Verdacht auf Intrige bei den deutschen Grünen

Werbung:

Nicht nur für die Berliner Grünen ist die Causa höchst unangenehm, sondern auch für Habeck. Denn sein Wahlkampfmanager Andreas Audretsch hat davon profitiert. Die Vorwürfe gegen Gelbhaar waren wenige Tage vor der Erstellung der Listen für die Bundestagswahl aufgetaucht. Gelbhaar war daraufhin, obwohl es sich zu diesem Zeitpunkt nur um Anschuldigungen gehandelt hatte, zum Verzicht auf die Kandidatur gedrängt worden. Laut Berliner Zeitung und Tagesspiegel habe auch ein Mitglied des Bundesvorstandes auf ihn eingewirkt.

Gelbhaar zog seine Bewerbung um den zweiten Platz auf der Berliner Landesliste zurück, gewählt wurde Audretsch, der so um eine Kampfkandidatur herumgekommen war und mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder in den Bundestag einzieht.

Oder auch nicht.
Eine Partei, die ich möglicherweise wähle ist schon immer im Bundestag. Die anderen kommen möglicherweise nicht rein.
Aber alle drei sind m.E. linker als deine Grünen.
fein , die Parteien denen ich zugetan bin gibt's auch schon quasi immer, manche kürzer und eine wird es nicht mal über ein Direktmandat schaffen. Das sehe ich eher bei den Silberlocken.

Im übrigen sind es unser aller Grünen, ich hege da keine Besitzstandsansprüche, auch wenn ich die Ideen politisch interessant finde.

Anders als Du kann ich aber offensichtlich damit leben, wenn die Grünen unbequeme Thesen setzen.... jedenfalls eher als das was aus konservativen Kreisen kommt.

Will sagen.... gerade Dich geht's aus Prinzip nix an wen ich wähle.

Ok.
Die Grünen wg. Anpassung an die Neuzeit nicht.
Dann bleibt - bei der Prämisse KEINE Waffen an die Ukraine - nicht mehr viel….wer Waffenlieferungen strikt ablehnt….
Ich habe schon oft kundgetan wen ich wähle. Die Grünen nicht, obwohl ich bei der Stadtratswahl auch oft einen Grünen wähle, einfach weil er gut ist und mir auf kommunaler Ebene gefällt.

Werbung:
Und das darf eben nicht sein, er müsste seinen Platz zurückbekommen, Entschädigung,
und diejenigen, die hinter der Intrige stecken, gehören verurteilt und ins Gefängnis.
Genau wegen solchen Leuten wird Frauen, die wirklich belästigt oder missbraucht wurden, nicht geglaubt!
Ananas auf Pizza ist der Wahnsinn. Falsche Anschuldigungen sind eher der Alltag, jetzt ist es halt mal einem Politiker passiert.

Jo. Im Sommer 23 war´s ein in D sehr bekannter und erfolgreicher Musiker und nun eben ein Politiker.
23 zeigte sich, was für einen Irrsinn sowas lostritt und daß die Wahrheit dabei nur Wenige interessiert.
Irre allein schon, wie leicht ein Skandal gebastelt werden kann, ganz egal, wie aus der Luft gegriffen.
Die sachliche Aufklärung hat währenddessen und im späteren Verlauf kein breites Interesse gefunden.

Darum hab ich auch für Gelbhaar jetzt wenig Hoffnung auf eine Klärung und für seine Rehabilitierung.

Wer weiß, man könnte sogar mutmaßen, die Story 23 wäre eine Art Probelauf/Einstimmung gewesen.
Daneben erinnert´s mich auch noch an die Bonusmeilen-Affäre von 2002 kurz vor der Bundestagswahl.
Die hatte zu einigen Rücktritten geführt. Für Insider offenkundig ging da viel Unsinn durch die Medien.
Eine Kollegin war darin verwickelt und kam mit viel Geld (inkl vom Arbeitgeber LH) aus der Sache raus.

Zurück
Oben