Verdaulichkeit von Fleisch

Das vermutest du. Doch aus ernährungwissenschaftlicher Sicht liegt die Kraft im rohen Getreide, wie oben bei Simon Thelen nachzulesen ist. Nicht nur die römischen Legionäre bezogen daraus ihre Kraft. Auch die Gladiatoren assen Weizen und Bohnen mit Leinsamen, wie archäologische Forschungen ergeben haben. Probiere es mal aus und ich wette, du wirst mit Weizen und Bohnen noch leistungsfähiger werden.
Ich vertrage Körner nicht, nachweislich. Macht mich fett und träge. Und mehr als etwa 50g Leinsamen pro Tag soll man aus gesundheitlichen Gründen nicht zu sich nehmen. Wegen des Cyanidgehaltes darin. Das hat bei mir nichts damit zu tun, dass ich nicht will oder so, sondern ich vertrage es halt sehr schlecht. Da ich gleichzeitig kein großer Fleischesser bin, hole ich mir meine Proteine mehr über Fisch oder Käse. Und ansonsten sehr viel Salat und Gemüse. Aber alleine würde mich das nicht glücklich und zufrieden machen können. Obst mag ich auch gerne, enthält aber relativ viel Zucker, also halte ich mich auch da zurück.

Ideologische Gründe ziehen bei mir nicht, weil nicht essentiell. :)
 
Werbung:
oh super ein mineraliensammler,das machen wir heute noch mein mann und ich ,und da ist nichts mehr mit salatessen,das gibt richtig hunger an ende.bist richtig fertig und ausgepauert.
Wir waren damals eine Gruppe Studenten, die auch zusammen Mineralogie im Nebenfach studierten.
Abends auf dem Campingplatz wurde dann der Grill angeworfen. Am ersten Abend waren die Vorräte für 3 Tage weg. Immer noch Hunger... Was tun? Ab in den Gasthof und Spießbraten essen (auf dem Land, also richtige Portionen für hungrige Bauern und Steinbrucharbeiter, nicht solche der Sorte "Wie fanden Sie das Fleisch?" Antwort: "Nach langem Suchen unter dem Salatblatt...")... :)
 
Das ist kein Beweis, wenn es nur einige Menschen sind. Auch das in armen Ländern bei wirtschaftlichem Aufschwung, wie China oder Indien, die Leute, sobald sie das Geld dafür haben, sich Fleisch gönnen, spricht gegen deine Theorie.

In Asien sind die Leute dabei es sich anzutrainieren, nicht zuletzt weil sie es in westlichen Fernsehsendungen sehen. Dann aber werden sie enttäuscht sein, dass sie auch von Fleischessen nicht 2 m groß werden oder aussehen wie Superman. Sondern aussehen wie ein kleines dickes Pummelchen und zahllose Krankheiten bekommen.
 
In Asien sind die Leute dabei es sich anzutrainieren, nicht zuletzt weil sie es in westlichen Fernsehsendungen sehen. Dann aber werden sie enttäuscht sein, dass sie auch von Fleischessen nicht 2 m groß werden oder aussehen wie Superman. Sondern aussehen wie ein kleines dickes Pummelchen und zahllose Krankheiten bekommen.
Das ist auch wieder Theorie und Idee dazu.

Fleisch ist in fast allen Kulturen Luxus und begehrt. Und das, weil die Proteine für uns so wichtig sind. Und es knuspert und lecker ist natürlich auch, wenn man drauf steht.

Wenn dir Fleisch nicht schmeckt, ist das völlig ok, aber aus ideologischen Gründen so zu tun, als würden die 90% Fleischkonsumenten weltweit das ja nur aus Gewohnheit oder ähnlich essen, da ist einfach nicht richtig.

Ein kleines dickes krankes Pummelchen bin ich vom Körnerzeug geworden, als ich vegetarisch gelebt habe. Trotz sog. ausgewogener Veggiekost.
 
Dann aber werden sie enttäuscht sein, dass sie auch von Fleischessen nicht 2 m groß werden oder aussehen wie Superman. Sondern aussehen wie ein kleines dickes Pummelchen und zahllose Krankheiten bekommen.
Was soll das denn schon wieder?
Ich sehe auch nicht aus wie Supermann, gerade mal 1,76 und mit 78 kg eher zäh und drahtig anstatt muskulös. Ich trage übrigens seit 40 Jahren Hosen der Größe 48...
 
mir tun die kinder leid ,die so aufwachsen.unsere nachbarn waren auch so drauf,komisch die kinder waren ewig krank.auch keine abwehrstoffe in sich.ich hab meine mit ganz normaler hausmannskost wie bei großmuttern aufgezogen und die sind gesund und kräftig,beide sportler.
der ältere von ihnen ist mehrmals am tag einfach kolapiert und sie sagte zu mir ,das macht der eben ab und zu.
vor 10 jahren ist die mutter(sie war die treibende kraft beim veganen essen) von der werrabrücke gesprungen.am tag der berdigung haben sie eine baum gepflanzt und gesungen und getanzt.ich hab gedacht ich spinne.und wenn du die jetzt einkaufen siehst....hausmannskost mit viel fleisch.
die kinder haben sich super erhohlt und schauen auch nicht mehr so blass aus...und sie lächeln endich mal.
 
Werbung:
Zurück
Oben