Verantwortung für sich selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erklär mir mal, was ein erweitertes Bewusstsein ist!?

Ich verbinde ein erweitertes Bewusstsein u.a. mit einem erweiterten Wahrnehmen, das heißt, ich nehme heute etwas wahr, was so vor ein paar Jahren noch nicht war.

Irgendetwas muss sich da dann ja geöffnet, also erweitert haben.

Werbung:
Du hattest u.a. von

"Ich kann mit der Bewusstseinserweiterung nichts mehr anfangen."

und

"Erklär mir mal, was ein erweitertes Bewusstsein ist!?"

geschrieben, deshalb ...

Ok. :)

Ja, ich wollte deine Erklärung dazu, sonst kann man ja gar nicht weiterdiskutieren. Und nun weiss ich, daß die Diskussion sowieso keinen Sinn hat

Ja, ich wollte deine Erklärung dazu, sonst kann man ja gar nicht weiterdiskutieren. Und nun weiss ich, daß die Diskussion sowieso keinen Sinn hat

Kannst du auch kurz eine Erklärung dazu geben? Warum du da für dich jetzt so denkst. Wie siehst du das denn mit dem Bewusstsein? Hängt das Bewusstsein deiner Meinung nach nicht mit der Wahrnehmung zusammen, und wenn doch, bist du der Meinung, es öffnet oder erweitert sich nicht?

Naja, letztendlich geht eh jeder seinen eigenen Weg, macht jeder seine eigenen Erfahrungen usw.

Werbung:
Das hat mit dem, wovon ich schreibe, nichts zu tun.
man kann diese Dinge ja nicht unterscheiden (außer theoretisch, was zu - vielleicht interessant empfundenen Diskussionen führen kann - was durchaus kurzweilig sein kann), ein Erwachsenwerden/Dazulernen/reifen/älterwerden/leben verändert was - emotional (wenn man den Mut hat), KnowHow-mäßig (wenn man viel liest und autodidakt weiterlernt und bastelt) . . . und wenn die zwei Dinge gut zusammenwirken, entsteht so etwas wie Überblick, Weisheit (diesen Begriff finde ich aber zu esoterisch behaftet), Urteilsfähigkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben