Verantwortung für sich selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der berühmte Name und die Verantwortung

So mancher Ritter mit nem Namen groß,
brach auf zum Paradies ganz hoch zu Ross.
Doch dort am Tor galt der schöne Name nicht,
es hatt ja doch nur sein Leben ein Gewicht.

Werbung:
:)

Ich habe eines gelernt. Mit einem Wesen, das sich selbst so erfolgreich suggeriert hat, allwissend zu sein, daß es dieses glaubt, ist jede weitere Art der Kommunikation nicht sinnvoll, da verpuffende Energie.

Und in einem solchen Fall bedeutet es für mich mittlerweile, Verantwortung für mich selbst zu übernehmen, indem ich mich auf eine solche Energieverpuffung nicht mehr einlasse.

Kinny
Liebe Kinny!
Dank Dir für Deine lieben Worte!:)
Da muß ich Dir Recht geben...& da war ich ja auch schon mal...im Ego-Thread.
Aber es liegt wohl an meinem Wesen, lasse mich noch zu oft herausfordern, wenn die Post, die ich mit anderen Menschen habe, von ihr so verdreht zitiert werden.
Da aber auch ich nicht perfekt bin, gehört dies wohl zu den Dingen, die ich noch lernen muß.:rolleyes:
Alles Liebe - ralrene

Aber es liegt wohl an meinem Wesen, lasse mich noch zu oft herausfordern, wenn die Post, die ich mit anderen Menschen habe, von ihr so verdreht zitiert werden.
Da aber auch ich nicht perfekt bin, gehört dies wohl zu den Dingen, die ich noch lernen muß
Erstens: Keiner ist perfekt - zweitens: Keiner hört auf zu lernen.
Man kann aber mit der Zeit seine Menschlichkeit ein Bisschen vergrößern. Da beginnt man mit den Fehlern der anderen leichter zu leben, über Unzulänglichkeiten hinweg zu sehen. Eine Unzulänglichkeit ist, sich in den Vordergrund zu stellen und andere seine Wünsche, Einsichten und Vorstellungen aufzubürden.

Zumindest ich empfinde das an mir so. Ich möchte oft, dass ich recht habe. Aber wenn ich merke, meine Ehefrau versteht vor allem im Geistigen Bereich etwas anderes, dann beginne ich zu warten und nicht mit "Richtigstellungen" zu arbeiten, die ja nur so ein Aufbürden wären. Geht es aber um etwas Existenzielles wie Gesundheit, dann überzeuge ich schon vehement, was besser ist.

hallo reinwiel, um verantwortung für sich selbst zu tragen, wäre es schon besser, dass man weiß wer man ist, wo man hin will. da liegt meine schwierigkeit, denn ich weiß eigentlich gar nichts. ich definiere mich sehr über meine umwelt, besonders durch meine freunde und durch meinen freund. hat mal jemand keine zeit für mich, bin ich schon enttäuscht und es wird ein gefühl ausgelöst, dass ich nicht viel wert bin. wie kann man das ändern? ich denke,dass mein selbstbild gestört ist und dass ich dazu neige narzistisch zu sein. aber da ich mich dabei extrem davon abhängig mache, wie die umwelt auf mich reagiert bin ich nicht frei. meinen freund habe ich dadurch schon so sehr unter druck gesetzt, dass er mich verlassen hat. ich war einfach zu sehr fixiert und habe mich zu sehr darauf verlassen,dass er mich glücklich zu machen hat. damit kam er nicht zurecht. und er hat recht. es ist nicht seine aufgabe, sondern meine eigene. die frage die sich mir stellt ist, " wie kann ich glücklich sein, ohne dabei auf andere menschen angewiesen sein. es nervt mich einfach, dass ich selbst so schwach bin und dass mir alles zu zweit mehr spaß macht, als alleine.
Hallo, du scheinst noch sehr jung zu sein. Und da fällt mir als Rat nur das ein:

So, nachdem du aufgestanden bist und dich langsam schminkst, also die Lippen mit rotem Lippenstift anmalst, die Augenbrauen farblich hervorhebst, die Augenlider dezent färbst, dich gepflegt schminkst und die Haare nicht struppig von dir abstehen lässt, sondern glatt oder wellig frisierst - da schaust du in den Spiegel und sagst zu dir:

Ich bin hübsch, ich bin attraktiv, ich bin eigentlich toll. Du lächelst dich zufrieden an und verlierst den ganzen Tag nicht dieses Lächeln. Lächle ununterbrochen, aber nie deswegen, um zu gefallen. Einfach so von dir aus.

Und wenn du dann zu Fuß die Wohnung oder das Haus verlässt, gehe kerzengerade aufrecht, vielleicht mit einem leicht wiegenenden Popo, nicht überbetont, aber doch. (Aber der Gesundheit wegen nur höchst selten hohe Stöckelschuhe tragen.)

So steigerst du automatisch dein Selbstwertgefühl und du wirst langsam aber sicher dahin kommen, dass du keine andere Anerkennung von außen brauchst. Ich habe nämlich schon viele an sich hässliche Mädchen gesehen, die aber auf diese Art ausgesprochen anziehend wirkten.
Da hat man dann von außen gar nicht das Gefühl, dass die sich anklammern müssen, dass die auf andere angewiesen sind. Sie sind einfach stark. Basta, voll emanzipiert.

Ralrene, die Wahrheit ist das du mir erklärst das Nichts negativ und oder positiv ist und wiederum anderen Usern erklärst das es sehr wohl "neg." Gedanken/Gefühle und "pos" Gedanken/Gefühle gibt.
Erkennst du den Zusammenhang?
Was hat das Gesetz der Anziehung mit deiner Einteilung/Wertung IN "neg./pos." Gedanken/Gefühle zu tun?

Gleiche Gefühle/Emotionen ziehen gleiche Gefühle/Emotionen an, ist das wirklich immer so?
Bsp. du empfindest Freude in deinem inneren Wesen, dein inneres Wesen sendet Freude.
Du begegnest einem anderen Lebewesen das in seinem inneren Wesen Wut empfindet, dich aber mit einem strahlendem Lächeln begrüßt, dir Freude zeigt.
Was fühlst du und wie verhälst du dich gegenüber diesem Lebewesen?
Entsteht eine Kommunikation oder entsteht keine Kommunikation zwischen diesen beiden inneren Wesen?
Für wen oder was entscheidest du dich?

Im anderen Thread erklärst du wie du Selbst(dein inneres Wesen) vorgeht. Du erzählst von deinem inneren Wesen Wahrheit. Ist diese deine Wahrheit für "Alles Was Ist" geltend?

Wenn du meinst ich sehe* dich nicht, dann ist das die Wahrheit deines inneren Wesens.
Meinst du wirklich ich wäre abhängig von deiner Wahrheit?

Jeder Mensch darf/soll sein, haben & tun, was er gerne möchte.
Das ist die Vielfalt, durch die sich unser Universum ausdehnen kann...!

Jeder Mensch darf haben was er gerne möchte?
Jeder Mensch soll haben was er gerne möchte?
Jeder Mensch darf tun was er gerne möchte?
Jeder Mensch soll tun was er gerne möchte?
Jeder Mensch soll sein was er gerne möchte?

Erzähle das den hungernden Kindern in Afrika!
Den Menschen die HartzIV bekommen!
Den Tieren die in Gefangenschaft leben.

Weshalb funktioniert dein Gesetz nicht?

Wo denkst Du, das ich Richter spiele über alles was Ist?

ich schrieb deine Gefühle sind der Richter über "Alles Was Ist". Das ist nicht nur bei dir so, sondern bei fast 99,9 % der Menschheit. Die Gefühle erschaffen ihre Gedanken und Gedanken erschaffen ihre Gefühle.
Diese Gedanken und Gefühle erschaffen die duale Welt.
"Alles Was Ist" wir In "neg." und oder "pos." eingeteilt.

Die Menschheit lebt IN Trennung von "Allem Was Ist".
Die Menschheit ist nur mit sich Selbst(innerem Wesen) verbunden.

Ich bin lediglich der Bestimmer, der Erschaffer in meinem Leben.

Würdest du das immer noch behaupten wenn du das Kind in Afrika wärst?
Würdest du das immer noch behaupten wenn du HatzIV Empfängerin wärst?
Würdest du das immer noch behaupten wenn du das Tier in Gefangenschaft wärst?

