Vergewaltigung - ein Nein ist kein Nein

Werbung:
Es ist einfach für einen Mann. Wenn er "nein" hört, dann hört er auf.

Diese kontextunabhängigen Formulierungen sind einfach Blödsinn.

Und damit kommt man bei vielen Frauen auch nicht an.
Ja, Aussagen aus dem Netz auch.

Die wollen auch nicht immer, dass einer fragt, ob mann sie küssen kann usw.

Klar, das bedeutet absolut nicht, dass man jemanden auf der Straße begrabschen kann. Da würde ich sogar sagen, dass eine solche Frage ob man das darf schon eine sexuelle Nötigung ist.

Wenn ich eine unbekannte Frau einfach so auf der Straße, ganz höflich, frage ob sie Sex mit mir will, ist das schon übergriffig.
Wenn einer sich auf seine Frau stürzt und es gewöhnlich zu deren Sexleben gehört, dass sie sich dabei "wehrt", dann muss nicht jedes mal gefragt werden, oder halbherzige "Neins" und ähnliche unernste Aussagen ernst genommen werden.
Wenn zwei massiv in der Disco flirten kann der Typ auch ungefragt einen Kuss geben. Wenn sie das dann nicht toll findet hat er es halt versaut, aber das ist ebenfalls keine sexuelle Nötigung. Ist aber wiederum klar, dass man das nicht irgendwo bei einer Unbekannten auf der Straße darf.

Diese kontextunabhängigen Formulierungen sind einfach Blödsinn.

Und damit kommt man bei vielen Frauen auch nicht an.
Ja, Aussagen aus dem Netz auch.

Die wollen auch nicht immer, dass einer fragt, ob mann sie küssen kann usw.

Klar, das bedeutet absolut nicht, dass man jemanden auf der Straße begrabschen kann. Da würde ich sogar sagen, dass eine solche Frage ob man das darf schon eine sexuelle Nötigung ist.

Wenn ich eine unbekannte Frau einfach so auf der Straße, ganz höflich, frage ob sie Sex mit mir will, ist das schon übergriffig.
Wenn einer sich auf seine Frau stürzt und es gewöhnlich zu deren Sexleben gehört, dass sie sich dabei "wehrt", dann muss nicht jedes mal gefragt werden, oder halbherzige "Neins" und ähnliche unernste Aussagen ernst genommen werden.
Wenn zwei massiv in der Disco flirten kann der Typ auch ungefragt einen Kuss geben. Wenn sie das dann nicht toll findet hat er es halt versaut, aber das ist ebenfalls keine sexuelle Nötigung. Ist aber wiederum klar, dass man das nicht irgendwo auf der Straße darf.
Machs nicht so kompliziert.
Wenn eine Frau sich, wie auch immer sträubt, dann akzeptiere das einfach. Nicht nachdenken was es bedeuten könnte.

Wenn es ein Spiel ist, dann zeigt Frau es ohnehin. Ein Mann, der zu seinen Prinzipien steht, ist unglaublich anziehend.

Machs nicht so kompliziert.
Wenn eine Frau sich, wie auch immer sträubt, dann akzeptiere das einfach. Nicht nachdenken was es bedeuten könnte.

Wenn es ein Spiel ist, dann zeigt Frau es ohnehin. Ein Mann, der zu seinen Prinzipien steht, ist unglaublich anziehend.

Es ist aber kompliziert.
Menschliches Sexualverhalten ist nicht einfach :D

Mann wird zum Beispiel normal nie angesprochen (bestenfalls von einer, die schon mit ihm normal befreundet ist, aber das war es auch schon fast). Schon dadurch bekommt Mann den schwarzen Peter dabei zugeschoben eventuell eine (aus ihrer Sicht) ätzende Anmache versucht zu haben.

Es ist immer noch so und bleibt wohl auch so, dass Männer "erobern" müssen.

Es wird aus dem ganzen Kontext klar, ob etwas eine Vergewaltigung ist und nicht aus einem Wort.
Ja, es kann auch eine Vergewaltigung sein, wenn sie sich gar nicht gewehrt oder negativ geäußert hat.
Wenn ein Lehrer im Befehlston eine Schülerin dazu auffordert sexuelle Sachen zu machen, weil das "besser" für sie ist, ist es auch egal, ob sie die ganze Zeit "zustimmt". Und das meine ich nicht, weil sie minderjährig ist. Sie könnte auch schon 18 sein. Und wenn sich eine Minderjährige in den Lehrer verliebt hätte wäre es wiederum freiwillig. Allerdings würde ich im letzten Fall den Lehrer trotzdem entlassen.

