Vergewaltigung - ein Nein ist kein Nein

Wenn jemand vor Gericht freigesprochen wurde, sollte er in den Medien als unschuldig gelten. Daher ist das für mich ein großes Problem. Das ist Nach-Verurteilung, und zwar in großem Stil. Und der angebliche Beweis ist allein eben keiner, und es muss davon ausgegangen werden, dass die Richterin das auch so gesehen hat.

Insofern ist da gar nichts dagegen einzuwenden, wenn eine Frau hier auch Kritik an dieser Medienverurteilung übt.

Ich gehe auch davon aus, dass Lohfink ausgenutzt wurde, insofern, dass man das Video verkaufen wollte (dafür wurden sie auch verurteilt). Dadurch fühlt sie sich missbraucht, aber es war deshalb noch keine Vergewaltigung. Und dass man ein Video verkaufen will, auf dem zu sehen ist, wie man jemand vergewaltigt, das wäre schon ziemlich absurd. Jedenfalls hat sie dadurch auch ein Motiv. In die Schlagzeilen zu kommen könnte hier auch ein weiteres Motiv sein.

Und Seltsamkeiten gibt es hier auch (weiterer positiver Kontakt mit den angeblichen Tätern).

Nochmal, dein letzter Satz geht gegen die Rechtsprechung, noch mehr, weil die Unschuld in Bezug auf diese Tat vor Gericht festgestellt wurde. Privat kann man das anders sehen, aber ich störe mich an dieser Medien-Juristerei.
Ich habe kein Fernsehn, ich habe kein Radio.
Ich kann nur sagen, dass man im Zweifelsfall dem Opfer Recht geben sollte.

Alles Andere ist Seifenoper. Etwas das man sieht in der Glotze und sich daran begeilt.

Werbung:
Was man an "Hör auf" bezweifeln kann, ist mir nicht klar.
Das ist ein Nein.
Und damit ist es Vergewaltigung.
Nur derzeit ist es rechtlich noch keine. Aber das wird grad geändert.

Abgesehen von einer unernsten Bedeutung dieser Worte, kann es sich auch auf eine bestimmte sexuelle Handlung während des Akts beziehen, und das würde auch noch keine Vergewaltigung daraus machen, sofern die andere Person, dann nicht exzessiv damit weiter macht.

Natürlich könnte auch normaler Sex während des Akts zu einer Vergewaltigung werden. In so einer Situation muss aber mehr Nachsicht zugestanden werden. Man kann einen nicht von einem auf den nächsten Moment zum Vergewaltiger machen.

Ich habe kein Fernsehn, ich habe kein Radio.
Ich kann nur sagen, dass man im Zweifelsfall dem Opfer Recht geben sollte.

Alles Andere ist Seifenoper. Etwas das man sieht in der Glotze und sich daran begeilt.

Tut mir leid, aber willst du wirklich sagen, dass man nunmehr vor Gericht schuldig ist, bis man bewiesen hat, dass man es nicht ist.

Das wäre Diktatur.

Natürlich könnte auch normaler Sex während des Akts zu einer Vergewaltigung werden. In so einer Situation muss aber mehr Nachsicht zugestanden werden. Man kann einen nicht von einem auf den nächsten Moment zum Vergewaltiger machen.
Also normaler Sex kann mittendrin zu einer Vergewaltigung werden, doch der Mann kann in so einer Situation nicht von einem auf den nächsten Moment Vergewaltiger sein.
Das ist ein Widerspruch.

Also normaler Sex kann mittendrin zu einer Vergewaltigung werden, doch der Mann kann in so einer Situation nicht von einem auf den nächsten Moment Vergewaltiger sein.
Das ist ein Widerspruch.

Es ist kein Widerspruch, weil es in dem Fall klarer von ihr ausgedrückt werden muss, dass sich die Gesamtsituation, nämlich damit einverstanden zu sein, verändert hat.

Das ist so wie bei einem Boxkampf. Ich kann nicht irgendwem auf der Straße auf die Nase hauen, aber wenn es sich bereits um einen legalen Kampf im Ring handelt, kann es eben vorkommen, dass einer nicht direkt merkt, dass der andere aufgegeben hat. Das wird auch nicht von einem auf den nächsten Moment zur Körperverletzung.

Man kann auch sagen, dass man eine Grenze dann schärfer als normal ziehen muss, wenn man sie selbst zuvor bereits massiv aufgeweicht hat.

