Vergewaltigungsanklage - DSK

Das hat mit Feigheit nix zu tun, wenn man sich Erklärungen aus früheren Leben sucht. Und man soll sein Handeln ja nicht rechtfertigen, warum sollte man das tun?

Genau damit rechtfertigst du das aber. Motto: Ich kann ja im Hier und Jetzt nix dafür, dass ich mich so verhalte, die Ursachen müssen einfach in nem früheren Leben liegen.

Reine Spekulation.
 
Werbung:
Genau damit rechtfertigst du das aber. Motto: Ich kann ja im Hier und Jetzt nix dafür, dass ich mich so verhalte, die Ursachen müssen einfach in nem früheren Leben liegen.

Reine Spekulation.
Spekulation ist's, wenn man es nicht weiß, wie etwas Bestimmtes mit früheren Leben zusammen hängt. Man weiß es erst, wenn man eine Rückführung gemacht hat und es selber gesehen hat. Ansonsten würde es einen ja nicht weiter bringen, wenn man überall sagt, "das war sicher früher auch schon so".
 
Spekulation ist's, wenn man es nicht weiß, wie etwas Bestimmtes mit früheren Leben zusammen hängt. Man weiß es erst, wenn man eine Rückführung gemacht hat und es selber gesehen hat. Ansonsten würde es einen ja nicht weiter bringen, wenn man überall sagt, "das war sicher früher auch schon so".

Und, hast du schon ne Rückführung gemacht und das selber gesehen?
Wobei es ja nicht mal sicher ist, ob man da wirklich was von früher sieht; es werden wahrscheinlich auch nur die eigenen Ängste sein, die da hochkommen.
 
Warum auf frühere Leben ausweichen? Wenn wir alle unsere Fehler nur verstehen könnten wenn wir frühere Leben anschauen, dann wäre es so eingerichtet, dass wir jederzeit leichten Zugang zu anderen Inkarnationen haben. Das wir uns in der Regel nicht erinnern können hat sicher seinen Sinn.

Für mich zum Beispiel diesen: ich kann immer nur JETZT leben, JETZT entscheiden und JETZT Verantwortung für meine Gedanken und Taten übernehmen.

Bezogen auf Täter-Opfer-Konstellationen heißt das für mich: Egal wie weit die Ursache zurück liegt - erlösen können wir das Muster nur hier und jetzt. Die Beschäftigung mit Ursachen und Auslösern mag beim Verstehen helfen, birgt aber auch die Gefahr die Verantwortung wegzuschieben (ich kann eben nicht anders).
 
Warum auf frühere Leben ausweichen? Wenn wir alle unsere Fehler nur verstehen könnten wenn wir frühere Leben anschauen, dann wäre es so eingerichtet, dass wir jederzeit leichten Zugang zu anderen Inkarnationen haben. Das wir uns in der Regel nicht erinnern können hat sicher seinen Sinn.

Für mich zum Beispiel diesen: ich kann immer nur JETZT leben, JETZT entscheiden und JETZT Verantwortung für meine Gedanken und Taten übernehmen.

Einer, der´s begriffen hat, sehr schön. :zauberer1
 
Warum auf frühere Leben ausweichen? Wenn wir alle unsere Fehler nur verstehen könnten wenn wir frühere Leben anschauen, dann wäre es so eingerichtet, dass wir jederzeit leichten Zugang zu anderen Inkarnationen haben. Das wir uns in der Regel nicht erinnern können hat sicher seinen Sinn.

Für mich zum Beispiel diesen: ich kann immer nur JETZT leben, JETZT entscheiden und JETZT Verantwortung für meine Gedanken und Taten übernehmen.

Bezogen auf Täter-Opfer-Konstellationen heißt das für mich: Egal wie weit die Ursache zurück liegt - erlösen können wir das Muster nur hier und jetzt. Die Beschäftigung mit Ursachen und Auslösern mag beim Verstehen helfen, birgt aber auch die Gefahr die Verantwortung wegzuschieben (ich kann eben nicht anders).
Ich habe selber leider noch keine Rückführung gemacht, aber ich kenne jemanden, der da zurückblicken kann. Ich gehe da aber jetzt schon länger nicht mehr hin, da das eine teure Angelegenheit ist. Außerdem muss ich's eh in der Art auflösen, dass ich mich aus dem alten Muster rausentwickle, und da blickt man ja nach vorn, nicht zurück. Trotzdem finde ich es sehr interessant, zu wissen, woher die Seele kommt und was sie schon für Erfahrungen gemacht hat.

Ich bin bei Randi jetzt deswegen darauf gekommen, weil er von der optimalen Optionswahl sprach, und wir hatten schon mal ein Gespräch über Reinkarnation und frühere Leben in dem Zusammenhang.
 
