Verdaulichkeit von Fleisch

Werbung:
Fett, Proteine und Wasser, was davon macht denn so süchtig?
Wo haben denn andere Säugetiere, denn mehr ist der Mensch letztendlich auch nicht, Mitgefühl für andere Tiere, außer vielleicht innerhalb der eigenen Gruppe oder Herde?
Beantwortet auch immer noch nicht meine Frage, warum so viele Veganer so großen Wert darauf legen, dass ihre Nahrung wie Fleisch geformt ist und "fast genauso schmeckt,

Gruß

Luca

Weil es unterschiedliche Beweggründe gibt , viele gerne Fleisch gegessen haben und sich darüber freuen , dass es diese fleischlosen Alternativen gibt.
Nicht alle gehen den Weg von @Afrodelic . Hab anfangs auch das ein oder andere Produkt gekauft, bis ich es für mich in Frage gestellt habe .Denke das es von vielen kochunlustigen konsumiert wird , halt iwie auch fast food, geht schnell mal eben in die Pfanne.

Wo haben denn andere Säugetiere, denn mehr ist der Mensch letztendlich auch nicht, Mitgefühl für andere Tiere, außer vielleicht innerhalb der eigenen Gruppe oder Herde?
Nun ja, die Säugetiere haben halt nicht so die Wahl wie wir Menschen.
Für die geht es um's überleben.

Beantwortet auch immer noch nicht meine Frage, warum so viele Veganer so großen Wert darauf legen, dass ihre Nahrung wie Fleisch geformt ist und "fast genauso schmeckt,
Ich kenne keinen einzigen Veganer (persönlich meine ich), die darauf Wert legen. Die essen pflanzlich, am besten so wenig wie möglich verarbeitet. Ich auch nicht, so nebenbei. Wenn es vielen den Umstieg erleichtert, finde ich das nicht schlecht. Alleine die Aussicht, sich das eher zuzutrauen, ist es wert, dass es das Zeug eben gibt, wobei ich es auch nicht während des Umstiegs gebraucht hab.

Wenn Fleisch und Wurst für Euch Veganer so ekelhaft schmeckt und stinkt, wieso wird dann so vieles als Fleischersatz angeboten und dabei darauf hingewiesen, dass es wie richtige Bratwürsten, Schinken oder gar Hähnchen schmeckt und riecht?
Wieso wird es von so vielen Veganern gekauft und , nach deren eigenen Angaben, genussvoll verzehrt?
Wäre es nicht angebrachter, auf diese Sachen zu verzichten und sich Haferplätzchen u.ä. selber zu kochen oder zu backen?
Ich meine, ich kauf mir ja auch kein Rindersteak und brat mir damit nen Tofufladenersatz.

Gruß

Luca

Verallgemeiner das, was @Afrodelic sagt, nicht. Nicht alle Veganer oder Vegetarier essen Fleisch deswegen nicht, weil sie es eklig finden, die meisten tun es, weil sie keine Tiere essen wollen, und nicht, weil es ihnen nicht schmecken würde.

Ich kenne viele Vegetarier und einige Veganer, aber keiner legt Wert darauf, dass Essen aussieht wie Fleisch, oder so schmeckt (Igitt)
Ganz im Gegenteil, es mag niemand an diese Relikt Fleisch zu essen erinnert werden.

Ich kenne viele Vegetarier und einige Veganer, aber keiner legt Wert darauf, dass Essen aussieht wie Fleisch, oder so schmeckt (Igitt)
Ganz im Gegenteil, es mag niemand an diese Relikt Fleisch zu essen erinnert werden.

Ich selber mag den Geschmack schon, hab früher hin und wieder gerne Schinkenfleckerln gegessen oder ein Vollkornbrot mit Wurst und Senf. Finde diese vegetarischen Würste ganz praktisch, wenn ich mal wieder Appetit auf sowas habe. :)

Werbung:

Gruß

Luca

Weißt du denn nicht was noch alles im Fleisch drin ist, rede man mit einem Chemiker, was da alles noch außer Proteine dir aufgetischt wird und erst dann weißt du wovon ich rede, was es mit der Sucht auf sich hat. Die fehlt die Neugier zu wissen, was du da isst, wenn du Fleisch isst.

Und Äpfel mit Birnen vergleichst du auch noch . So was esse ich nicht, Nahrung die geformt ist wie Fleisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben