Vergewaltigungsanklage - DSK

Hallo Gabi, :)

:) Die Vermutungen stellen wir an. Das finde ich in Ordnung, denn Astrologie fusst doch auf dem Satz: "wie oben - so unten. Wir übertragen die kosmische Ordnung auf die irdischen Geschehnisse.

Ja, astrologische Vermutungen auszusprechen finde ich auch in Ordnung, sofern sie nicht als Fakt hingestellt werden - was ich jetzt hier niemandem unterstelle, nur angemerkt haben möchte.

Die kosmische Energie übertragen wir aber doch eher auf die Umstände, auf die aktuelle Zeitqualität und die gesellschaftliche Dynamik als auf die Person selbst. Oder? So mache ich es jedenfalls. Dabei bleibt mir bewusst, dass ich Dynamiken in der Zeit erkennen kann, aber nicht, ob jemand wirklich schuldig ist oder nicht.


Musst nicht schmollen :umarmen: . Nein - kein Thread ist für die Katz, aus jedem kann man was mitnehmen, wenn man genau hinschaut - manchmal auch dann, wenn's nix G'scheit's ist :D . Allerdings wurde dieser Thread mal wieder sehr unastrologischen, aus meiner Sicht mit sehr abenteuerlichen und menschenunwürdigen Aussagen überfüttert.

Genau und deshalb vermuten, deuten und spekulieren wir über den Herrn auf einer rein astrologischen Basis.;) Ihm tuts nicht weh und wir haben ein Horoskop, einen Vorfall und können uns astrologisch daran abarbeiten.:)

Das ist auch okay, aber sag's mir, wenn ich mich täusche, in diesem Thread waren die astrologischen Spekulationen doch eindeutig in der Unterzahl und deutlich von so mancher Egomanie überlagert.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Nun ich will jetzt nicht nachzählen, obwohl ich es mit meinem Mars/Saturn durchaus mit Freude tuen könnte, aber schon Beitrag Nr 2 war rein unastrologisch,
da steht sogar wörtlich:

Vielleicht ist einiges auch ersponnen, aber wenn viele solcher Anschuldigungen aus allen möglichen Ecken auftauchen, dann braucht man m.E. kein Radix mehr anzuschauen, ob jemand schuldig ist oder nicht.

LG
flimm
 
Hallo flimm, :)

sorry, ich habe kein Interesse mit Dir über Deine Wahrnehmung meiner Person zu sprechen. Du kannst gerne werten und vermuten - auch astrologisch ;) - aber ich fürchte, das Kämpferische spiegele ich Dir nur - ich habe nämlich keinen Widder-Mars, sondern einen Steinbock-Mars und der steht manch einem zu stabil und da reibt sich schon mancher mal dran ab und meint dann "ich" sei kämpferisch anstatt diese Haltung bei sich selbst wahrzunehmen. :)

Liebe Grüße
 
Hallo flimm, :)

sorry, ich habe kein Interesse mit Dir über Deine Wahrnehmung meiner Person zu sprechen. Du kannst gerne werten und vermuten - auch astrologisch ;) - aber ich fürchte, das Kämpferische spiegele ich Dir nur - ich habe nämlich keinen Widder-Mars, sondern einen Steinbock-Mars und der steht manch einem zu stabil und da reibt sich schon mancher mal dran ab und meint dann "ich" sei kämpferisch anstatt diese Haltung bei sich selbst wahrzunehmen. :)

Liebe Grüße

Wer sagt denn das ich das will?
Selbstwahrnehmen sollte jeder bei sich versuchen :)


LG
flimm
 
Hmm...

Keiner hier - vor allem natürlich der selbsternannte Randalierer - hat auf meinen Einwurf reagiert, dass diese "Diskussion" Gewaltopfer mächtig triggern könnte.

"flimm" hat nicht reagiert, nachdem ich ihm oder ihr nachgewiesen habe, dass er/sie sich Argumente regelrecht in sein Weltbild presst, auch wenn sie diesem massiv widersprechen.

Ich empfehle dem Narrenkäfig nach wie vor sich ein weniger dramatisches Feld zum Austoben zu suchen.

Ansonsten finde ich es erbärmlich dumm, so zu tun, als ob menschliche Errungenschaften wie Ethik bedeutungslos wären und sich menschliches Erleben in "göttlichen Sphären, die jenseits von gut und böse sind" abspielen würden.

Ein Problem sind auch schwammige Begriffe. Da wird bspw. einfach behauptet, dass Emotionen irgendwie minderwertig sind und Gefühle toll, aber nirgendwo wird im Vorfeld definiert, was der Unterschied zwischen diesen zwei synonym verwendeten Wörtern sein soll. Ernst zu nehmen sind die meisten Beiträge nicht, die hohe Klickzahl lässt aber befürchten, dass sie trotzdem von vielen gelesen werden. Ob man sich aus Langeweile provozieren lässt oder ob hier ein Triggereffekt vorliegt, weiß ich natürlich nicht.

Meine Bitte:
Überlegt doch bitte vorm Schreiben, ob traumatisierte Gewaltopfer/Menschen in akuten Gewaltsituationen durch eure Beiträge in ein Loch rutschen könnten. Wenn ihr feststellt: Ja, könnte sein!, dann verkneift euch euren Beitrag doch einfach.

PS: Und bitte, werft nicht spirituelle Überlegungen zum Laufe der Welt (um es optimistisch zu formulieren...) und akute menschliche Psychen in einen Topf.

