verblödungsmodus

  • Ersteller Ersteller returnofnowhere
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Empyrium

Empyrium schrieb:
Haha, wirklich traurig wie wahr das ist.
Und das grausamste: Ich hoffe trotzdem immernoch dass ich irgendwann eine Frau treffe die eben 'anders' ist.

Solange du das Glück im Äusseren suchst, wirst du unglücklich bleiben. Du solltest nicht auf die Frau warten, die anders ist, sondern du solltest dich verändern. Das ist der einzige Weg, das Glück zu finden.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Du solltest nicht auf die Frau warten, die anders ist, sondern du solltest dich verändern. Das ist der einzige Weg, das Glück zu finden.

Eben, genau das macht auch der Großteil der Männer früher oder später. Sich verändern und an die Frauen anpassen (wie ein Virus). Das ist aber genau der Grund weshalb es nicht funktioniert.
 
Hallo

Ich soll mich ändern , nene so läuft dann eher nie mehr irgendwas mit mir. Ich beruf hatte ich hauptsächlich mit Frauen als Kunden zu tun und ich denke ich bin ein guter redner. Was ich die über vergewaltigungen von frauen aus ihrem Mund erzählen kann ist nicht nett. ich soll mich ändern, also auch zuschlagen oder unterdrücken weil sie das gewohnt sind.

da bleibe ich lieber solo

cya
 
Lotusz schrieb:
Hallo Empyrium



Solange du das Glück im Äusseren suchst, wirst du unglücklich bleiben. Du solltest nicht auf die Frau warten, die anders ist, sondern du solltest dich verändern. Das ist der einzige Weg, das Glück zu finden.

Alles Liebe. Gerrit


Ich suche ja garnicht im Äusseren, das Problem ist eher dass auch ohne das Suchen die Hoffnung bleibt.
Wie heissts so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich weiß nicht wie ich mit dem Thema Frauen abschliessen kann.
Ich weiß dass es nur Leid mit sich bringt, trotzdem fehlt mir wohl die innere Erkenntnis es eben wirklich zu verstehen.
 
Hallo Empyrium

Empyrium schrieb:
Ich suche ja garnicht im Äusseren, das Problem ist eher dass auch ohne das Suchen die Hoffnung bleibt.
Wie heissts so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich weiß nicht wie ich mit dem Thema Frauen abschliessen kann.
Ich weiß dass es nur Leid mit sich bringt, trotzdem fehlt mir wohl die innere Erkenntnis es eben wirklich zu verstehen.

Solange die Kundalini nicht das Sakralchakra durchstossen hat, ist man fixiert auf die Erotik, auf die Frauen, auf die Sexualität.

Du suchst nicht im Äusseren? Warum hoffst du dann auf eine Frau, die anders ist? Ist es nicht so, dass diese Frau, immer wieder in deiner Fantasie auftaucht? Du meinst, es würde sich irgendetwas ändern, wenn diese Frau da wäre? Nicht viel würde sich ändern. Es würde dich vielleicht für einige Zeit etwas glücklicher machen. Aber schon nach kurzer Zeit wirst du merken, dass dich das auf Dauer nicht glücklich macht.

Nicht die Frauen bringen Leid, sondern unsere Wünsche, unsere Hoffnungen und Erwartungen an die Frauen, sind von Leid geprägt. Das liegt daran, dass wir glauben, wir würden glücklich sein, wenn wir diese oder jene Frau "besitzen" würden, weil wir meinten, das Glück würde dadurch zu uns kommen. Das Glück ist aber nur im Inneren zu finden. Und selbst wenn wir die tollste Frau kennen lernen, so wird sich sehr schnell der Alltagstrott wieder einstellen und wir werden merken, dass dieses Glück eine Illusion war.

Zum Schluss noch eine Frage an die Germanisten unter euch. Wie schreibt man eigentlich das Wort "Fantasie" nach neuer deutscher Rechtschreibung richtig? Schreibt man "Fantasie" oder "Phantasie" oder ist beides möglich?

Alles Liebe. Gerrit
 
alles ist gut. der mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. nur deshalb. das ist alles, alles! wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben augeblick.
Lotusz schrieb:
Der Spruch von Dostojewski ist für mich etwa auf der gleichen Ebene angesiedelt, wie der Spruch der Leute, die sagen, dass wir ja eigentlich alle bereits erleuchtet sind. Ich kann damit nichts anfangen.
das wesentliche, so glaube ich, liegt im wissen (im erkennen)!
dostojewski schreibt: "...weil er (der mensch) nicht weiss, dass er glücklich ist. wenn er erkennt, wird er glücklich sein..."

so sehe ich es auch bei mir. wie könnte ich etwas suchen, was nicht in mir selbst angesiedelt ist? es befindet sich sozusagen in mir drinnen. nur finde ich es nicht. ich suche und suche, höre damit auf, beginne wieder, mache fortschritte, falle abermals zurück usw...
die methoden, seis enthaltsames leben, meditation, yoga-übungen, selbsterfroschung etc, ziehlen allesamt auf dasselbe ab.
viele machen es - aber nur die wenigsten wird man dort antreffen, wo dich diese methoden hinführen sollten.

das meint in bezug zu dostojewski: "wüsste ich, dann hätte ich erkannt."
aber genau da liegt das problem: ich weiss nur das, was ich bisher erlebte, sowie das, was ich von denen höre, die weiter sind denn ich.
was aber bringt mir das? ein konkretes wissen meinerseits ist es nicht! wäre jedoch dieses wissen da, dann hätte ich erkannt. hätte ich erkannt, dann hätte ich gefunden, was gesucht. ("und wie könnte ich etwas suchen, das nicht in mir ist?")

(vielleicht siehst du was ich meine?)


Lotusz schrieb:
Aber noch einmal eine Zwischenfrage. Ist dieses Verlangen, diese Sehnsucht, nicht auch erotisch geprägt?
doch, klar. aber ich habe kein problem damit umzugehen. ich kann es lenken.
ich habe das steuer in der hand und lenke mich durch diese sehnsucht hindurch.

Lotusz schrieb:
Mag es für Frauen auch einfacher sein, einen Partner zu finden, als Männer eine Partnerin, so finden die meisten Frauen in der Regel auch nicht den Partner ihrer Träume.
ja, wohl war...


liebe grüsse, esperanto
 
Hallo

Wenn sich alltagstrott einstellt ist sie die falsche ganz einfach. besitzen will ich auch nicht denn dann muß ich überwachen und mich um Sachen kümmern die mich nichts angehen. Sie ist so frei wie ich und man trifft sich auf ner anderen Ebene.

Gleichberechtigung bis zum klo putzen. LOL

cya
 
hallo snickers,

Gopi, Gopi, Gopi. Mein unschuldiges Mädchen. Wenn wir uns privat begegnen würden könnte ich dich genau mit dieser Technik zu 85% erfolgreich einlullen. Glaub es oder glaub es nicht, mir egal.

eines ist sicher, würden wir uns privat begegnen, würdest du diese technik bei mir nicht anwenden

Achja, ob du einen Freund hast oder nicht....ist bei der richtigen Technik vollkommen irrelevant. Ich muß dir einfach besser und interessanter vorkommen als der den du momentan hast und schon wirst du zu mir kommen.

hätte ich einen freund hättest du null chance

Ich studiere Verhaltensbiologie (und außerdem seit 10 Jahren die Frau). Ich würde es auch gerne leugnen aber leider ist es die traurige Wahrheit....so läuft es in unserer Welt.

ich glaube ich hab dir schon gesagt was ich darüber denke.

so und ich werd mir jetzt nach einem irre langen tag einen arabischen gewürztee (sonst noch wer?) gönnen und etwas relaxen.

alles liebe

gopi

x
 
Queerkopf schrieb:
Hallo

Wenn sich alltagstrott einstellt ist sie die falsche ganz einfach. besitzen will ich auch nicht denn dann muß ich überwachen und mich um Sachen kümmern die mich nichts angehen. Sie ist so frei wie ich und man trifft sich auf ner anderen Ebene.

Gleichberechtigung bis zum klo putzen. LOL

cya

nice one

lol
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Zum Schluss noch eine Frage an die Germanisten unter euch. Wie schreibt man eigentlich das Wort "Fantasie" nach neuer deutscher Rechtschreibung richtig? Schreibt man "Fantasie" oder "Phantasie" oder ist beides möglich?

Alles Liebe. Gerrit

Mein Prof in Linguistik propagiert die alte Rechtschreibung, so wie es auch die meisten anderen Fachleute sehen. Der Duden ist in diesem Punkt nicht verbindlich und listet das Wort sowohl mit F als auch mit Ph.
In Fachkreisen wird die willentliche Änderung des Morphems auf F abgelehnt mit Hinweis auf die schlechte Systematisierbarkeit und die gewachsenen Strukturen des Indogermanischen. Es ist sowieso illusorisch, einem Volk die Sprache diktieren zu wollen - vor allem wenn der Nutzen gleich Null ist, und entsprechend kommt ja jetzt die Reform der Reform :D. Lange Rede kurzer Sinn: mach was Du willst, es kann Dir keiner anstreichen. ;)
 
Zurück
Oben