Kayamea
Sehr aktives Mitglied
Hallo Gabi, 
Ja, astrologische Vermutungen auszusprechen finde ich auch in Ordnung, sofern sie nicht als Fakt hingestellt werden - was ich jetzt hier niemandem unterstelle, nur angemerkt haben möchte.
Die kosmische Energie übertragen wir aber doch eher auf die Umstände, auf die aktuelle Zeitqualität und die gesellschaftliche Dynamik als auf die Person selbst. Oder? So mache ich es jedenfalls. Dabei bleibt mir bewusst, dass ich Dynamiken in der Zeit erkennen kann, aber nicht, ob jemand wirklich schuldig ist oder nicht.
Musst nicht schmollen
. Nein - kein Thread ist für die Katz, aus jedem kann man was mitnehmen, wenn man genau hinschaut - manchmal auch dann, wenn's nix G'scheit's ist
. Allerdings wurde dieser Thread mal wieder sehr unastrologischen, aus meiner Sicht mit sehr abenteuerlichen und menschenunwürdigen Aussagen überfüttert.
Das ist auch okay, aber sag's mir, wenn ich mich täusche, in diesem Thread waren die astrologischen Spekulationen doch eindeutig in der Unterzahl und deutlich von so mancher Egomanie überlagert.
Liebe Grüße
Die Vermutungen stellen wir an. Das finde ich in Ordnung, denn Astrologie fusst doch auf dem Satz: "wie oben - so unten. Wir übertragen die kosmische Ordnung auf die irdischen Geschehnisse.
Ja, astrologische Vermutungen auszusprechen finde ich auch in Ordnung, sofern sie nicht als Fakt hingestellt werden - was ich jetzt hier niemandem unterstelle, nur angemerkt haben möchte.
Die kosmische Energie übertragen wir aber doch eher auf die Umstände, auf die aktuelle Zeitqualität und die gesellschaftliche Dynamik als auf die Person selbst. Oder? So mache ich es jedenfalls. Dabei bleibt mir bewusst, dass ich Dynamiken in der Zeit erkennen kann, aber nicht, ob jemand wirklich schuldig ist oder nicht.
auf keinen Fall![]()
Musst nicht schmollen

Genau und deshalb vermuten, deuten und spekulieren wir über den Herrn auf einer rein astrologischen Basis.Ihm tuts nicht weh und wir haben ein Horoskop, einen Vorfall und können uns astrologisch daran abarbeiten.
![]()
Das ist auch okay, aber sag's mir, wenn ich mich täusche, in diesem Thread waren die astrologischen Spekulationen doch eindeutig in der Unterzahl und deutlich von so mancher Egomanie überlagert.
Liebe Grüße