Verantwortung für sich selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Meine Frage jetzt,bezüglich deiner Antwort auf Ahorn's Aussage:
Setzt du dich denn mit Jeshua ben miriam von Nazareth,welcher gekreuzigt wurde,gleich,oder warum bringst sonst dieses Gleichnis?

Wieso soll sie sich nicht gleichsetzen? Hat Jesus jemals gesagt, daß er was besseres ist als wir?

Ich nehme sehr wohl mit meinen Gefühlen wahr. Vielleicht sollte ich auch eher schreiben: Ich nehme über meine Gefühle wahr.

Wie oder womit nimmst du denn wahr? Ob sich nun jemand im Raum befindet, den du mit deinen menschlichen Augen nicht sehen kannst, oder ob es um einen Schmerz geht - wie läuft das bei dir ab?

Bewusstsein nimmt wahr

Bewusstsein nimmt wahr

Ja, wenn sich mein Bewusstsein erweitert, ich mich auf einer anderen Ebene befinde, kann es durchaus sein, dass ich mehr wahrnehme als zuvor. Die Wahrnehmung an sich läuft bei mir aber über die Gefühle ab, unter anderem. Ich meine aber auch, etwas sehen zu können, was ich nicht unbedingt fühlen muss, dass das geht meine ich. Das meiste jedoch geht über's Fühlen, wenn auch nicht alles. Bei mir. Kann ja sein, dass es bei dir komplett anders ist.

JDie Wahrnehmung an sich läuft bei mir aber über die Gefühle ab, unter anderem. Ich meine aber auch, etwas sehen zu können, was ich nicht unbedingt fühlen muss, dass das geht meine ich. Das meiste jedoch geht über's Fühlen, wenn auch nicht alles. Bei mir. Kann ja sein, dass es bei dir komplett anders ist.
Ich kann dir nicht viel dazu sagen, weil ich grad selbst dabei bin das herauszufinden. Meinem Verständnis nach, sind die Gefühle ja schon das Wahrgenommene. Wer ist der Wahrnehmer, wer fühlt die Gefühle?

Ahorn schrieb:
Jesus hat wohl weniger über seine Mitmenschen geurteilt als sie es tut....
Ich seh da keine Urteile, ich seh da nur ihre Meinungen

bevor du hier mit der Rätselrunde weitermachst und sich Mitwirkende anstecken lassen, erkläre doch DU (und oder die Mitwirkendenden) den Lesern was Wahrnehmung ist, wer der Wahrnehmer ist und was Sehend*?

*g Seyla

die ansteckung kann die wahrheit der wahrnehmung sein, die rätsel aller beteiligten ,die die runde machen, um den mitwirkenden des sehenden zu klären, was den leser in ihrer bewußten , wahrheit erkennen läßt .
dadurch wird der wahrnehmer zum unbewußten mitwirkendem ...:zauberer1

Werbung:
Ich kann dir nicht viel dazu sagen, weil ich grad selbst dabei bin das herauszufinden. Meinem Verständnis nach, sind die Gefühle ja schon das Wahrgenommene. Wer ist der Wahrnehmer, wer fühlt die Gefühle?

Ging es jetzt darum, wer wahrnimmt? Das wirkt jetzt ein bisschen konfus auf mich.

Wir Menschen nehmen wahr. Und sicher nicht nur wir.

Vielleicht findest du es für dich noch heraus. Mich persönlich wundert es ein wenig, wie jemand sonst wahrnehmen möchte, wenn nicht über seine Gefühle, über die Sinne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben