Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Viel scharfes Chili ist viel Rajas (Leidenschaft). Das kann sich äußern indem du Streit suchst, Sex willst oder dich einfach aufregst.
Und in Verbindung mit Fleisch - das ja angeblich träge macht?

Zippe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Viel scharfes Chili ist viel Rajas (Leidenschaft). Das kann sich äußern indem du Streit suchst, Sex willst oder dich einfach aufregst.
Und in Verbindung mit Fleisch - das ja angeblich träge macht?
Dann wirst du gleichzeitig ein bißchen faul.
Das hört sich bestimmt für viele eklig an, Butterschmalz auf den Körper zu streichen. Ist es gar nicht. Das kannst du auch 100 mal sagen, Butter und Ghee ist nicht das Gleiche. Das wird einfach ignoriert. Genauso wie frisch gemahlenes Vollkorngetreide nicht das Gleiche ist wie Weißmehl.
Du bist echt ein Schlaumeier ....
Ich erzähl euch sogar noch was. Nach den Veden besteht das ganze Universum aus drei Gunas, auch die Nahrung:
Sattva (Tugend) : Frisches Obst und Gemüse, Ghee, Vollkorngetreide und Honig
Rajas (Leidenschaft) : Ingwer und andere scharfe Gewürze
Tamas (Unwissenheit) : Fleisch und andere Giftstoffe
Und das was du isst wirst du.
Na, wenn ich eins nicht will, dann ist das "tugendhaft" werden ....
Ich erzähl euch sogar noch was. Nach den Veden besteht das ganze Universum aus drei Gunas, auch die Nahrung:
Sattva (Tugend) : Frisches Obst und Gemüse, Ghee, Vollkorngetreide und Honig
Rajas (Leidenschaft) : Ingwer und andere scharfe Gewürze
Tamas (Unwissenheit) : Fleisch und andere Giftstoffe
Und das was du isst wirst du.
Ich bin, Gott sei gedankt, keine Vedin. Von daher muss ich nicht danach leben und handeln.