Vergebung! Brauchen wir Strafen?

Menschen gehören nicht hinter Gitter, sorry. Ich empfehle mal den Film "Die Hütte". Wir müssen uns lediglich fragen, was hat ihn dazu bewegt, überhaupt solch eine Tat zu begehen. M.E. ist das immer ein Mangel an Liebe, die er von Außen nicht bekommt. Und dann frage ich mich, was ist mein Anteil daran? Wir konnte es soweit mit ihm kommen? Was habe ich nicht gesehen oder auch, was haben wir nicht gesehen. In irgendeinem Land wird ein sogenannter "Täter" in die Mitte gestellt und die Leute entschuldigen sich bei ihm, ihn nicht beachtet zu haben, ihn nicht genug geliebt zu haben und ihm das nicht gezeigt haben. Meistens endet dieses Ritual in viel Tränen. Man kann sich vorstellen, dass es in so einem Land zu keinen Morden kommt, da die Menschen sich versuchen gegenseitig zu achten. Das ist mein Zukunftsmodell.
Wendest du es denn bereits an, dieses dein Zunkunftsmodell? Und wie sind deine konkreten Erfahrungen diesbezüglich?
 
Werbung:
Oh man.... Allein die Andeutungen alle, gepaart mit den Aussagen und entsprechenden Verlinkungen.... Der psychisch kranke Sohn, der keinen Kontakt mehr will....

Mir schwarnt Schreckliches.


Und wenn es nicht immer nur Andeutungen wären, @martina weigt mal Fragen beantworten würde, könnte man eher Verständnis haben und anders darauf eingehen...

Oder du gibst keine Antworten, sondern machst nur Andeutungen, weil es eine Taktik ist, mit der du glaubst Mitgefühl und Bestätigung erhaschen zu können, aber du weißt (glaubst zu wissen) die ehrlichen Antworten würden eher das Gegenteil bewirken.


Wie man es dreht und wendet, so kommt hier eh nix bei rum.
Was schwarnt dir denn?
 
Werbung - sie schreibt Bücher - in " Angebote" schaut keine S* - hier: 1K Zugriffe!
Um geschäftlich erfolgreich zu sein, bedarf es schon ein bisschen mehr.
Sie hat auch eine Webseite und Geld für ihre Dienstleistungen möchte sie via Post zugeschickt bekommen.
Das eine wie das andere dürfte überschaubar sein.
 
Werbung:
Wer sich den ganzen Tag von seiner Intuition treiben lassen kann - morgens nicht weiss, was als nächstes kommt - hat offensichtlich keinen Platz im Leben mehr - wo jemand auf einen wartet und einen vermisst.

Und dann hierher zu kommen weil "Gott es so wollte" - hört sich für mich auch nach Verantwortung abschieben an. Denn sicherlich ist dann alles - was Frau dann hier so intuitiv loslässt und lostritt - dann auch Gottes Wille -Schuld.

Mit dem man ist alles selbst Schuld - hörst du dich ähnlich nach der Schiene @Leopold an... @martina weigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben