Verantwortung für sich selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ralrene,
besser kann man es nicht ausdrücken, du schreibst mir aus dem Herzen und auch genau das was mein Verstand und mein Wissen mir sagt.
Der Mensch ist der Lenker seines Schicksals, sei es in der Welt Heute oder der Vergangenen.
Auch das zukünftige Schicksal bestimmen wir jetzt schon. Und wir können keinem anderen die Schuld daran geben.
Das Gesetz von Ursache und Wirkung...
L.G. alleins

Werbung:
Hallo ralrene,
besser kann man es nicht ausdrücken, du schreibst mir aus dem Herzen und auch genau das was mein Verstand und mein Wissen mir sagt.
Der Mensch ist der Lenker seines Schicksals, sei es in der Welt Heute oder der Vergangenen.
Auch das zukünftige Schicksal bestimmen wir jetzt schon. Und wir können keinem anderen die Schuld daran geben.
Das Gesetz von Ursache und Wirkung...
L.G. alleins
Hallo Alleins!
:danke:Danke für Deine lieben Worte, es tat mir richtig gut sie zu lesen!
Es gibt halt so viele verschiedene Meinungen wie es Wesen gibt & es ist ja auch gut so, denn ansonsten hätten wir ja keine Vielfalt & das Universum könnte sich nicht ausdehnen, auch das Gleichgewicht wäre gestört.
Schön zu wissen, daß noch jemand da ist der so denkt.
Willkommen im Club.:)
Alles Liebe - ralrene

Kurze Frage: Hat mal irgendjemand
von Euch die persönlichen Andeutungen
von Seyla gelesen?
Spätestens dann dürfte jedem klar sein,
dass es sich hier bei ihr um ein frühkind-
liches Trauma handelt...
Es ist kein Urvertrauen vorhanden.

Liebe Grüsse an alle

*Vogelkatze*
...ich nicht & ich werde auch nichts mehr von Constantin lesen.
Alles Liebe - ralrene

Verantwortung ist ein schönes Wort, aber machen kann ich nichts damit, außer es erklingen lassen. Machen kann ich nur was mit den Gefühlen, die manche Entscheidunge, Erfahrungen und Situationen hervor rufen. Mit denen muss ich sogar was machen, nämlich leben.

Hallo Alleins!
:danke:Danke für Deine lieben Worte, es tat mir richtig gut sie zu lesen!
Es gibt halt so viele verschiedene Meinungen wie es Wesen gibt & es ist ja auch gut so, denn ansonsten hätten wir ja keine Vielfalt & das Universum könnte sich nicht ausdehnen, auch das Gleichgewicht wäre gestört.
Schön zu wissen, daß noch jemand da ist der so denkt.
Willkommen im Club.:)
Alles Liebe - ralrene

Hallo ralrene,
das wiederum tat mir gut :flower2: und ich freue mich ebenso.

Wir haben doch dank dieser Vielfalt die Möglichkeit der Entscheidung und ich bin der Meinung, dass Jeder auf seine Weise zur Wahrheit beiträgt.
Was wir hier tun, ist doch nur aufzeigen, wie es der Einzelne mit seinem Leben hält.
Mögen es alle zum Wohl Aller tun, dann ist die Verantwortlichkeit perfekt.
L.G. alleins

Hallo ralrene,
das wiederum tat mir gut :flower2: und ich freue mich ebenso.

Wir haben doch dank dieser Vielfalt die Möglichkeit der Entscheidung und ich bin der Meinung, dass Jeder auf seine Weise zur Wahrheit beiträgt.
Was wir hier tun, ist doch nur aufzeigen, wie es der Einzelne mit seinem Leben hält.
Mögen es alle zum Wohl Aller tun, dann ist die Verantwortlichkeit perfekt.
L.G. alleins
...PERFEKT!:kiss4:
Ich drück Dich mal eben - ralrene

und Du weisst natürlich, was die Erinnerungen von anderen Menschen vermögen und was nicht.
Du hast voll den Durchblick, während alle anderen im Nebel tappen..... :ironie:

Alles Klar!

