Verdaulichkeit von Fleisch

Ich könnte zur Abschreckung einmal die ganzen Zoonosen (Erkrankungen, die vom Tier auf den Menschen übertragen werden können) reinstellen, die ich mit meinem Bioresonanzgerät so messe.

Das ist Schwachsinn. Bioresonanz ist ein unseriöses Verfahren, mit dem man überhaupt nichts messen kann.

Werbung:
Schau dir alte, aber agile Menschen an, die auf dem Land leben und bis zum Umfallen, wortwörtlich, ihrem Tagesgeschäft nachgehen. Hier bei uns in der Stadt wird doch teils schon ab 40 gerastet und gerostet.

So ist es. Auch Bewegung facht das innere Verdauungsfeuer (Agni) an. Dieses Feuer kann Vieles verbrennen, was sonst unverdaut bleibt. Dieses Unverdaute wird im Ayurveda "Ama" genannt und als die Ursache von vielen Krankheiten angesehen.

Ama ist eine stinkende, klebrige Substanz, die sich über die Darmwand und den Blutkreislauf überall im Körper verteilt. Dort verstopft sie die Blutgefässe und behindert so die Durchblutung und die Ernährung der Zellen.

Dadurch entstehen Krankheiten wie Arteriosklerose, Diabetes, Rheuma, Gicht und Arthrose. Wenn schließlich die Zellen noch nur mit Giftstoffen ernährt werden mutieren sie, es entsteht Krebs und der Körper zerstört sich durch unkontrollierte Zellteilung selber.

Ama ist eine stinkende, klebrige Substanz, die sich über die Darmwand und den Blutkreislauf überall im Körper verteilt.

"Ras" ist das Gegenteil von Ama. So wie Ama aus Nahrung in der Erscheinungsweise der Unwissenheit (Tamas) wie Fleisch etc. entsteht, so entsteht Ras aus Nahrung in der Erscheinungsweise der Tugend (Sattva), wie oben aufgelistet.

Ras verbreitet seine segensreiche Wirkung über den ganzen Körper, hebt die Stimmung, stärkt, erfrischt und macht glücklich. Das habe ich auch in meinem Blog beschrieben.

Ras verbreitet seine segensreiche Wirkung über den ganzen Körper, hebt die Stimmung, stärkt, erfrischt und macht glücklich. Das habe ich auch in meinem Blog beschrieben.
Das kann ich bestätigen. Ich hab vor ein paar Jahren entdeckt, nachdem ich jeden Tag etwas Frisches vom Garten oder der Natur gegessen hab, dass ich langsam immer glücklicher und zufriedener wurde, auch ohne bestimmten Grund von außen.

Ama ist eine stinkende, klebrige Substanz, die sich über die Darmwand und den Blutkreislauf überall im Körper verteilt. Dort verstopft sie die Blutgefässe und behindert so die Durchblutung und die Ernährung der Zellen.
*kopfschüttel*
Indische Esoterik hat mit realer Physiologie offensichtlich wenig zu tun.

Recht gebe ich Dir allerdings beim Bewegungsmangel. Zwei-, dreimal die Woche für eine Viertelstunde Walken und sich für den großen Sportler halten ist ein Witz. Ich laufe fast jeden Tag über 10 km, im Mittelgebirge mit ziemlichem auf und ab und nicht unbedingt die gepflegten Waldwege für die Touris, sondern auch querwald. Nach einer ausgiebigen Tour könnt' ich 'nen halben Elch verputzen (die andere Hälfte ist dann für ein bescheidenes, kleines Abendessen)... :D:ROFLMAO: (btw., ich betrachte mich derzeit nicht als "fit")
Spaß beiseite. Der Mensch ist potentiell eines der ausdauerndsten "Lauftiere" auf diesem Planeten (nur canidische Ausdauerhetzjäger sind ihm über), der einen Hirsch zu Fuß zu Tode hetzen kann. Was davon in der zivilisierten Welt noch übrig ist, ist ein schlechter, trauriger Witz...

Werbung:
*kopfschüttel*
Indische Esoterik hat mit realer Physiologie offensichtlich wenig zu tun.

Wie meinst du das?

Das was ich hier beschrieben habe kann jeder an seinem eigenen Körper beobachten. Es ist nur so, dass der moderne Mensch viel Sensibilität gegenüber dem eigenen Körper verloren hat. Er merkt Vieles gar nicht mehr. Er ist viel zu sehr damit beschäftigt ständig etwas in seinem Smartphone einzutippen... ;)

Zurück
Oben