PPS: Falls überhaupt jemand auf meinen Beitrag reagiert, ist es leider wahrscheinlich, dass dieser sich an diesem Satz: "Ob man sich aus Langeweile provozieren lässt oder ob hier ein Triggereffekt vorliegt, weiß ich natürlich nicht" festbeißt. Das wäre dann der Versuch, vom eigentlichen Thema abzulenken und den Diskussionspartner persönlich anzugreifen. Gut, wo ich schon drauf hinweise, wird es nicht passieren, aber ich werde nicht drauf reagieren.
 
Wer sagt denn das ich das will?
Selbstwahrnehmen sollte jeder bei sich versuchen :)

Du tust es, flimm. Aber da Du scheinbar gar nicht merkst, dass Du mich persönlich bewertest, weil dir inhaltlich nicht passt, dass ich meine Meinung sage, ist es wohl richtig, dass Du Dich um Deine Selbstwahrnehmung kümmern solltest - und zwar dringend!. Mir wird das nämlich jetzt zu blöd.

Lies lieber mal, was Zugvogel hier Wertvolles schreibt.

Grüße
 
sich menschliches Erleben in "göttlichen Sphären, die jenseits von gut und böse sind" abspielen würden.
Hallo Zugvogel,

das sagt niemand. Es geht um die kosmischen Gesetzmäßigkeiten, worüber hier diskutiert wurde. Das ist ein anderer Blickwinkel auf die Dinge. Du bist hier nämlich in einem Esoterikforum, ist dir das schon aufgefallen?:)
 
Da wird bspw. einfach behauptet, dass Emotionen irgendwie minderwertig sind und Gefühle toll, aber nirgendwo wird im Vorfeld definiert, was der Unterschied zwischen diesen zwei synonym verwendeten Wörtern sein soll.
Hier ging's darum, dass es nix bringt etwas so zu sehen: "Oh wie furchtbar", "nein schrecklich", "diese Bösen", usw., was eine emotionale Sichtweise ist. Diese Sichtweise bringt einen nicht weiter, darum werden Themen hier eben oft aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.
 
Kayamea,

ich habe meine Meinung und die werde ich weiter haben.
Denk was du willst .

Also wenn das was hier geschrieben wurde in diesem Thread andere runtermacht oder sie in ein Loch stürzen wird, dann dürfte es einige Abteilungen in diesem ganzen Forum nicht mehr geben .

ich rede von einer Ebene die manche hier verstanden haben und manche nicht.
Ebenso habe ich es auch astrologisch dementsprechend betrachtet und das war Thema!

@Zugvogel
Du kennst mein Weltbild garnicht und vorallem nicht wie ich es im Leben anwende.
Meine Beiträge über Energien sind astrologisch nachvollziehbar.
Dementsprechend auch sehr schön der Beitrag von @Brigdet, die es aus astrologischer Sicht nochmals verdeutlichte.

Hier geht es um astrologische Gedanken und auch da gibt es verschiedene Ansichten.
Auch ist mein Weltbild nicht annähernd vergleichbar mit Randalia, Simi oder andere.

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo Zugvogel,

das sagt niemand. Es geht um die kosmischen Gesetzmäßigkeiten, worüber hier diskutiert wurde. Das ist ein anderer Blickwinkel auf die Dinge. Du bist hier nämlich in einem Esoterikforum, ist dir das schon aufgefallen?:)

*hüstel*
Es gibt halt Menschen, die "vergewaltigbar" sind ist eine kosmische Gesetzmäßigkeit, ein anderer Blickwinkel auf "die Dinge"?? Ob einen dieses Schicksal trifft oder nicht ist als eine individuelle Entscheidung? Und das trotz der Tatsache, dass schon Babys vergewaltigt worden sind und trotz der Tatsache, dass ganze Generationen von Frauen, die zu Kriegszeiten am falschen Ort waren, vergewaltigt worden sind???

Vergewaltigung ist sogar "einvernehmlicher Sex, nur leider ohne Liebe"?

Lies mal, was hier so steht... Und ein Esoterikforum ist kein Psychiatrieforum oder gar ein Forum für Sexualstraftäter, die ihre Taten schönreden!


Hier ging's darum, dass es nix bringt etwas so zu sehen: "Oh wie furchtbar", "nein schrecklich", "diese Bösen", usw., was eine emotionale Sichtweise ist. Diese Sichtweise bringt einen nicht weiter, darum werden Themen hier eben oft aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Merkst du eigentlich, dass du hiermit auch nicht definiert hast, was der Unterschied zwischen einer Emotion und einem Gefühl sein soll, sondern einfach deine Textbausteine weiter abspulst?

Ich befürchte, nein... (also nochmal: Nein! Es ging hier nicht um Inhalte deiner Weltanschauung, sondern darum, dass du und andere Begriffe schwammig verwenden! Das verhindert jeden Austausch von vornherein, weil jeder da reininterpretieren kann, was er/sie will! Und keinem fällt es im Laufe der Diskussion auf! Jeder diskutiert aus seinem kleinen Weltbild und interpretiert in die Wörter der anderen, was ihm passt. Das ist einfach mal Zeitverschwendung!)

Und natürlich: Du gehst nicht auf die wirklich relevanten Passagen meines Beitrages ein, nämlich, dass eure Beiträge Triggercharakter haben.



@Kayamea: Danke.
 
Zurück
Oben