Verdaulichkeit von Fleisch

Werbung:
Ich kann mich vage erinnern, als Kind bei einer Hausschlachtung (Bullenkalb) dabeigewesen zu sein. Ergo wußte ich sehr früh, woher das Fleisch kommt (auf das ich von kleinst an immer scharf war).

Das habe ich auch als Kind gesehen, ich war eine zeitlang geschockt habe aber dann mein Schnitzel mit Pommes gegessen.
Ich war einfach zu klein und lebe hier ja in einer konditionierten Welt und war noch nicht reif genug zu erkennen und dann meine Schlüsse zu ziehen. Das kam erst viel später, als ich mit 17 in Marokko war und vom Dach auf ein anderes Dach schauen konnte,
auf dem 2 junge Männer einem lebenden Hasen das Fell über die Ohren gezogen haben. Weiter Beschreibung erspar ich mir aus ästhetischen Gründen !!
Das war der Zeitpunkt für mich zu sagen: Das macht man icht ! Ganz einfach, dass macht man nicht und für mich soll sowas auch nicht gemacht werden.
Die beste Entscheidung in meinem Leben.
Und vergess nicht, ich arbeite hart, körperlich anstrengende Arbeit, aber weißt du wer keine Ausdauer hat , wer nach 3-4 Stunden harter Arbeit schlapp macht ? Rate mal .
Vergleich mal die Nahrung zwischen ussainBolt und Marathonläufern, vllt. lernst du dann mal ein wenig weg zu kommen von deiner simplen schwarz-weiß Sicht---

Was soll immer der Vergleich mit früher oder mit anderen Tieren ?
Weil der Mensch biologisch nichts anderes ist und unter der dünnen Tünche, die sich Zivilisation nennt, ist er immer noch ein Cro Magnon...

auf dem 2 junge Männer einem lebenden Hasen das Fell über die Ohren gezogen haben. Weiter Beschreibung erspar ich mir aus ästhetischen Gründen !!
Ich kann's mir vorstellen und eigentlich gehört diesen beiden Sadisten das Fell über die Ohren gezogen! Arrgh!

aber weißt du wer keine Ausdauer hat , wer nach 3-4 Stunden harter Arbeit schlapp macht ? Rate mal .
Die Art der Fragestellung läßt kaum Raum für Phantasie...

Weil der Mensch biologisch nichts anderes ist und unter der dünnen Tünche, die sich Zivilisation nennt, ist er immer noch ein Cro Magnon...

Nein, er ist nicht mehr der gleiche Mensch, ganz bestimmt, zum Glück nicht.
Wenn man immer wieder alles mit " früher war es so, deswegen ist es richtig so "
rechtfertigen will, dann ist vSklavenhandel und menschenhandel auch ok, war ja früher so, :whistle:
und noch 1000 Beispiele

ja, sie essen aber genausso wie der Mensch früher, wenig Fleisch.
Verflixt noch mal, das läßt sich doch nicht pauschalisieren. Bei Menschen aus tropischen Zonen mit ganzjährigem Angebot an eßbaren Pflanzen, Früchten usw. hättest Du recht. Unter nordischen Bedingungen würden Schimpansen schlicht und ergreifend spätestens in der nächsten kalten Jahreszeit kläglich verhungern. Als Jäger taugen sie nämlich keinen Schuß Pulver, weil's nur ein Riesenchaos ist: Die Affen toben durch den Wald... und so...

Es ist überhaupt nichts "antrainiert". Menschen haben halt verschiedene Vorlieben, verschiedene Bedürfnisse und auch verschiedene Abneigungen.
"antrainiert" ist vielleicht das falsche Wort, aber schau mal diverse Kochsendungen oder Speisekarten von Restaurants an, immer nur Fleisch und wenn nicht, dann Käse, Hauptsache etwas vom Tier.
Was gibt man zur Jause: Wurst oder Käsebrot

Unter nordischen Bedingungen würden Schimpansen schlicht und ergreifend spätestens in der nächsten kalten Jahreszeit kläglich verhungern....
Da leben sie eh nicht.
Es geht doch darum, was unsere nächsten Verwandten sind und welche Nahrung, vom Gebiss und unserem Verdauungssystem her, für sie und uns am artgerechtesten ist. Wir haben keine Reisszähne, aber auch keinen Kuhmagen, also ist unsere Ernährung irgendwo dazwischen.
Was der Durchschnitt so isst, wurde von der Lebensmittelindustrie anerzogen... dreimal am Tag Milchprodukte - wer glaubt denn, dass so etwas gesund ist?

Natürlich kann man Gemüse nicht mehr gut verdauen, wenn man nie eines gegessen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben