Verdaulichkeit von Fleisch

Und Pferde, Kaninchen, Rinder, Hasen, Schafe, Geflügel, diverse Fischarten...
ja, Pferd, Kaninchen und Hasen gehören laut Bibel und dem phytotoxischen Index auch zu den "unreinen" Tieren.
Sie haben keinen Vormagen, indem die Bakterien arbeiten, die Verdauung findet erst am Ende des Darmes statt, da sind dann viele Nährstoffe weg, also fressen sie die Ausscheidungsprodukte nochmal, um die Nährstoffe des Kots wieder aufzunehmen, so sind die sekundären Gall-Substanzen und anderen Giftstoffe im ganzen Körper vorhanden.

Auch Tiere wie Schlangen, Eidechsen, Elefanten, Hunde, Katzen,… sind deshalb unrein (giftig).

Schweinefleisch
enthält Giftstoffe, sogenannte Sutoxine, auf die viele Menschen allergisch reagieren. Sie sind ebenso Träger vieler Viren (zB: Vogelgrippe) und Auslöser der Gicht.

Die reinen Tiere, die man essen darf, haben einen Vormagen, wo die Nahrung gegährt und durch den Darm wieder ausgeschieden wird. Die Pflanzen werden im Magen gründlich verarbeitet.

Werbung:
Das kannst du machen so lange du jung bist. Ab 50 zahlst du die Zeche.

Woher willst du das wissen?
Ich bin 52 und mir gehts wunderbar. War grad erst bei der großen Gesundenuntersuchung. Ich hab geradezu vorbildliche Werte. Und laut meinem Röntgenbild darf sogar weiter rauchen - hat der Arzt gesagt :D

:o
Zippe

Für DICH nicht und für viele Andere auch nicht, aber trotzdem gilt das nicht für alle.
Das muss doch jeder selbst herausfinden, welche Nahrung sein Körper braucht!
Wenn ich längere Zeit kein Fleisch esse, werde ich einfach nicht satt.

Das hat meine Tochter auch gesagt. Die hat viele Jahre kein Fleisch gegessen. Dann hat sie mir erzählt, dass sie beim ersten mal Fleischessen wieder, endlich wusste wie es sich anfühlt satt zu sein.

:o
Zippe

ja, Pferd, Kaninchen und Hasen gehören laut Bibel und dem phytotoxischen Index auch zu den "unreinen" Tieren.
Sie haben keinen Vormagen, indem die Bakterien arbeiten, die Verdauung findet erst am Ende des Darmes statt, da sind dann viele Nährstoffe weg, also fressen sie die Ausscheidungsprodukte nochmal, um die Nährstoffe des Kots wieder aufzunehmen, so sind die sekundären Gall-Substanzen und anderen Giftstoffe im ganzen Körper vorhanden.

Auch Tiere wie Schlangen, Eidechsen, Elefanten, Hunde, Katzen,… sind deshalb unrein (giftig).

Schweinefleisch
enthält Giftstoffe, sogenannte Sutoxine, auf die viele Menschen allergisch reagieren. Sie sind ebenso Träger vieler Viren (zB: Vogelgrippe) und Auslöser der Gicht.

Die reinen Tiere, die man essen darf, haben einen Vormagen, wo die Nahrung gegährt und durch den Darm wieder ausgeschieden wird. Die Pflanzen werden im Magen gründlich verarbeitet.
Entschuldigung, aber was in der Bibel steht interessiert mich wirklich nicht.

Woher willst du das wissen?
Ich bin 52 und mir gehts wunderbar. War grad erst bei der großen Gesundenuntersuchung. Ich hab geradezu vorbildliche Werte. Und laut meinem Röntgenbild darf sogar weiter rauchen - hat der Arzt gesagt

Das ist nur so ein angenommer Durchschnittswert. Manche meinen auch man ist ab 30 auf dem absteigenden Ast. Aber jünger wird man normalerweise nicht.

zum Phytotoxischen Index (Pflanzengift Index) ist ein Test auf den Wachstumseffekt von Pflanzen, die mit einem Extrakt der verschiedenen Tieren gedüngt wurden und stimmt mit der Bibelempfehlung überein.

Phytotoxischer Index:
Schaf 94 %
Taube 93 %
Ochse 91 %
Ziege, Ente 90 %
Rotwild 90 %
Wachtel 89 %
Schwan 87 %
Gans, Truthahn, Wildente 85 %
Huhn 83 %
Kalb 82 %
Hund 82 %
Schwarzbär 62 %
Ratte 59 %
Grizzly Bär 55 %
Schwein 54 %
Katze 53 %
Wildschein 53 %
Opossum 53 %
Fuchs 50 %
Hase 49 %
Meerschweinchen, Krähe 46 %
Hamster 43 %
Kamel 41 %
Eichhörnchen 39 %
Pferd 39 %

Nach diesem Index könnte man Hund noch eher als Schwein oder Hase essen und Pferd geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, aber was in der Bibel steht interessiert mich wirklich nicht.
mich normalerweise auch nicht, aber es stimmt eben mit dem Phytotoxischen Index überein. Nicht alles, was von der Bibel kommt, muss falsch sein, vieles ist eben "altes Wissen", Erfahrung über Jahrtausende.

Viele Menschen spüren das auch und haben Abscheu Pferd oder Hase zu essen.

mich normalerweise auch nicht, aber es stimmt eben mit dem Phytotoxischen Index überein. Nicht alles, was von der Bibel kommt, muss falsch sein, vieles ist eben "altes Wissen", Erfahrung über Jahrtausende.

Viele Menschen spüren das auch und haben Abscheu Pferd oder Hase zu essen.
Menschen sind keine Pflanzen. Hast Du das berücksichtigt? :D

Werbung:
Menschen sind keine Pflanzen. Hast Du das berücksichtigt? :D
Es geht dabei nur um die Giftigkeit und man weiß ja heute auch, dass Schweinfleisch und die Wurst daraus nicht gesund ist, aber das Marketing dafür ist trotzdem stärker, es ist eben unsere Kultur - das Würstl und das Schnitzel, aber schau dir die Menschen an, manchen siehst du das richtig an, was sie essen.

Zurück
Oben