Ich werte auch nicht über Dein Wesen...ich werte gar nicht, ich unterscheide zwischen Dinge die ich möchte & Dingen, die ich nicht möchte.

Funktioniert das Ich möchte diese Gefühle haben und diese Gefühle nicht haben, wirklich?
Funktioniert das Ich möchte diese Gedanken haben und diese Gedanken nicht haben, wirklich?

Denn erst wenn du dieses Gefühl wahrnimmst ist es dir bewußt. Denn erst wenn du diesen Gedanken wahrnimmst ist es dir bewußt.
Heißt es wird bereits gefühlt, bereits gedacht.

Im Klartext versuchst du das was du jetzt fühlst nicht zu fühlen, indem du entscheidest Ich möchte das nicht fühlen, was ich bereits fühle. Ich möchte das fühlen, was ich jetzt nicht wirklich fühle.
Ich möchte das nicht denken, was ich jetzt denke.
Ich möchte das Denken, was ich jetzt nicht denke.

Heißt du möchtest bestimmen was du fühlst und was du denkst.

Doch in der Wirklichkeit ist das was du jetzt fühlst bereits da, es erschafft deine Realität auch wenn du versuchst dich für ein anderes von dir frei gewähltes Gefühl und oder Gedanken zu entscheiden.

Das was wirklich gefühlt und gedacht wird, entscheidet über dein Leben und das Leben deiner Nächsten.
Das was wirklich gefühlt und gedacht wird, entscheidet über die Verantwortung für sich Selbst und seinen Nächsten tragen.

Natürlich darfst du so tun als ob du der Alleinerschaffer deiner Realität bist.

Doch wissen eines du bist nicht der Erschaffer deiner Gefühle und Gedanken!!!

Denn wir alle sind geistig miteinander verbunden und stehen in Abhängigkeit voneinander.

Aber wie schon geschrieben, sprechen wir beide eine unterschiedlich Sprache...
Alles Liebe - ralrene

Es existiert eine Sprache die wir Alle zu sprechen fähig sind. Diese Sprache ist eine geistige Sprache, die Sprache der unendlichen Verbundenheit mit Allem Was Ist.
Auch dir wir diese Sprache bewußt werden ab dem Augenblick wo du aufhörst zu behaupten Du allein bist der Erschaffer deiner Realität und Wirklichkeit und du allein bestimmst was du gerne Fühlen und Denken möchtest.

Denn die Gedanken und Gefühle die wirklich sind, sind geistiger(nichtsichtbarer Natur)...Diese erschaffen jedem Einzelnen Lebewesen seine Realität und stehen miteinander in Verbindung, erschaffen diese Welt in der wir alle leben.
Sie unterstehen einem geistigen Naturgesetz, das auch du nicht verändern kannst mit deinem SelbstWillen, so sehr du dich auch anstrengst und Konzepte verfolgst die mit der Wirklichkeit auf Kriegfuß stehen.

*g Seyla

Ralrene, die Wahrheit ist das du mir erklärst das Nichts negativ und oder positiv ist und wiederum anderen Usern erklärst das es sehr wohl "neg." Gedanken/Gefühle und "pos" Gedanken/Gefühle gibt.
Erkennst du den Zusammenhang?
Was hat das Gesetz der Anziehung mit deiner Einteilung/Wertung IN "neg./pos." Gedanken/Gefühle zu tun?

Gleiche Gefühle/Emotionen ziehen gleiche Gefühle/Emotionen an, ist das wirklich immer so?
Bsp. du empfindest Freude in deinem inneren Wesen, dein inneres Wesen sendet Freude.
Du begegnest einem anderen Lebewesen das in seinem inneren Wesen Wut empfindet, dich aber mit einem strahlendem Lächeln begrüßt, dir Freude zeigt.
Was fühlst du und wie verhälst du dich gegenüber diesem Lebewesen?
Entsteht eine Kommunikation oder entsteht keine Kommunikation zwischen diesen beiden inneren Wesen?
Für wen oder was entscheidest du dich?

Im anderen Thread erklärst du wie du Selbst(dein inneres Wesen) vorgeht. Du erzählst von deinem inneren Wesen Wahrheit. Ist diese deine Wahrheit für "Alles Was Ist" geltend?

Wenn du meinst ich sehe* dich nicht, dann ist das die Wahrheit deines inneren Wesens.
Meinst du wirklich ich wäre abhängig von deiner Wahrheit?

Jeder Mensch darf haben was er gerne möchte?
Jeder Mensch soll haben was er gerne möchte?
Jeder Mensch darf tun was er gerne möchte?
Jeder Mensch soll tun was er gerne möchte?
Jeder Mensch soll sein was er gerne möchte?

Erzähle das den hungernden Kindern in Afrika!
Den Menschen die HartzIV bekommen!
Den Tieren die in Gefangenschaft leben.

Weshalb funktioniert dein Gesetz nicht?

ich schrieb deine Gefühle sind der Richter über "Alles Was Ist". Das ist nicht nur bei dir so, sondern bei fast 99,9 % der Menschheit. Die Gefühle erschaffen ihre Gedanken und Gedanken erschaffen ihre Gefühle.
Diese Gedanken und Gefühle erschaffen die duale Welt.
"Alles Was Ist" wir In "neg." und oder "pos." eingeteilt.

Die Menschheit lebt IN Trennung von "Allem Was Ist".
Die Menschheit ist nur mit sich Selbst(innerem Wesen) verbunden.

Würdest du das immer noch behaupten wenn du das Kind in Afrika wärst?
Würdest du das immer noch behaupten wenn du HatzIV Empfängerin wärst?
Würdest du das immer noch behaupten wenn du das Tier in Gefangenschaft wärst?

Funktioniert das Ich möchte diese Gefühle haben und diese Gefühle nicht haben, wirklich?
Funktioniert das Ich möchte diese Gedanken haben und diese Gedanken nicht haben, wirklich?

Denn erst wenn du dieses Gefühl wahrnimmst ist es dir bewußt. Denn erst wenn du diesen Gedanken wahrnimmst ist es dir bewußt.
Heißt es wird bereits gefühlt, bereits gedacht.

Im Klartext versuchst du das was du jetzt fühlst nicht zu fühlen, indem du entscheidest Ich möchte das nicht fühlen, was ich bereits fühle. Ich möchte das fühlen, was ich jetzt nicht wirklich fühle.
Ich möchte das nicht denken, was ich jetzt denke.
Ich möchte das Denken, was ich jetzt nicht denke.

Heißt du möchtest bestimmen was du fühlst und was du denkst.

Doch in der Wirklichkeit ist das was du jetzt fühlst bereits da, es erschafft deine Realität auch wenn du versuchst dich für ein anderes von dir frei gewähltes Gefühl und oder Gedanken zu entscheiden.

Das was wirklich gefühlt und gedacht wird, entscheidet über dein Leben und das Leben deiner Nächsten.
Das was wirklich gefühlt und gedacht wird, entscheidet über die Verantwortung für sich Selbst und seinen Nächsten tragen.

Natürlich darfst du so tun als ob du der Alleinerschaffer deiner Realität bist.

Doch wissen eines du bist nicht der Erschaffer deiner Gefühle und Gedanken!!!

Denn wir alle sind geistig miteinander verbunden und stehen in Abhängigkeit voneinander.

Es existiert eine Sprache die wir Alle zu sprechen fähig sind. Diese Sprache ist eine geistige Sprache, die Sprache der unendlichen Verbundenheit mit Allem Was Ist.
Auch dir wir diese Sprache bewußt werden ab dem Augenblick wo du aufhörst zu behaupten Du allein bist der Erschaffer deiner Realität und Wirklichkeit und du allein bestimmst was du gerne Fühlen und Denken möchtest.

Denn die Gedanken und Gefühle die wirklich sind, sind geistiger(nichtsichtbarer Natur)...Diese erschaffen jedem Einzelnen Lebewesen seine Realität und stehen miteinander in Verbindung, erschaffen diese Welt in der wir alle leben.
Sie unterstehen einem geistigen Naturgesetz, das auch du nicht verändern kannst mit deinem SelbstWillen, so sehr du dich auch anstrengst und Konzepte verfolgst die mit der Wirklichkeit auf Kriegfuß stehen.

*g Seyla
Liebe Constantin!
Gerade in dieser Post sehe ich wieder, daß wir eine unterschiedliche Sprache sprechen, denn wieder hast Du alles nur verdreht & NICHTS verstanden von dem was ich WIRKLICH schrieb.
Z.B. habe ich NIE geschrieben, daß ich Bestimmer über meine Gefühle bin die noch KOMMEN, sondern BEOBACHTE die, die schon da sind & erforsche wo sie herkommen usw....
Das soll aber nur ein Beispiel sein & auch bleiben, denn ich nehme den Ratschlag an der mir gegeben wurde...& setze meine Energie lieber anders ein, als weiter mit Dir zu schreiben.
Ich brauche manchmal halt etwas länger, um zu bemerken, wie sinnlos manche doch Dinge sind...
Du darfst auch weiterhin gerne meine Posts, die ich mit anderen Usern schreibe, völlig verdreht & so FALSCH wie Du sie verstanden hast, zitieren...jetzt weiß ich jedenfalls warum Du in mein Leben gekommen bist...es gibt doch immer etwas zu lernen.
Dank Dir Constantin!
Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe - ralrene

Erstens: Keiner ist perfekt - zweitens: Keiner hört auf zu lernen.
Man kann aber mit der Zeit seine Menschlichkeit ein Bisschen vergrößern. Da beginnt man mit den Fehlern der anderen leichter zu leben, über Unzulänglichkeiten hinweg zu sehen. Eine Unzulänglichkeit ist, sich in den Vordergrund zu stellen und andere seine Wünsche, Einsichten und Vorstellungen aufzubürden.

Zumindest ich empfinde das an mir so. Ich möchte oft, dass ich recht habe. Aber wenn ich merke, meine Ehefrau versteht vor allem im Geistigen Bereich etwas anderes, dann beginne ich zu warten und nicht mit "Richtigstellungen" zu arbeiten, die ja nur so ein Aufbürden wären. Geht es aber um etwas Existenzielles wie Gesundheit, dann überzeuge ich schon vehement, was besser ist.
Hallo Reinwiel!
Dank Dir für Deine Worte.
Ja, wir alle lernen & lernen auch nie aus, genauso wir nicht perfekt sind...denn dann wären wir nicht hier....
Fehler anderer, falls es denn tatsächlich welche gibt, kann ich wunderbar akzeptieren...
Ich denke ja, daß es keine wirklichen Fehler gibt, denn jeder geht seinen eigenen Weg & muß auf seine ganz eigene Art lernen & dazu werden nun mal *Fehler benötigt...
Auch mit dem Richtigstellen gebe ich Dir absolut Recht...
Da muß ich allerdings noch ein wenig lernen, denn ich hatte immer das Gefühl, ich müßte, wenn mein Geschriebenes, so verdreht & falsch verstanden wird, mich besser ausdrücken, um es wieder in die richtige Bahn zu rücken...
Daran arbeite ich gerade & das Leben gibt mir ja auch eine prima Gelegenheit!
Alles Liebe - ralrene

Zitat von ralrene
Natürlich halte auch ich mich von gewissen Menschen, dessen Schwingung nicht zu den meinigen passen, fern, jedoch beurteile ich sie nicht & sehe ihre Seele, erfühle sie mit dem Herzen.
Was nützt es denn, wenn ich ihnen noch mehr Hass entgegenbringe?
Genau davon haben sie schon genug, das wird sie nicht heilen & davon werden sie keine *besseren Menschen werden.
Alles Liebe - ralrene
...verstehe ich nicht...
Ich meide nicht alles was Ist, sondern lediglich Schwingungen, die nicht mit meinem inneren Wesen im Einklang sind.

heißt dein inneres Wesen geht in Trennung von den Lebewesen die mit dir nicht EinerSchwingung, heißt gleiche Emotionen/gleiche Gedanken?
Würde heißen wenn deine Freundin jetzt leidet, in Wut, Hass, Zorn ist und du voller Liebe ihr begegnest, dabei spürst sie hat nicht die gleiche Schwingung wie du(also Liebe), gehst du in Trennung von ihr, gehst in Vermeidung dieser ihrer Schwingungen?
Sagst du zu ihr, ich möchte nicht das du mein inneres LiebeWesen mit deiner Wut, deinem Hass und Zorn infizierst?
Wenn du wieder in der gleichen LiebesSchwingung wie ich bist, darfst du gerne wieder kommen?
Oder läßt du sie einfach stillschweigend stehen?

