Vereinigte Staaten von Europa

Tide schrieb:
...und wenn man eins beim anderen anklagt, isses das eigene.

Jep, meist steckt man dann unbewusst im gleichen Energielevel.

Tide schrieb:
Genau, das Ego weg machen wollen ist Egozentrik,

Das würde ich persönlich nicht so unterschreiben. Ich war auch mal der Auffassung (weil ich immer wieder vom Sterben des Egos las), es müsse weg. Kann also auch ganz banale Unwissenheit sein bzw. fehlgeleitete Überzeugung.

Werbung:
wenn du Ego nun in Balance zum Selbst siehst, gehst du einen Deva-Weg, bist eine Schöpferin.

Hä???............. und WER sieht denn da die beiden? :ROFLMAO:

Jep. Ist aber auch ein Lernprozess zu erkennen, dass es nicht unbedingt um die Vernichtung des Egos geht, sondern um die Balance.

"Balance" kann hier aber auch nicht geben...
Der bessere Vergleich wäre hier mMn mit einem Körper und seinem Schatten.

Chinnamasta schrieb:
"Balance" kann hier aber auch nicht geben...
Der bessere Vergleich wäre hier mMn mit einem Körper und seinem Schatten.

Dann nenn's Einheit. Letztendlich läuft es darauf hinaus. "Körper mit Schatten" kann schon deshalb nicht sein, weil Licht, sobald der Schatten aus dem U-Bewusstsein ins Wachbewusstsein geholt wurde, stärker ist als Dunkel.

Tide schrieb:
Wenn die auf meinen Zehen parken will, schaue ich eben nicht lieb, sondern könnte manchmal in den Screen kriechen mit ner Axt. :ROFLMAO:

:D Ist aber dann trotzdem keine Egozentrik *g.

:D Ist aber dann trotzdem keine Egozentrik *g.

Und wenn es eine wäre, ich meine, wen kümmert es?

Weil ich gerne & viel schreibe, is einfach so, bin ich, da wird dann schon gesagt: "Er spielt sich auf, er hat Geltungsdrang, böses Ego!" Habe ich hier im O-Ton schon vernommen. Von Leuten, die in zehn Jahren 200 Postinger geschrieben haben. *lol* Ich meine .... JA UND? Wenn John Lennon oder John Irving keinen Geltungsdrang = creative outburst - gehabt hätten hätten sie Schichtarbeit machen müssen.

Und wenn einer was Gescheites sagt, kommt sofort: Ey, voll gehirnt. Böser Verstand, schafft Dualität. *lach*

Das ist ein Knieschußweg. Ein Dogma-Gefängnis.

Ich plädiere für gesundes Selbstbewusstsein, einen eigenständigen Lebensweg, jenseits der "du sollst" Regeln. Kein Ego, kein Verstand, keine Wut, keine Trauer, kein inneres Kind, .... das ist ne Sackgasse.

Ich lerne - und wenn mich alle dissen, fuckoff, I'll do it my way.

Tide schrieb:
Und wenn es eine wäre, ich meine, wen kümmert es?

Weil ich gerne & viel schreibe, is einfach so, bin ich, da wird dann schon gesagt: "Er spielt sich auf, er hat Geltungsdrang, böses Ego!" Habe ich hier im O-Ton schon vernommen. Von Leuten, die in zehn Jahren 200 Postinger geschrieben haben. *lol* Ich meine .... JA UND? Wenn John Lennon oder John Irving keinen Geltungsdrang = creative outburst - gehabt hätten hätten sie Schichtarbeit machen müssen.

Hach ja, kenne ich.... mir wurde auch schon alles Mögliche an den Kopf geschmissen, was, sage ich hier lieber nicht *gg. Dauert eine Zeit, aber irgendwann steht auch ein zartes Seelchen drüber. ;)
Muss mich mit der Egozentrik mal genau auseinandersetzen, ist manchmal gar nicht so einfach... wo hört der gesunde Egoismus auf, wo beginnt die Egozentrik. Ich mein, bei diesem Raubtierkapitalismus und dem goldenen Kalb namens Mammon isses ja klar... :D

Tide schrieb:
Ich plädiere für gesundes Selbstbewusstsein, einen eigenständigen Lebensweg, jenseits der "du sollst" Regeln. Kein Ego, kein Verstand, keine Wut, keine Trauer, kein inneres Kind, .... das ist ne Sackgasse.

Jep, ist das Allerbeste, was du für dich tun kannst. Dafür zu Plädieren, Verstand (inkl. Ego) sowie diverse Emotionen zu bekämpfen, halte ich für sehr gefährlich. Könnte leicht "kippen", in eine Abgehobenheit durch mangelnde Erdung.

Jep. Ist aber auch ein Lernprozess zu erkennen, dass es nicht unbedingt um die Vernichtung des Egos geht, sondern um die Balance.

Wenn ich weiß, daß es kein ego gibt,
du aber weißt, daß es ego gibt,
welches ausbalanciert, vernichtet oder was auch immer werden sollte -
wer von uns zwei ist dann stärker?
wer wird am Ende gewinnen?
wo ist hier die Balance?

Wenn ich weiß, daß es keinen Tod gibt... usw....

Licht aus - Schatten verschwunden - Körper bleibt))

"Körper" von dem, der das Wahre sieht. Und nicht die Illusion.

Ich habe gar nichts gegen Konzepte! :tongue:

Wenn man weiß, das die Landkarte nicht das Gehen ist, sind gute Landkarten lebensnotwendig.

Eben nicht. Kannst mal Kolumbus oder Vasco da Gama fragen :ROFLMAO:

Schlechte Landkarten sind aber VÖLLIG überfüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Wird die Nacht vernichtet, wenn es Morgen wird? Oder wurde die Nacht verlassen? Die Phase der Nacht "transformiert" sich in den Morgen. Da ist nicht ein bisschen Nacht hier, ein bisschen Morgen dort und dazwischen eine Waage, um das Licht in Schach zu halten. Negativ wird das Ego nur dann, wenn die Transformation "bewusst" verweigert wird. (Ähnlich, wenn ich am Tag die Fenster verdunkle und das Elektro Licht einschalte)

Werbung:
Zurück
Oben