Verdaulichkeit von Fleisch

Werbung:
So versuche ich das auch zu halten, ich glaube, dass das natürlich und richtig ist.

Gut so. Früher bei meinen Eltern hat es nur Sonntags Fleisch gegeben und Freitags Fisch.

Es wird bei uns immer noch viel zu viel Fleisch konsumiert. Zur Zeit sind es 60kg pro Person im Jahr, bei den Indern sind es nur ca. 3kg. Und Fleisch oder Milch für den Export zu "produzieren" ist ein Verbrechen, den Menschen und der Umwelt gegenüber. Es wäre doch für alle besser, weit weniger Fleisch (minus 90%) und dafür bessere Qualität und bessere Lebensbedingungen für die Tiere, dieses Fleisch sollte dann auch richtig viel Geld kosten.

Das ist richtig, sehe ich sehr ähnlich. Die Menschheit sägt sich mit dem kreassen Fleischkonsum gerade den Ast ab, auf dem sie sitzt.
Das will aber nicht verstanden werden. Die Ignoranz ist dermassen groß, keiner will sein verhalten ändern. Also wird schön weitergesägt :-)

Vor Jahren zog eine gute Freundin aus der Stadt hier her auf´s Land. Sie bekam hier ihr 3. Kind. Die Mutter ist schon seit Kindheit Vegetarier.
Aber, sie konnte nicht das Leitungswasser benutzen, weil der Nitratgehalt dermaßen hoch war, daß es für ihr Baby gefährlich wäre.
Sie bekommt aber umsonst Flaschenwasser von der Gemeinde für ihr Baby. Das ist nicht nur hier so, sondern in vielen Gemeinden in D. Wie du vllt. weißt, wird D schon seit langem wegen dem hohen Nitratgehalt von der EU kritisiert und seit kurzen auch deswegen verklagt !!! Die Ursache des hohen Nitratgehaltes ist die Gülle und der Kunstdünger.
Nun ist es aber so, dass die Gülle voller Keime und Bakterien ist und dies die Bodenbakterien dermaßen verändert, daß der Boden immer unfruchtbarer wird. Die Folge davon ist, dass wieder mehr Kunstdünger benutzt werden muss.
Das ist als ein Teufelkreis !!!!!
Wasser ist nunmal lebenswichtig.
Da zieht eine Fau auf´s Land, weil sie und ihre Kinder gesünder leben wollen und dann sowas. Sie selber lebt ja Fleischlos, muss aber die Konsequenzen der Ignoranten tragen. Ich finde es ist 5 vor 12.
In D wird immer mehr geschlachtet und immer mehr exportiert, für den Profit wird das eigene Wasser vergiftet, daß darf doch nicht wahr sein. Mindestens 50 % Steuern sollten auf tierische Produkte veranlasst werden. Anders, asl über das Portemonnaie scheint es nicht zu gehen.
Wenn mehr Bewußtheit über den tierquälerischen Fleischkonsum da wäre, könnte man sich diese Steuer oder einen Zwang sparen.

Du hast Dir gerade selber wiedersprochen. Wunschdenken ersetzt keine Realität und Jagen und Fischen gehören zum normalen Nahrungserwerb von Naturvölkern. Je mehr man von den Tropen und subtropen mit ihrem ganzjährigen Angebot an pflanzlicher Nahrung weggeht, desto jagdlastiger wurde/wird es, was auch logisch ist. Völker subpolarer und Polarer Gebiete leb(t)en faktisch nur von der Jagd, auch heute noch, wo sie nicht vom Drecksfraß des Weißen Mannes verführt wurden.

Wo ist der Widerspruch ?

Mindestens 50 % Steuern sollten auf tierische Produkte veranlasst werden.
Hatten wir schon. Erpressen einer bestimmten Ideologie, einer bestimmten Denkweise durch existenzgefährdende Besteuerung. Das sind Methoden einer Sekte! Das sind Gedankengänge, die ich bei Veganern und Co. verabscheue: Ggf. müssen die Leut' halt gezwungen werden, auf Fleisch zu verzichten.
Geht es mal in Deinen Kopf, daß etliche Leute Fleisch im Essen brauchen?

