Verantwortung für sich selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Sicher kennst du den Begriff "Sehend"?

Wäre Sehend das 1:1 gleiche wie Wahrnehmend, würden alle Lebewesen das EINE sehen, hören und fühlen etc..
Würden alle Lebewesen das EINE TUN, das EINE Wissen, die EINE WAHRHEIT ausdrücken.

Das dem nicht so ist, wird allein hier im Thread deutlich und noch deutlicher im gesamten Forum und noch noch deutlicher in der gesamten Welt.

Jeder Einzelne Wahrnehmende sieht, hört, fühlt etc. das was der Wahrnehmer sieht, hört, fühlt etc..
Der Wahrnehmer und das Wahrgenommene sind identisch.

Sehende* sind sich Eins, sie alle Sehen, Hören, Fühlen EINS.

sehen ja, jedoch ist mit dem sehen nicht Sehend* gemeint.
Denn der Wahrnehmer sieht, hört, fühlt etc. auch,... Die Frage ist nur was?

Ein Sehender* nimmt nicht wahr, sondern empfängt den Wahrnehmer und das Wahrgenommene zugleich und noch vieles vieles mehr.

Der Wahrnehmer nimmt das Sehende* nicht wahr, heißt der Wahrnehmer ist in Trennung vom Alles Was Ist.

Ein Sehender ist mit Allem Was Ist bewußt verbunden ohne wahrgenommen zu werden vom Wahrnehmer.

Das Selbst ist weder falsch noch richtig, es ist das Selbst(Wahrnehmer und Wahrgenommenes zugleich).
Und wenn das Selbst wahrnimmt es sei das wahre Selbst, dann ist das eben dessen SelbstWahrheit.
Und wenn das Selbst wahrnimmt, Constantin wäre NichtSehend dann ist dies die SelbstWahrheit des Wahrnehmers über das Wahrgenommene.
Im Grunde die Wahrheit über sich Selbst!!!

*g Seyla

Danke für die Erklärung, ich glaub, ich verstehs jetzt. Ich hoffe, ich bin auch bald sehend.

das was meine Beiträge liest, müßte doch die Antwort die bereits geschrieben steht, doch jetzt wissen?

Das was bei mir deine Beiträge gelesen hat, hat das Gefühl und überlegt gerade, ob ein Arztbesuch vielleicht sinnvoll wäre. Mir ist das, nebenbei erwähnt, bisher in mehreren Threads aufgefallen. Ich möchte es gerne vorsichtig ausdrücken, ist mir hier aber leider nicht so wirklich möglich. - Und du darfst dir sicher sein, dass das weder böse noch sonst wie negativ gemeint ist. Liege ich falsch und es ist alles ok, dann entschuldige bitte.

Zum Thema: Wenn ich sehe, dann nehme ich wahr, und das auch mit dem sog. dritten Auge. Ich nehme auch mit meinen Gefühlen Dinge wahr, die ich mit den menschlichen Augen nicht sehen kann. Ich nehme sie wahr. Und ich meine, die Wahrnehmung ist durchaus so was wie ausbaufähig, sie erweitert sich.

Das kann nicht stimmen, daß du mit Gefühlen wahrnimmst. Denn ein Gefühl ist selbst was, was wahrgenommen wird:)

Ich nehme sehr wohl mit meinen Gefühlen wahr. Vielleicht sollte ich auch eher schreiben: Ich nehme über meine Gefühle wahr.

Wie oder womit nimmst du denn wahr? Ob sich nun jemand im Raum befindet, den du mit deinen menschlichen Augen nicht sehen kannst, oder ob es um einen Schmerz geht - wie läuft das bei dir ab?

Zitat von Ahorn Beitrag anzeigen
Meine Wahrnehmung bzgl. Constantin ist ähnlich wie Deine. Ich würde sagen, sie ist nicht ganz geerdet, sondern ihr Geist schwebt irgendwo dadrüber - und deswegen können wir, die wir verwurzelt sind (auch das ist jetzt eine Unterstellung), sie nicht verstehen.....

Ist aber auch nur meine persönliche Sichtweise - und ich bin, wenn ich sie so lese, sehr froh, dass ich mich regelmäßig erde.
die Menschen die Jeshua ben miriam von Nazareth kreuzigten hatten auch ähnliche-gleiche Gefühle.

*g Seyla

Meine Frage jetzt,bezüglich deiner Antwort auf Ahorn's Aussage:
Setzt du dich denn mit Jeshua ben miriam von Nazareth,welcher gekreuzigt wurde,gleich,oder warum bringst sonst dieses Gleichnis?

Werbung:
Meine Frage jetzt,bezüglich deiner Antwort auf Ahorn's Aussage:
Setzt du dich denn mit Jeshua ben miriam von Nazareth,welcher gekreuzigt wurde,gleich,oder warum bringst sonst dieses Gleichnis?

Mein Gott , wen sie mehr weiss, und mehr empfindet , dann lassen wir sie doch dabei...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben