Verbrannter Merkur - was tun?

Mit Merkur als dem intelligenten Denker und Kommunikator und Mond als die emotional-gefühlvoll-bemutternde Seele ist die Konjunktion m.E. ein echt gefühlvoller Seelentröster.
Eine schöne Bezeichnung....sie ist und war mir nicht fremd ....aber hier so von dir aus deinem Mund hat sie gerade etwas besonders Anrührendes und Tröstliches für mich. :)

Werbung:
Als `unterkühlt` fällt mir schon eher die enge Konjunktion des intelligenten Denkers Merkur mit dem technokratisch-fortschrittsgläubigen Uranus ein, die gemeinsam im 4.Haus-Thinktank an einer seelenlosen Roboter-Zukunft herumbasteln.
Eine solche Vorstellung macht mir schon jetzt Bauchschmerzen.
das kann ich gut nachvollziehen und verstehen....kein schöner Gedanke - "seelenlos"....

Aber es kommt doch auch schon noch mit drauf an - in wessen Zeichen und unter welcher Regie -dann so eine Konstellation in H4 steht.

Immerhin steht Uranus als fixer Luftzeichenherrscher der höheren Etagen doch auch für eine höhere Gesinnung und Gesinnungsgemeinschaft für höhere Ziele, die dem grossen Ganzen dienen sollen.

Da sollte Uranus den Merkur aus den tieferen Etagen doch auch in positiver Weise hochziehen und anheben können. ;)

das kann ich gut nachvollziehen und verstehen....kein schöner Gedanke - "seelenlos"....

Aber es kommt doch auch schon noch mit drauf an - in wessen Zeichen und unter welcher Regie -dann so eine Konstellation in H4 steht.

Immerhin steht Uranus als fixer Luftzeichenherrscher der höheren Etagen doch auch für eine höhere Gesinnung und Gesinnungsgemeinschaft für höhere Ziele, die dem grossen Ganzen dienen sollen.

Da sollte Uranus den Merkur aus den tieferen Etagen doch auch in positiver Weise hochziehen und anheben können. ;)

was meinst du mit positiv,

ich finde schon die Uranusenergie als kalt, eher abstrakt .
sie schwebt über den Dingen ,
ich denke das positvie bei dieser Verbindung können die Geistesblitze sein,
obwohl schnell überfordert wenn die Nerven durchbrennen..........

einige Gedanken

Leute mit einem verbrannten Merkur sind im Vergleich zu solchen, die keinen verbrannten Merkur haben, sicherlich nicht weniger intelligent.
Interessanter Thread (y) - mein 1. Sohn hat verbrannten Merkur ( allerdings 4° Orbis) am MC mit zahlreichen Aspekten -
sicher nicht weniger intelligent als der Durchschnitt.

Interessanter Thread (y) - mein 1. Sohn hat verbrannten Merkur ( allerdings 4° Orbis) am MC mit zahlreichen Aspekten -
sicher nicht weniger intelligent als der Durchschnitt.
:)
Mein Sohn hat seinen Merkur auch verbrannt, aber fast schon in Cazimi.
Also, da liegt der Orbis bei ca. 28,5° ... sorry, falsch, es sind natürlich 28,5 Bogenminuten ...
Aber da kommt's dann halt drauf an, welchen Orbis man noch als Cazimi-Stellung anerkennt: 15 Bogeninuten oder 30.
Dummerweise machen Astrologen auch da Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Merkur/ Uranus Trigon ( Widder/ Löwe), bin aber sicher nicht seelenlos! :D
Sehe ich auch nicht so.
Ich muss ehrlich gestehen, ich verbinde weder Merkur noch Uranus mit "Seele".
Für mich stellt Merkur das reine Denken/Kommunizieren dar, Uranus-Verbindungen zu ihm weisen mMn eher auf schnelle Auffassungsgabe und ungewöhnliche Gedankengänge hin.
Aber so ist das mit den astrologischen Assoziationen. :LOL:

Werbung:
Für mich stellt Merkur das reine Denken/Kommunizieren dar, Uranus-Verbindungen zu ihm weisen mMn eher auf schnelle Auffassungsgabe und ungewöhnliche Gedankengänge hin
Ungewöhnliche Gedankengänge habe ich sicher :D - schnelle Auffassungsgabe?
Im Alltag eher eine Langsamere als der Durchschnitt ( lange Leitung ;)
, allerdings wenn es um das " Große und Ganze " vielleicht doch
( das ist wohl das Uranusthema!)

Zurück
Oben