Verflossener Typ

Dina-W

Sehr aktives Mitglied
In der Realität habe ich einen Großputz in der Wohnung hinter mir,
die Rauchnächte/Weihnachten stehen vor der Tür und ich bereite mich und mein Umfeld auf diese besinnliche Zeit vor.

Heute Nacht habe ich von einem Verflossenem geträumt und ich verstehe nicht wirklich,
warum dieser Typ in meinem Traum erscheint.
So schmerzlich damals das abservieren für mich auch war, so froh bin ich heute, dass es damals doch genau so gewesen ist.

Ich habe geträumt, dass wir gemeinsam in seinem Bett, in seinem Haus, aufwachen.
Wir sind sofort rüber in eine ehemalige Scheune, die zum Nutzraum umgebaut wurde und er mir erklärt,
wie ein ausklappbarer Wäscheständer mit zwei L-Förmigen Verlängerungen verlängert wird,
damit auch ich Platz für meine Wäsche habe.
Er müsse jetzt nämlich joggen gehen.
Der Wäscheständer ist voll mit seiner Wäsche und durch diese Verlängerung habe ich so zwei-drei Leinenlängen Platz.
Im Traum wundere ich mich, dass ich diese Verlängerungsstücke noch nie in irgendeinem Geschäft gesehen habe.
Ärgere mich aber auch, dass er wieder weg gehen will/muss.
Vom Gefühl her, weiß ich, dass auch meine Tochter irgendwo da sein muss,
aber ich sehe sie nicht und suche sie auch nicht.
Es ist nur so ein Gefühl. Meine Tochter und er haben eine Namensgleichheit in der Realität.
Plötzlich kommt seine Schwester auf mich zu, lächelt mich ganz herzlich an und bietet mir an,
hinter dem Haus, über einen Schutthaufen rüber zu ihr zu kommen wenn ich mag und mir langweilig wird.
Eine meiner realen Westen ist plötzlich auch da, eine beige Weste die ich sehr oft trage.
Ich weiß nur nicht ob ich sie waschen wollte oder die Schwester mich auf einen Fleck auf der Weste hingewiesen hat.

In der Realität hab ich den Typen seit über 3,5 Jahren nicht gesehen und möchte ihn nicht unbedingt wieder sehen.
Ich weiß auch nicht warum er in meinem Traum erscheint.
Ich bin dankbar für eure Deutungen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe geträumt, dass wir gemeinsam in seinem Bett, in seinem Haus, aufwachen.
Wir sind sofort rüber in eine ehemalige Scheune, die zum Nutzraum umgebaut wurde
Nun, Dina, das ist keinesfalls ein Liebestraum, auch wenn ihr beide im selben Bett aufwacht.
Die Wäsche, die du bereits gewaschen hast und nun trocknen willst, ist der Inhalt und die eigentliche Info deines Traumes.

Der Traum zeigt, was die Trennung von ihm aus dir und deinem Leben gemacht hat. Ihr steht auf aus dem Bett und dann geht jeder seiner Wege.
Damit, dass du dich getrennt hattest von ihm, das war der Anfang oder zumindest ein bedeutender Schritt in Richtung „Reinigung“ deines Lebens, deines Denkens und Fühlens.
Dafür hat er dir Hilfestellung gegeben, aber die Reinigung zu Ende bringen, das ist dann allein deine Arbeit. Ist traumlogisch stimmig so.

Im übrigen hat auch er seinen Nutzen aus der Trennung gezogen. Dafür steht seine Wäsche, die sich bereits auf dem Trockner befindet.

Die Schwester deutet nun an, dass noch nicht alles bereinigt ist. (Wäre ja auch zu komisch, dann wärst du ja perfekt.) Du musst ja auch über einen Schutthaufen rüber zu ihr.
Der sprichwörtliche „Fleck auf der weißen Weste“ heißt, irgendwie hast du irgendwo noch etwas zu klären für dich selbst, in deinem Denken und Fühlen und deiner Einstellung zu gewissen Dingen deines Lebens. Was dir von außen niemand erklären kann.

Diesen Traum kannst du als innerseelische Bilanz verstehen. Er zeigt, wo du stehst gegenwärtig, was du beginnend mit der Trennung von dem Typ geschafft hast bisher.

Danke, liebe @Renate Ritter .
Damals hab nicht ich mich getrennt, sondern er.
Aber wie gesagt, ist auch gut so.
Dass er einen Nutzen von der Trennung hatte, ist logisch, sonst hätte er es ja nicht getan.
Ich war damals diejenige, die gelitten hat.
Besonders wegen der feigen Art wie das gewesen ist.
Wie auch immer, vergangen ist vergangen und heute sind meine Prioritäten anders.

Über den „Fleck“ muss ich intensiver nachdenken, es gibt ja einiges was ich noch aufarbeite.

Vielen Dank, liebe @Renate Ritter

Werbung:
Zurück
Oben