Anevay
Sehr aktives Mitglied
Ich vertrage Körner nicht, nachweislich. Macht mich fett und träge. Und mehr als etwa 50g Leinsamen pro Tag soll man aus gesundheitlichen Gründen nicht zu sich nehmen. Wegen des Cyanidgehaltes darin. Das hat bei mir nichts damit zu tun, dass ich nicht will oder so, sondern ich vertrage es halt sehr schlecht. Da ich gleichzeitig kein großer Fleischesser bin, hole ich mir meine Proteine mehr über Fisch oder Käse. Und ansonsten sehr viel Salat und Gemüse. Aber alleine würde mich das nicht glücklich und zufrieden machen können. Obst mag ich auch gerne, enthält aber relativ viel Zucker, also halte ich mich auch da zurück.Das vermutest du. Doch aus ernährungwissenschaftlicher Sicht liegt die Kraft im rohen Getreide, wie oben bei Simon Thelen nachzulesen ist. Nicht nur die römischen Legionäre bezogen daraus ihre Kraft. Auch die Gladiatoren assen Weizen und Bohnen mit Leinsamen, wie archäologische Forschungen ergeben haben. Probiere es mal aus und ich wette, du wirst mit Weizen und Bohnen noch leistungsfähiger werden.
Ideologische Gründe ziehen bei mir nicht, weil nicht essentiell.