse Sachen hier irgendwie triggernd wirken. Deswegen würde ich deine Frage, ob ich denke, dass gewisse Inhalte triggernd wirken, mit Nein beantworten.
Ach, Gottchen.

Weshalb verweist du denn dann auf das "noch schlimmere" Magie-Forum? Warum beantwortest du meine Frage nicht einfach mit "Nein, ich empfinde das nicht so?"
Und warum werden akute Gewaltopfer aus deiner Argumentation ausgenommen? Haben die keinen Internetzugang? Und warum sollten therapierte Gewaltopfer die "spirituelle" Sichtweise, dass Vergewaltigung einvernehmlicher Sex ohne Liebe sei, als hilfreich empfinden? Das sind "gewisse Sachen hier", die deiner Meinung nach nicht triggernd sind.

Wieso verteidigst du überhaupt die ekligen Aussagen von Randalia hier? Warum verniedlichst du seinen/ihren Namen?

Morgen, Martina

Hallo Mila, :)

dann sind wir wohl unterschiedlicher Ansicht. Wie soll ein Radix die verschiedenen Vermutungen, die über DSK bestehen Bescheid wissen? Es sind verschiedene Interpretationen, die man in ein Bild hineinlegen kann. Aber das Bild sagt uns nicht, was wir wie interpretieren können.

Ich denke, es hängt davon ab, nach welchen Deutungsregeln gearbeitet wird. Ob ich mich nun an vorgegebene Deutungsregeln halte, oder in erster Linie selbst Erfahrungen sammle, aus denen ich ableite (trial and error vllt.), dann kann ich irgendwann sicher Ergebnisse eingrenzen.
Das ist, was ich meinte mit der Abbildung. Entweder ein Horoskop zeigt eine originalgetreue Abbildung an, oder nicht. Oder man hat eine andere Meinung.
Wenn ich z.B. den Widderpunkt (Allgemeinheit, Öffentlichkeit) und den Aszendenten (u.a. Umfeld, andere) in die Deutung miteinbeziehe, erhalte ich genauere Ergebnisse. Z.B. generell: was haben andere Menschen für eine meinung von mir, wa smögen sie an mir, was nicht, wie reagiert die Allgemeinheit, wenn ich in einen Sexskandal verwickelt werde etc.

Die einen sehen ihn darin schuldig, die anderen unschuldig, die Dritten sehen eine Verschwörungstheorie. Welche Vermutung ist nun im Radix abgebildet?
Ich sehe keine Möglichkeit, über eine Vermutung hinauszukommen.

Dann sind alle drei Varianten abgebildet (Nachtrag: sage ich zumindest ;)). Wenn ich es schaffe, mache ich dazu heute oder morgen hier noch eine beschreibende Aussage (Planetenbilder).
Mit wievielen astrologischen Techniken hast du dich beschäftgit, um zu dem Schluss zu kommen, dass du die Möglichkeit nicht siehst. Hast du u.a. die Halbsummen jemals in deine Deutungsarbeit miteinbezogen?

Die tollste, umfangreichste Deutung vom genialsten Astrologen der Welt wird eine Vermutung und Interpretation bleiben, solange DSK nicht selbst sagt bzw. angehört wird, was er selbst zu sagen hat. Und selbst dann braucht es diese 100prozentigen Beweise, die es meistens nicht geben wird umd eine Deutung als "richtig" einstufen zu können.
Gut, das ist eine allgemeine Aussage. Im Post, auf den ich geantwortet habe, hast du es auf Flimm's (glaube ich) Aussage bezogen, ich dachte, mit einem Schuss Ironie, aber wenn es allg. deine Meinung wiederspiegelt, dann würdest du sie wahrscheinlich auf alle Deutungen undastrologischen Aussagen anwenden. Eine gute Variante ist, wenn Prognosen abgegeben werden, die sich irgendwann überprüfen lassen. Bei klaren und korrekten im Vorhinein getätigten Aussagen kann man sagen, dass es über bloße Vemrutungen hinausgeht. Werden sie gehäuft von einer Person getätigt, kommt man evtl.zu dem Schluss, dass die Aussagen dieses Astrologen doch immerhin viel Hand und Fuß haben. Wenn in DSK's Horoskop z.B. zu sehen ist, dass er die Täuschung und Lüge als Mittel seiner Wahl sieht, wird man von ihm sicher keine erhellenden Aussagen bekommen. Aber gerade die Astrologie hat eben andere Wege, um zur Wahrheit zur finden und das macht sie sehr wertvoll, finde ich.

Liebe Grüße

LG, Mila

http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/den-franzosen-eine-lehre-erteilen/

Diesen Beitrag zu den allgemeinen, persönlichen und vorallendingen unterschiedlichen Meinungen finde ich interessant, spiegelt tatsächlich eine große Vielseitigkeit wieder.
Besonders "gut" finde ich das hier:

"Und diese Faszination für einen ebenso brutalen wie für unwahrscheinlich gehaltenen Sturz von Strauss-Kahn erfolgt um den Preis eines Desinteresses" für den Rest: für die arabische Revolution, Fukushima, aber auch für die Geschichte eines Opfers sexueller Gewalt in New York."

Der ganze Artikel hat viele Pointen, finde ich.

Auf www.astrax.de unter "aktuell" (zweites oberes Bildkästchen)
die am 22.05 eingestellte Ausarbeitung eines Astrologen, der mit den Techniken der Hamburger Schule arbeitet.

Unabhängig von der Gültigkeit (@ Martina) mal eine weitere Interpretationsweise.