Also ich finde beides richtig, also sowohl dass, was Doscho sagt, als auch das, was Lilith sagt.

Dass wir alle unsere Schatten (also unsere verdrängten und damit unbewussten Anlagen) in uns tragen, das ist ja unumstritten, denke ich.
Und ich selbst glaube auch daran, dass einige unserer unbewussten Muster auch viel älter sein können, also nicht nur aus dieser Inkarnation stammen.

Dem Lösungsansatz von Doscho stimme ich aber insofern vollumfänglich zu, dass wir aber nur im Hier und Jetzt diese Muster auflösen können und uns das nur gelingt, wenn wir die Eigenverantwortung dafür übernehmen.

Daher halte ich es für so wichtig, zu schauen, was begegnet mir im Außen? Denn aus meiner Sicht sind das unsere abgespaltenen Anteile, die uns nun als Projektion begegnen.
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass uns im Außen nur das begegnen kann, was im Innern angelegt ist … wofür wir also eine Affinität besitzen.

Um mal den Bogen zur Astrologie zu schlagen, wenn ich also, wie in meinem Fall, eine Mars/Pluto-Konjunktion habe, die mehrere harte Aspekte zu anderen Planeten und zur AC/DC-Achse hat, habe ich unter anderem auch eine Affinität zu dem Thema Gewalt. Natürlich erlebe ich es als Kind erstmal von Außen.

Aber … und das halte ich für ganz wichtig, ich muss auch an den Punkt kommen, zu erkennen, dass diese Anlage auch ein Teil von mir ist, dass also diese Bereitschaft auch in mir schlummert und mir nur solange im Außen begegnet, bis ich mich diesem Schatten in mir gestellt habe.
Nun ist diese Anlage aber ganz sicher nicht in diesem Leben entstanden, denn als Kind war ich dieser Situation ja erstmal völlig hilflos ausgeliefert, konnte also diese Anlage nur in der „Opferrolle“ erleben.
Im Umkehrschluss bedeutet dies aber auch, dass ich selbst aber in früheren Inkarnationen auch Gewalt ausgeübt haben muss, sonst wäre es mir hier nicht als Schatten begegnet.

Lösen können wir solche Themen aber nur in der Gegenwart und indem wir die volle Verantwortung auch für unsere vergangenen Inkarnationen übernehmen.
Wenn man bedenkt, wie viele Inkarnationen jeder von uns schon hinter sich hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass wir alle nicht in jeder Inkarnation nur Engel waren.

Wenn man also ehrlich in sein Horoskop schaut und auf das, was uns im Außen begegnet, können wir, wenn wir es denn wollen, ziemlich gut erkennen, was unsere ungelebten Schattenanteile sind, für die wir noch nicht die Verantwortung übernommen haben.

Es liegt nun also an uns, ob wir bereit sind, diese ehrlich und mutig anzuschauen … oder sie weiterhin zu leugnen. Dann dürfen wir uns aber nicht wundern, wenn sie uns immer wieder im Außen begegnen.

Lieben Gruß
 
Tja, kann man so sehen. Da die Vorgeschichten des Herrn S.-K. aber hervorbrachten, daß er schon eine Vergewaltigungssache mit einer Journalistin am Hals hatte (2002) und selbst der franz. Präsident Sarkozy nachweislich seinen weiblichen Mitarbeitern riet, mit diesem Herrn nicht im geschlossenen Fahrstuhl zu fahren, könnte es auch so aussehen:

Täter: Strauß-Kahn
Opfer: Hotelangestellte
Opfer: Euro/Dollar?

Vielleicht war es einfach ein Vergewaltigungsversuch zuviel?;)

LG
Urajup

Hi Jüppchen,

vielleicht hat es aber auch gar keinen Vergewaltigungsversuch gegeben.

Täter: Sarkozy
Mobbingopfer: DSK

http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_11/LP08611_230511.pdf

LG, Christel
 
Ich bitte euch ab jetzt wieder zum Thema zurück zukehren!

Die meisten der letzten Seiten sind wirklich Off-Topic, hier sind wir im Astrologie Unterforum und nicht im Forum für die Thematik "Gut vs. Böse" oder "Vergewaltigung..."

Bitte, schaut das ihr zum Ursprung des eigentlichen Themas zurückkommt.

Lg
Saaphariy
 
Werbung:
Nur die Liebe erlöst :zauberer1
Mir ist da nochwas eingefallen: es ist so, dass die geistige Welt nicht in Kategorien "Sünder", "Bestrafung", usw. denkt. Wenn man nun also versucht, die Dinge aus der Perspektive Gottes zu sehen, dann dürfen auch diese Benennungen nicht verwendet werden. Denn sonst vermischt es sich mit dem menschlichen Ego. Und Liebe ist es, wenn die Dinge wertfrei gesehen werden.:zauberer1
 
Zurück
Oben