Wo ist der Widerspruch ?
Der Mensch war Jäger und Sammler und hat sehr selten Fleisch gegessen.
Du redest von Jägern und Sammlern und gleichzeitig davon, daß diese Leute kaum Fleisch aßen. Unter eiszeitlichen Lebensbedingungen, selbst in einem normalen, borealen Lebensraum ist nichts mit Veganismus. Veganer würden da schlicht verhungern.
Meinst Du, die Schamanen der damaligen Zeit hätten die herrlichen Zeichnungen ihrer Jagdbeute angefertigt, wenn sie Blätter gemampft hätten? Schon diese Zeichnungen zeigen, welch immensen Stellenwert die Jagd hatte!

Hatten wir schon. Erpressen einer bestimmten Ideologie, einer bestimmten Denkweise durch existenzgefährdende Besteuerung. Das sind Methoden einer Sekte!
Geht es mal in Deinen Kopf, daß etliche Leute Fleisch im Essen brauchen?

Wenn Luft, Wasser und Erde durch die Massentierhaltung vergiftet werden, dann muss was dagegen getan werden.
Du redest von Jägern und Sammlern und gleichzeitig davon, daß diese Leute kaum Fleisch aßen?
Ja, tue ich. Da wurde nie soviel Fleisch gegessen wie heute.
Unter eiszeitlichen Lebensbedingungen,
Davon rede ich nicht, sondern ich sehe den gesamten Konsum weltweit.

.... Sie selber lebt ja Fleischlos, muss aber die Konsequenzen der Ignoranten tragen...

Wenn sie statt Fleisch, Käse, Joghurt, Milch und Butter konsumiert, ist es dasselbe.

.. Mindestens 50 % Steuern sollten auf tierische Produkte veranlasst werden. Anders, asl über das Portemonnaie scheint es nicht zu gehen..
Es würde genügen, den Export nicht mehr zu unterstützen und direkte Subentionen nur an Kleinbauern in Form von Arbeitskraft zur Verfügung stellen, damit sie ohne Gifte arbeiten können und deren Preise angemessen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte zur Abschreckung einmal die ganzen Zoonosen (Erkrankungen, die vom Tier auf den Menschen übertragen werden können) reinstellen, die ich mit meinem Bioresonanzgerät so messe.
Leider ist es kein Beweis, es werden dabei nur Frequenzen der Krankheitserreger gemessen, man weiß nicht, ob der Mensch die Krankheit tatsächlich hat oder bekommt, aber die Informationen von vielen auch exotischen Krankheiten sind in unserem Körper. Vielleicht wegen dem importierten Futter (Getreide, Soja, Fischmehl) von anderen Kontinenten. Ich brauche deren Parasiten und Krankheiten nicht (darf man das sagen?)
Fatal ist auch, dass dann z.B. die Milch von Kühen verschiedener Bauernhöfe zusammengeschüttet wird oder Fleisch für Wurst, am Ende noch die Gülle aufs Gemüsefeld, damit man dann wirklich alles hat.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann mess mal schön. Gehabt habe ich noch nie was und ich erwarte da auch keine Überraschungen.
Man kann Infektionskrankheiten im Körper haben, ohne dass man eine Diagnose vom Arzt bekommt.
Du merkst Herpes ja auch nur, wenn du eine Fieberblase hast, den Virus hast aber immer im Körper und er macht ihm zu schaffen. Die Menschen haben Probleme mit den Nerven, sind überreizt oder chronisch müde, haben Allergien, Husten, Unverträglichkeiten, Schilddrüsenprobleme, Kreuzbeschwerden, Kurzatmigkeit, Hautausschläge, .. und wissen nicht warum, nach Zoonosen werden selten gesucht, schon gar nicht mit Bioresonanz. Ich kann damit auch die Vogelgrippe energetisch testen, man kann sie an Menschen testen, wenn sie Eier essen, auch wenn sie nicht erkanken. Bisher aber bei uns noch negativ.

Zurück
Oben