Ein kleiner Auszug:

"3. Frage: War es eine inszenierte Intrige?

ASp erreicht die Transite Merkur, Venus, Kronos; des weiteren Neptun s und Hades p. Das bedeutet Intrige (MO/KR = NE/x).
MCp erreicht Neptun p, Uranus s, Admetos s, Cupido t, Zeus t. Das bedeutet betrogen, reingelegt werden (NE/CU, Geheimverband)"

Am Ende der Deutung schreibt der Astrologe, dass die vorhergesagten Planetenbilder vorhanden sind. Das heißt, bestimmten Planetenbildern werden bestimmte Aussagen zugeordnet, die sich durch solche Ereignisse überprüfen lassen.

LG, Mila

Ich wollte den Gedanken nur komplettieren. Der Mensch kommt nicht zur Liebe, solange er noch nicht mal ein gerechtes Urteil gefällt hat.

Das ist auch der Grund, warum es die Rechtswissenschaften gibt.
Rechtswissenschaft ist streng genommen auch ein Teilbereich der Psychologie.
Warum? Weil man keine stabile Psyche haben kann, ohne der richtigen Rechtsaufassung einen Absolutheitsanspruch zu verpassen.
Dieses zu tun ist ein Akt der Universellen Liebe, da man einer Rechtsordnung zustimmt, die objektiv fair ist, und zwar allem gegenüber.
Das ist der Grund der Erlösenden Wirkung des vorbehaltlosen Bekenntnisses zu dessen Ewigen Gültigkeit und der Verpflichtung es - und damit auch sich selbst - zu respektieren.

Das genau ist der Inhalt des "Gerichts".

Deswegen ist folgendes falsch:

Mir ist da nochwas eingefallen: es ist so, dass die geistige Welt nicht in Kategorien "Sünder", "Bestrafung", usw. denkt. Wenn man nun also versucht, die Dinge aus der Perspektive Gottes zu sehen, dann dürfen auch diese Benennungen nicht verwendet werden. Denn sonst vermischt es sich mit dem menschlichen Ego. Und Liebe ist es, wenn die Dinge wertfrei gesehen werden.:zauberer1

Gut/Böse/Gerechtigkeit sind Natürliche Begriffe, ohne deren Verbindlichkeit anzuerkennen keine Erlösung möglich ist.
Es bringt also nichts, sich davor zu drücken. Recht ist Physikalische Realität (Jupiter/Saturn).

Das genau ist der Inhalt der "Gerechtigkeit".

Das ist auch der Grund, warum es die Rechtswissenschaften gibt.
Rechtswissenschaft ist streng genommen auch ein Teilbereich der Psychologie.
Warum? Weil man keine stabile Psyche haben kann, ohne der richtigen Rechtsaufassung einen Absolutheitsanspruch zu verpassen.
Dieses zu tun ist ein Akt der Universellen Liebe, da man einer Rechtsordnung zustimmt, die objektiv fair ist, und zwar allem gegenüber.
Das ist der Grund der Erlösenden Wirkung des vorbehaltlosen Bekenntnisses zu dessen Ewigen Gültigkeit und der Verpflichtung es - und damit auch sich selbst - zu respektieren.

Das genau ist der Inhalt des "Gerichts".

Deswegen ist folgendes falsch:

Gut/Böse/Gerechtigkeit sind Natürliche Begriffe, ohne deren Verbindlichkeit anzuerkennen keine Erlösung möglich ist.
Es bringt also nichts, sich davor zu drücken. Recht ist Physikalische Realität (Jupiter/Saturn).

Das genau ist der Inhalt der "Gerechtigkeit".
Gut und Böse wurde von Jesus verwendet, der ja als spiritueller Mensch zu den Menschen in die Dualität kam. Ich habe gerade über die 10 Gebote nachgedacht, und da geht's eigentlich darum, dass es dem Herzen gut geht. Das Thema hatten wir hier auch schon mal, dass man eigentlich "nur" darauf achten muss, dass es dem Herzen anderer und dem eigenen gut geht.

Wenn man hier als Mensch Spiritualität leben will, dann ist eben das zu beachten. Das ist die irdische Ebene. Auf göttlicher Ebene wird nix vorgeschrieben, es kommt einfach alles, was du tust, zu dir selber zurück. So, jetzt haben wir mal die beiden Ebenen, die hier gerne vermischt werden, mal getrennt erklärt.

Werbung:
Wenn man hier als Mensch Spiritualität leben will, dann ist eben das zu beachten. Das ist die irdische Ebene. Auf göttlicher Ebene wird nix vorgeschrieben, es kommt einfach alles, was du tust, zu dir selber zurück. So, jetzt haben wir mal die beiden Ebenen, die hier gerne vermischt werden, mal getrennt erklärt.

Das, was du beschreibst ist die Gerechtigkeit alleine. Du nennst das Göttliche Ebene. Dabei ist es nur eine Seite der Medaille.
Was erzeugt Glück und was Leid? Die Antwort ist die andere Seite. Beides zusammen erst ergibt das Komplette.
Du tust so, als ob man sich das Rechtspostulat sparen könnte. Das ist die Hoffnung eines, der sich ein Hintertürchen offen lassen will doch das Böse machen zu können ohne sich selbst verpfichtet zu sehen es als solches anerkennen zu müssen. Unverbindlichkeit also. Aber das ist ist die letzte Hürde zur Erlösung: Die Hintertür zu machen ;)

Zurück
Oben