east of the sun
Sehr aktives Mitglied
Ist ein kurzer Wahlkampf wo es um viel geht. Mal sehen was noch so kommt. Sind ja noch ein paar Tage bis zum 23.2.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist eine verständliche These.
Die Frist für die Einreichung von Wahlvorschlägen endet am 34. Tag vor der Wahl (= 20. Januar 2025) um 18:00 Uhr.
Also morgen.
Die Organisation einer Wahlkreisdeligiertenkonferenz (so ein Wort gibts glaube ich auch nur in Deutschland) ist aufwendig und nicht kurzfristig möglich. Selbst ein außerordentlicher Parteitag lässt sich in so einer Frist nicht umsetzen.
Parteien und Wahlrecht ist ein sehr komplexes und trockenes Thema.
Das Timing des Austritts der Dame spricht allerdings Bände.....und da bin ich auch völlig bei Dir.....
Diese Tat (- Rufmord) ist absolut justiziabel.
Nun, es wundert mich nicht, was auf X geschrieben wird. Diese Accounts müsste man auf ihre Rechtslastigkeit untersuchen.heute morgen aktualisiert, inklusive Reaktionen aus den Sozialen Medien:
![]()
Baerbock zur Gelbhaar-Affäre: Wahlkampfmanager Audretsch hat nichts mit Intrige zu tun
Ist der Berliner Grünen-Politiker Stefan Gelbhaar Opfer einer parteiinternen Intrige geworden? Das sagt Annalena Baerbock zum Fall.www.berliner-zeitung.de
zitiert:
Viele kritisieren die Außenministerin dafür, dass sie Fragen nicht beantworten konnte – oder wollte.
„Baerbock tut einfach so, als wäre sie kein Mitglied der Grünen und als würde sie den Herrn Gelbhaar gar nicht kennen. Null Anstand, null Verantwortungsbewusstsein – und genau diese Frau vertritt uns auf der Weltbühne. Einfach nur peinlich“, schreibt eine Userin, die sich auf X Anna Nina nennt.
„Der hypermoralischen Anspruch, mit dem die Grünen sonst das ganze Land umerziehen wollen, endet bei unbequemen Fragen. Diese Arroganz ist unerträglich! Wo bleibt die Aufklärung?“, schreibt Christina Stumpp, stellvertretende Generalsekretärin der CDU, auf X.
Nun, es wundert mich nicht, was auf X geschrieben wird. Diese Accounts müsste man auf ihre Rechtslastigkeit untersuchen.
Mich wundert allerdings, dass eine Zeitung von X abschreibt (und was sie abschreibt, sagt etwas über sie aus), anstatt gut selber zu recherchieren.
Ich schrieb, man müsse die Accounts darauf hin untersuchen(!). Und CDU ist einfach mehrheitlich rechts.Du meinst jetzt in Allem gleich Rechtslastigkeit zu erkennen?
Der Schaden ist immens: persönlich für den Grünen Stefan Gelbhaar, dem die mutmaßlich erfundenen Vorwürfe der sexuellen Belästigung die Karriere zerschmetterten; politisch, weil die Grünen kurz vor der Bundestagswahl mit einem innerparteilichen Skandal zu kämpfen haben, der sie Stimmen kosten könnte. Vor allem aber erfährt die #MeToo-Bewegung einen herben Rückschlag.