Dir eine schöne Woche - und ich empfehle Dir, auch mal eine andere Brille aufzusetzen.
Ob Du das tust, bleibt natürlich Deine eigene Entscheidung.

trotz Ironieschild, Ist dir bewußt welche Erinnerung dich antreibt?

*g Seyla

"Wär dein Auge nicht schon Licht, würdst du auch die Sonne sehen nicht"

Das habe ich jetzt zwar frei nach Goethe nachformuliert, aber dies vertritt den Grundsatz, dass etwas schon von vornherein in mir (besser gesagt: in einem selbst) vorhanden sein muss, damit etwas Äußeres wahr werden kann. Etwa das in Erscheinung-Treten eines Menschen oder sonst irgendetwas. Ebenso dessen Eigenart und dessen Denken.

..............

Von einem Selbst gehen Gedanken und Emotionen aus und diese gesendeten geistigen Schwingungen(nichtsichtbareInformationen) suchen nach gleichen und oder ungleichen Schwingungen(nichtsichtbaren Informationen).
Bei gleichen Schwingungen leuchtet das Mond(SchattenBewußtsein) auf und sendet uns wohlige Gefühle.
Wir öffnen uns und strahlen Annahme aus.
Bei ungleichen Schwingungen leuchtet das SchattenBewußtsein(Mond) auf und sendet unwohlige Gefühle, wir verschließen uns und strahlen Widerstand aus.

Das Sonnen(LichtBewußtsein) ist fähig zu sehen* die Annahme und oder Widerstand bevor dem MondBewußtsein durch Erfahrung dies bewußt ist. Heißt alles wir aussenden wir zu unserer Erfahrung.
Auch das was wir unbewußt aussenden.

Heißt sehen* wir mit unserem SonnenBewußtsein was zu uns gesendet wird bevor wir es erfahren, sind wir fähig uns bewußt darauf vorzubereiten. Es trifft uns nicht schmerzvoll. Dies sehen* beinhaltet auch das uns bewußt ist was wir Selbst aussenden.
Dieses sich bewußt Sein der Aussendungen ist Verantwortung für sich Selbst und seinen Nächsten.

*g Seyla

Werbung:

Jeder meiner Gedanken zieht seine schwingungsmässige Essenz an

denn alles was geschieht

alle Menschen, Dinge, Erlebnisse und Situationen

kommt als Antwort auf MEINE schwingungsmässige Einladung:D

:)genau.
Nicht zu vergessen, die Emotionen werden auch ausgesendet.
D.h. auch all die un(bewußten) Gedanken und Emotionen werden ausgesendet und ziehen sich gegenseitig an und oder stoßen sich gegenseitig ab.

aufmerksames Beobachten der Dinge

die MIR widerfahren

ist der Weg zu verstehen, welchen schwingungsmässigen Wunsch

ich ausstrahle

denn... ich erhalte immer die Essenz dessen

über das ich nachdenke

ob ich es nun wünsche oder nicht
wir erhalten(empfangen) das, was wirklich ausgesendet wurde, ob bewußt oder unbewußt gesendet und oder empfangen.
Heißt ist uns nicht bewußt was ausgesendet und oder empfangen wurde, wird es uns bewußt durch die Erfahrung.

Ist uns bewußt was ausgesendet und oder empfangen wurde, erfahren wir es bewußt.

Widerstand und Rechtfertigung sind eine Schutzhaltung

die mich von MEINEM eigenen Wohlergehen fernhält
Widerstand deutet darauf hin, Ungleiche Schwingung.

es gibt NICHTS ,das gross genug ist

MICH vor unerwünschten Dingen zu beschützen

und es gibt keine unerwünschten Dinge

die gross genug sind in meiner Erfahrung zu erscheinen
:zauberer1
LG Ali:umarmen:
Senden und Empfangen wir bewußt, ist alles bewußt gewünscht/erfahren.

Senden und Empfangen wir unbewußt, ist alles unbewußt gewünscht/erfahren.

*g Seyla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben