Verdaulichkeit von Fleisch

Warum kaufst du nach über 40 Jahren Erfahrung immer noch Fleisch? Ist dir der Fäulnisgeruch tatsächlich immer noch nicht aufgefallen? Und wenn nein, warum?
Also nix stinkt so ekelhaft wie eine faulende Kartoffel.

Ich kaufe Fleisch weil es mir schmeckt, weil es für mich zu einer Mischkost dazugehört und weil ... um es in deinem Tenor zu halten ... faulendes Fleisch super zu faulendem Gemüse passt.

R.

Werbung:
Klar, wenn Beutegreifer jagen, dann ist das Lebenszeitverschwendung.
Es ist schwierig dich und deine Argumentation ernst zu nehmen.

R.

Bezüglich Beutegreifern hab ich keine Silbe verloren.
Die dürfen das wahrscheinlich auch. Aber die haben auch kein Abitur. Die haben noch nicht mal den Kindergartenabschluss.
Oder kennste eine Katze mit Bildungsabschluss?
:D

Wem in dir schmeckt es?

Wenn Fleisch und Wurst für Euch Veganer so ekelhaft schmeckt und stinkt, wieso wird dann so vieles als Fleischersatz angeboten und dabei darauf hingewiesen, dass es wie richtige Bratwürsten, Schinken oder gar Hähnchen schmeckt und riecht?
Wieso wird es von so vielen Veganern gekauft und , nach deren eigenen Angaben, genussvoll verzehrt?
Wäre es nicht angebrachter, auf diese Sachen zu verzichten und sich Haferplätzchen u.ä. selber zu kochen oder zu backen?
Ich meine, ich kauf mir ja auch kein Rindersteak und brat mir damit nen Tofufladenersatz.

Gruß

Luca

Eine Frage sollte sich jeder stellen, warum isst man Fleisch, obwohl man weiß, wie die Tiere gequält werden, was fehlt da, um das zu verinnerlichen? Vielleicht fehlt Mitgefühl, für die Schwächeren dieser Welt oder es ist einfach eine Sucht, weil all das was im Fleisch ist, süchtig macht.

Eine Gesellschaft erkennt man daran, wie sie mit den Schwächeren umgeht. Und da sind die Menschen dieser Welt ganz oben auf der Liste, unfähig zu sein, Mitgefühl zu zeigen.

Eine Frage sollte sich jeder stellen, warum isst man Fleisch, obwohl man weiß, wie die Tiere gequält werden, was fehlt da, um das zu verinnerlichen? Vielleicht fehlt Mitgefühl, für die Schwächeren dieser Welt oder es ist einfach eine Sucht, weil all das was im Fleisch ist, süchtig macht.

Eine Gesellschaft erkennt man daran, wie sie mit den Schwächeren umgeht. Und da sind die Menschen dieser Welt ganz oben auf der Liste, unfähig zu sein, Mitgefühl zu zeigen.

Fett, Proteine und Wasser, was davon macht denn so süchtig?
Wo haben denn andere Säugetiere, denn mehr ist der Mensch letztendlich auch nicht, Mitgefühl für andere Tiere, außer vielleicht innerhalb der eigenen Gruppe oder Herde?
Beantwortet auch immer noch nicht meine Frage, warum so viele Veganer so großen Wert darauf legen, dass ihre Nahrung wie Fleisch geformt ist und "fast genauso schmeckt,

Gruß

Luca

Werbung:
Eine Frage sollte sich jeder stellen, warum isst man Fleisch, obwohl man weiß, wie die Tiere gequält werden, was fehlt da, um das zu verinnerlichen?
Das ist so eine Verallgemeinerung, zu der man nichts sagen kann, ohne in der Rechtfertigungsecke zu stehen.

Ich kaufe kein Fleisch aus der Massenproduktion, und viele andere hier auch nicht. Die meisten von uns essen auch nicht täglich Fleisch, aber auf Vorurteilen lässt sich halt so schön rumreiten und sie eignen sich so gut dafür anderen/Fremden etwas zu unterstellen ohne den lästigen Umweg übers Nachfragen zu gehen.

"Jeder Fleischesser isst täglich ein Pfund Fleisch für 6€/kg aus der Massenproduktion und ist indirekt ein Mörder" ....... wie oft sowas und ähnliches hier im Forum schon geschrieben wurde.

R.

Zurück
Oben