Verdaulichkeit von Fleisch

Werbung:
Vermutlich wärst du viel gesünder ohne Fleisch.
Vergiß es einfach. Du postulierst und liegst dabei schief. Mit Körnern und Blätterfutter würde ich binnen kürzester Zeit meine Leistungsfähigkeit verlieren.
Ich habe früher mal Mineralien gesammelt: Körperliche Schwerstarbeit mit Brechstange und 10 kg-Vorschläger; da wurden teilweise mehrere Tonnen Basalt zerlegt. Abends ging weit über 1 kg Fleisch drauf. Wenn mir da einer mit einem Maiskölbchen plus 3 Salatblättern gekomen wäre, der wäre als Abendessen fällig gewesen... :D
Du steckst, wie @Frl.Zizipe richtig festgestellt hat, alles und jeden in einen Pott. Nur: Die Menschen sind eben nicht gleich.

Und Schimpansen sind genauso Fleischfresser, eigentlich Allesfresser

Schimpansen essen tatsächlich gelegentlich Fleisch wie auch Urmenschen. Da könnte man nun anführen, der Mensch wäre dafür bestimmt sich über die tierische Ebene hinaus zu entwickeln. o_O

Das eine ist Sucht und das andere ist ein Gespür für seine Bedürfnisse.
Es ist echt nicht zielführend, wenn du einfach alles in einen Topf wirfst ...

Das ist eben schwierig auseinander zu halten. Manche denken auch sie brauchen unbedingt Schokolade. Auch das erweist sich später als Täuschung.

Selbstverständlich ist es antrainiert. Der Beweis ist, Einige mögen von Natur aus kein Fleisch. Und die Übrigen können es sich abtrainieren. Man muss es nur wollen.

Andere mögen von Natur aus Fleisch und abtrainieren müssen sie sich das auch nicht. Ich verlange ja auch nicht von den Veganern, dass sie sich das fleischessen antrainieren, ganz im Gegenteil, je mehr Veganer, desto besser wird die Tierhaltung und damit auch das Fleisch werden.

Gruß

Luca

Selbstverständlich ist es antrainiert. Der Beweis ist, Einige mögen von Natur aus kein Fleisch. Und die Übrigen können es sich abtrainieren. Man muss es nur wollen.
Das ist kein Beweis, wenn es nur einige Menschen sind. Auch das in armen Ländern bei wirtschaftlichem Aufschwung, wie China oder Indien, die Leute, sobald sie das Geld dafür haben, sich Fleisch gönnen, spricht gegen deine Theorie.

Was stimmt ist, dass man sich alles Mögliche verkneifen lernen kann. Oder auch Gewohnheiten abgewöhnen. Kaffeetrinken habe ich mir abgewöhnt, und für mich schlecht verdauliches und mich fett machendes Körnerzeugs und Zucker. Mit dem Rauchen mit 27 aufgehört usw.

Milch brauche ich auch nicht, Käse finde ich, je nach Sorte, schon noch lecker. Fleisch, da bitte ich um eine gute Qualität, deshalb gibt es davon eher wenig auf meinem Teller. Und ich mag von Haus aus auch nicht viel Fleisch essen. Aber ein wenig schon.

Kürbis zum Beispiel scheine ich sehr schlecht zu vertragen, nachdem ich das letzte Mal herzhaft gekotzt habe nach dem Genuss von (durchgekochtem) Kürbis, lasse ich die Finger davon. Und der ist doch Veggie. Dafür vertrage ich Schweinefleisch arg schlecht, das merke ich dann an meiner Verdauung, also lasse ich das weitgehend aus dem Hals. Da mache ich es mir sehr einfach.

Und so vertrage ich manche Lebensmittel besser als andere und so wird es wohl den meisten Menschen gehen. Das ist sehr individuell. Aber zu sagen, weil es einige Menschen gibt, die mit Nahrungsmittel A Probleme haben, dürfte nun auch der Rest das nicht mehr essen, das ist doch Unsinn.

Ich mag von Natur aus keine Dille. Also, alle übrigen können sich jetzt Dilleessen abtrainieren. Man braucht sie nicht.

Meine Tochter ist keine Bohnen. Nie! Und sie lebt!
Also, alle können sich Bohnenessen abgewöhnen. Der Körper braucht keine.

Ich esse so gut wie kein Obst. Vielleicht zweimal im Jahr.
Mir gehts gut. Obstessen ist also auch nur antrainiert.

Dann ist meinetwegen alles Essen antrainiert und man kann sich das Fleischessen gelenkt vom analytischen Verstand abtrainieren. Denn dass Fleischessen rein logisch ökologisch nachteilig ist dürfte hinlänglich geklärt sein.

Schimpansen essen tatsächlich gelegentlich Fleisch wie auch Urmenschen. Da könnte man nun anführen, der Mensch wäre dafür bestimmt sich über die tierische Ebene hinaus zu entwickeln. o_O

Entschuldige, aber du warst es, der die Schimpansen ins Spiel gebracht hat ... :rolleyes:

Das ist eben schwierig auseinander zu halten. Manche denken auch sie brauchen unbedingt Schokolade. Auch das erweist sich später als Täuschung.

Ja und manche glauben, es wär besser Tofu zu essen als Fleisch. Kann sich alles als Täuschung herausstellen.

:)
Zippe

Dann ist meinetwegen alles Essen antrainiert und man kann sich das Fleischessen gelenkt vom analytischen Verstand abtrainieren. Denn dass Fleischessen rein logisch ökologisch nachteilig ist dürfte hinlänglich geklärt sein.

Das ist Deine Meinung, die sicher von Vegetariern und Veganern geteilt wird, zumindest von sehr vielen.
Das ist aber auch schon alles.

Gruß

Luca

Werbung:
Zurück
Oben