Abgesehen von einer unernsten Bedeutung dieser Worte, kann es sich auch auf eine bestimmte sexuelle Handlung während des Akts beziehen, und das würde auch noch keine Vergewaltigung daraus machen, sofern die andere Person, dann nicht exzessiv damit weiter macht.

Was hasten du für ne triebgesteuerte Einstellung?
So was, eigentlich sollte man dich für eine solche Aussage nicht so einfach, mit dem Forum konformen Worten behandeln.
Treibst....ertes Ar.....ch.
Was gibt es an Vergewaltigung zu diskutieren?

Was hasten du für ne triebgesteuerte Einstellung?
So was, eigentlich sollte man dich für eine solche Aussage nicht so einfach, mit dem Forum konformen Worten behandeln.
Treibst....ertes Ar.....ch.
Was gibt es an Vergewaltigung zu diskutieren?

Es gibt zu diskutieren, ob etwas eine Vergewaltigung ist oder nicht. Versuche nicht das Thema zu verfälschen...
Im Gegensatz zu Personen, die am liebsten gleich jeden ohne Prozess an die Wand stellen würden, gibt es in einer Demokratie Gerichte die sich damit beschäftigen ob es eine war, und hier zu der Entscheidung gekommen sind (durch eine Frau), dass es eben keine gewesen ist.

Eine solche Aussage ("Hör auf") allein von Lohfink während des Akts macht daraus keine Vergewaltigung.

Und ja, man kann nicht völlig andere Signale aussenden, das dann plötzlich ändern, und meinen dass der andere sofort verstehen muss was nun plötzlich Sache ist. Wenn man das tut, muss man es ganz eindeutig formulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zu diskutieren, ob etwas eine Vergewaltigung ist oder nicht. Versuche nicht das Thema zu verfälschen...
Im Gegensatz zu Personen, die am liebsten gleich jeden ohne Prozess an die Wand stellen würden, gibt es in einer Demokratie Gerichte die sich damit beschäftigen, und hier zu der Entscheidung gekommen sind (durch eine Frau), dass es eben keine war.

Eine solche Aussage ("Hör auf") allein von Lohfink während des Akts macht daraus keine Vergewaltigung.

Und ja, man kann nicht völlig andere Signale aussenden, das dann plötzlich ändern, und meinen dass der andere sofort verstehen muss was nun plötzlich Sache ist. Wenn man das tut, muss man es ganz eindeutig formulieren.

Nein, da gibt's nix zu reden, umlängst wurde eine Arbeitskollegin auf der Donauinsel attackiert, wie ein Migra eine andere Frau in den Büschen... sie um Hilfe rief, meine Arbeitskollegin hatte danach blaue Flecken und Blut an der Schulter und am Hals, stand nie in den Medien, mir ist es wichtig das hier scharf getrennt wird.

Und ich werde mit dir in einem offenen Forum nicht darüber reden ab wann es der mitlesenden Leserin die Brust zerfetzt, weil sie mit nicht mehr Leben kann.

Nein, da gibt's nix zu reden, umlängst wurde eine Arbeitskollegin auf der Donauinsel attackiert, wie ein Migra eine andere Frau in den Büschen... sie um Hilfe rief, meine Arbeitskollegin hatte danach blaue Flecken und Blut an der Schulter und am Hals, stand nie in den Medien, mir ist es wichtig das hier scharf getrennt wird.

Und ich werde mit dir in einem offenen Forum nicht darüber reden ab wann es der mitlesenden Leserin die Brust zerfetzt, weil sie mit nicht mehr Leben kann.

Komplett absurder Beitrag...

Dir ist klar, dass das eine ganz andere Situation war hier?!
Lohfink wurde nicht in die Büsche gezerrt.

Klar ist das was du da beschreibst eine Vergewaltigung.

Und was hat es mit dem hier zu tun, gar nichts.

Werbung:

Dazu noch:

Wenn ein Kerl "währenddessen" sagt "Hör auf", würde sie vermutlich auch erst versuchen ihn wieder dazu zu bringen weiter zu machen, weil sie gerade total erregt ist, und/oder denkt, dass sie sich mehr bemühen soll/muss.

Ich finde es echt absurd, dass das dann sofort eine Vergewaltigung sein soll.

Der Kontext hier ist nämlich, dass dem anderen allgemein sexuelle Handlungen erlaubt sind (diese Signale wurden gegeben), und dass die gegenteiligen Aussagen dann nicht diesen fundamentalen Charakter haben. Es kann dann ja wohl echt nicht das selbe sein als ob man einer Unbekannten unter den Rock greift.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben