Vereinigte Staaten von Europa

Ja sicher sind's Konzepte.

Ich habe gar nichts gegen Konzepte! :tongue:

Wenn man weiß, das die Landkarte nicht das Gehen ist, sind gute Landkarten lebensnotwendig.

Für mich macht das Sinn, weil ich es so erfahre. Das Selbst (Seele) ist immer und ewig, und für die neue Reise (Inkarnation) inkarniert ein kleiner Teil. Das "Hauptkontingent" bleibt ausserhalb der Materie.

schön gesagt.

wenn du Ego nun in Balance zum Selbst siehst, gehst du einen Deva-Weg, bist eine Schöpferin.

wer Ego wegdrillen will, is eben Asura, die unschöpferischen Kräfte.

d'accord?

Werbung:
Unbewusstes Selbst -> Ego -> Erkennendes Selbst

Schön. Genau so. Nichts Böses, kein evil ego weit und breit, sondern eine Verbindung und Schnittstelle.

Wo auch Verstand ok ist, kein dummes Feindbild vom "Dualitätserschaffer" - so wird aus der Not nicht nur ne Tugend gemacht, sondern ein Kult. :cool:

Tide schrieb:
wenn du Ego nun in Balance zum Selbst siehst, gehst du einen Deva-Weg, bist eine Schöpferin.

wer Ego wegdrillen will, is eben Asura, die unschöpferischen Kräfte.

d'accord?

Jep, völlig. Ich bin sowieso ein schöpferisches Wesen, bringt schon meine Herkunft mit sich. ;)

Deva klingt wunderschön. Pflanzen sind *wunder*volle Wesen. :)

JaquesDeMolay schrieb:
Das Ego denkt an mich

Das Selbst denkt auch an Dich

Es ist nicht sinnvoll, die Transformation außer acht zu lassen.

Unbewusstes Selbst -> Ego -> Erkennendes Selbst

Jep. Ist aber auch ein Lernprozess zu erkennen, dass es nicht unbedingt um die Vernichtung des Egos geht, sondern um die Balance.

JaquesDeMolay schrieb:
Wenn ich ein Arschloch bin und mich transformiere, dann bin ich wohl ein liebenswürdiges Arschloch mit Gütesiegel Menschlichkeit, weil das Arschloch in Balance erhalten bleiben muss.

Der große Irrtum wohl vieler Menschen. :)

Jep, völlig. Ich bin sowieso ein schöpferisches Wesen, bringt schon meine Herkunft mit sich. ;)

Deva klingt wunderschön. Pflanzen sind *wunder*volle Wesen. :)

:sekt:

Schön, freut mich. Was meinst du mit "bringt die Herkunft mit sich"?

Jep. Ist aber auch ein Lernprozess zu erkennen, dass es nicht unbedingt um die Vernichtung des Egos geht, sondern um die Balance.

:welle:

Endlich, ich sehe ein Licht nach alle der Jahren der Dunkelheit! Endlich jemand, der versteht, das man mit Selbstverneinung ( Ego böse & wegmachen, Persona brechen) nichts errreicht außer neuen psychischen Problemen zu den alten hinzu.:mad2:

---

denke gerade an ---> Tide of Devas

die Flut der Schöpferwesen *gg*

aber eher so germanische Typen, keine Schulterreiber und Warmduscher :weihna1

Wenn ich ein Arschloch bin und mich transformiere, dann bin ich wohl ein liebenswürdiges Arschloch mit Gütesiegel Menschlichkeit, weil das Arschloch in Balance erhalten bleiben muss.

nein, man müsste dein Selbstwertproblem behandeln.

Wer sich selber Arschloch nennt, hat eins.

Scheiß auf so Laberbegriffe wie Transformation, guck auf das, was ist. Du nennst dich selber Arschloch, jaques. DAS ist FAKT. Und nicht ok. Oder?

Tide schrieb:
Was meinst du mit "bringt die Herkunft mit sich"?

Meinen Evolutionsweg.

Tide schrieb:
Endlich, ich sehe ein Licht nach alle der Jahren der Dunkelheit! Endlich jemand, der versteht, das man mit Selbstverneinung ( Ego böse & wegmachen, Persona brechen) nichts errreicht außer neuen psychischen Problemen zu den alten hinzu.

Ich kann's verstehen, wenn jemand nicht weiss, was damit gemeint ist. Habe auch selber einige Zeit gebraucht, um zu erkennen. Im Prinzip ist es eine Reflexhaltung bzw. -handlung, alles, was man nicht haben will, ablehnt -- abwehren, bekämpfen will. Und zieht damit noch mehr eben dieser Energie an. Ergo, das was ich weghaben will und bekämpfe, verstärke ich unbewusst.

Werbung:
Meinen Evolutionsweg.

Wow. Cool.

alles, was man nicht haben will, ablehnt -- abwehren, bekämpfen will. Und zieht damit noch mehr eben dieser Energie an. Ergo, das was ich weghaben will und bekämpfe, verstärke ich unbewusst.

Genau, das Ego weg machen wollen ist Egozentrik, und wenn man eins beim anderen anklagt, isses das eigene.

Hurra, ich bin nicht alleine auf der Welt mit dieser Binsenweisheit.

:danke:

;-)
--- ---
Nech, umschaue, @ all die Ankläger von Tides beeses, beeses Ego, kicher, ... ich muß euch leider aufklären: es is euer. :clown2:

Zurück
Oben