Es ist aber kompliziert.
Menschliches Sexualverhalten ist nicht einfach :D

Mann wird zum Beispiel normal nie angesprochen (bestenfalls von einer, die schon mit ihm normal befreundet ist, aber das war es auch schon fast). Schon dadurch bekommt Mann den schwarzen Peter dabei zugeschoben eventuell eine (aus ihrer Sicht) ätzende Anmache versucht zu haben.

Es ist immer noch so und bleibt wohl auch so, dass Männer "erobern" müssen.

Es wird aus dem ganzen Kontext klar, ob etwas eine Vergewaltigung ist und nicht aus einem Wort.
Ja, es kann auch eine Vergewaltigung sein, wenn sie sich gar nicht gewehrt oder negativ geäußert hat.
Wenn ein Lehrer im Befehlston eine Schülerin dazu auffordert sexuelle Sachen zu machen, weil das "besser" für sie ist, ist es auch egal, ob sie die ganze Zeit "zustimmt". Und das meine ich nicht, weil sie minderjährig ist. Sie könnte auch schon 18 sein. Und wenn sich eine Minderjährige in den Lehrer verliebt hätte wäre es wiederum freiwillig. Allerdings würde ich im letzten Fall den Lehrer trotzdem entlassen.
Wie gesagt, es ist einfach. Wenn ein NEIN oder Abwehr kommt, dann lass es bleiben.

Du bist stärker als dein Trieb. Du bist derjenige der bestimmt was sein darf. Du hast genug Empathie um zu wissen, wann es genug ist.

Zerbrich dir nicht den Kopf. ;)

Missbrauch von Abhängigen ... da wird nicht entlassen, da wird in den Knast gegangen.

Ist immer noch falsch, wenn dabei das Abhängigkeitsverhältnis nicht ausgenutzt wurde durch Erpressung und Bestechung.

In den USA werden da übrigens gerade öfter Frauen zu Verbrechern gemacht, die was mit männlichen Schülern hatten.
Die Schüler geben damit an, sind aber angeblich vergewaltigt worden.

Völliger Unsinn.
Das war nur ein Fehler in Bezug auf die Berufsordnung, und es sind keine Verbrecher oder Verbrecherinnen.

Wie gesagt, es ist einfach. Wenn ein NEIN oder Abwehr kommt, dann lass es bleiben.

Du bist stärker als dein Trieb. Du bist derjenige der bestimmt was sein darf. Du hast genug Empathie um zu wissen, wann es genug ist.

Zerbrich dir nicht den Kopf. ;)

Ich habe mich nicht einmal getraut Frauen anzusprechen. Ich bin viel zu ängstlich.

Es ist alles Theorie, aber es ist völlig klar, dass die Richterin im Lohfink-Fall nicht notwendig ein "Nein" ernst nehmen muss, wenn sich die Situation auf dem Video anders darstellt.

Das wird als Beweis angesehen, ist es aber nicht unbedingt.

Wie gesagt, ich bin überzeugt davon, dass es Vergewaltigungen gibt, wo eine immer "Ja" sagt.
Und die muss nicht minderjährig sein (das ist nicht gemeint). Falls der Kontext so aussieht, dass es ein Bedrohungsszenario gibt, nehme ich auch ein "Ja" nicht ernst.

Das wäre super. Ist aber unrealistisch, weil sich dazu alle Männer auch entsprechend benehmen müssen. Deshalb habe ich auch in dem Köln Thema so Sachen wie Selbstverteidigung angeraten.
Das übrigens war dein Statement, als ich dir einen Selbstverteidigungskurs vorgeschlagen habe:
Du musst das hier nicht lesen, wenn es dich nicht interessiert.
Für alle interessierten User ... einfach dem Pfeil folgen. ;)

Werbung:
Ich habe mich nicht einmal getraut Frauen anzusprechen. Ich bin viel zu ängstlich.

Es ist alles Theorie, aber es ist völlig klar, dass die Richterin im Lohfink-Fall nicht notwendig ein "Nein" ernst nehmen muss, wenn sich die Situation auf dem Video anders darstellt.

Das wird als Beweis angesehen, ist es aber nicht unbedingt.

Wie gesagt, ich bin überzeugt davon, dass es Vergewaltigungen gibt, wo eine immer "Ja" sagt.
Und die muss nicht minderjährig sein (das ist nicht gemeint). Falls der Kontext so aussieht, dass es ein Bedrohungsszenario gibt, nehme ich auch ein "Ja" nicht ernst.
Wichtig ist das, was du für dich selbst siehst. Deinen Äußerungen nach bist du alles andere als gefährlich.

Zurück
Oben