Sind diese Schwingungen für Dich schon alles was Ist?
Alle Schwingungen sind "Alles Was Ist".
Ich unterscheide nicht in "neg" Emotionen/Gedanken meiden und "pos." Emotionen/Gedanken haben wollen.

Bin ich nicht Schöpfer meines Selbst & ziehe meine Erfahrungen selbst in mein Leben?
Um diese Frage zu beantworten müßte klar sein, Was ist dein Selbst?
Aus was besteht dein Selbst?
Sind diese Informationen in deinem Selbst(inneres Wesen) von dir Selbst erschaffen worden oder hast dein Selbst(inneres Wesen) diese Informationen(Gedanken und Emotionen) übernommen und es als sein Wissen-seine Wahrheit abgespeichert. Es wurde zu diesem Selbst(inneren Wesen) gemacht.
Dies Wissen-diese deine Wahrheit schöpft dein Bewußtsein aus sich Selbst.
Diese SelbstWahrheit beinhaltet auch all deine Vorlieben und Abneigungen.
Diese Vorlieben ziehen an was sie lieben, und diese Abneigungen stoßen ab was sie nicht lieben.
Das Selbst schützt sein Wissen wie einen Schatz und alles was mit seiner Wahrheit nicht übereinstimmt wird gemieden um diesen Schatz nicht zu gefährden.

Das nennt sich dann Liebe*zu sich Selbst.
Liebe zu seinem Nächsten wäre wenn du das was mit dir Ungleich als gleichwertig annehmen könntest ohne Angst zu haben dein Selbst-deine Wahrheit zu verlieren....ohne Angst zu haben ins Ungleichgewicht zu kippen.

Diese deine Gedanken und Emotionen die zu deiner Wahrheit wurden, ziehen Erfahrungen an und stoßen Erfahrungen ab. In Wahrheit bist du das Selbst, doch bist du dieses Selbst wirklich DUSELBST heißt DuSelbst bist das was ohne diese Gedanken und Emotionen die du übernommen hast, wäre.

Heißt das abgespeicherte Wissen das zu deiner Wahrheit wurde, bist du das DUSELBST?

Kann ich mir nicht aussuchen, was ich in meinem Leben sein, tun & haben möchte?
natürlich kannst du dir aussuchen was du Sein möchtest, doch die Frage ist Wer bist du DUSELBST ohne diese übernommenen Wahrheiten, dieses übernommene Wissen!
Natürlich kannst du dir aussuchen was du haben möchtest, doch die Frage ist Wer bist du DUSELBST ohne diese Aussuchen wollen?

Ich habe Dir schon im Ego-Thread geschrieben, daß ich durch das tiefe Leid, das ich erfahren durfte, das absolute Glück bekommen habe.
Ich habe erkannt, wie ich alles selbst erschaffen habe & bekam Liebe & Glück.
nochmal hast du die Gedanken die du empfängst auch Selbst erschaffen?
Hast du die Emotionen die du empfängst auch Selbst erschaffen?

Was kann es schöneres im Leben geben, als Liebe, die wir doch alle so sehr brauchen?
Was denkst Du, was ich anders machen müßte...was soll ich erreichen, außer das absolute Glück im Herzen, Liebe zum Leben & allem was Ist?
Alles Liebe - ralrene
Die Frage wäre "Ist Liebe für dich genau das zu meiden was dich lehrt wo du noch nicht in Liebe bist"?

Liebe ist sehen* von Allem Was Ist als einen Zusammenhang, zu verstehen deiner Nächsten Leiden ohne in Trennung zu gehen aus lauter Angst aus der Liebe herauszufallen.

*g Seyla

Ich frage mich nur, wie kann ein angeblich *sehende, der garnichts merkt, den anderen etwas so suggerrieren, dass sie auch noch anfangen zu glauben....

Das geschieht aber andauernd in unserer Welt, alltäglich, durch die Medien.
Ja, mehr über Hypnose lesen, um zu verstehen, wie sie wirkt, wäre für manche hier garnicht schlecht. :rolleyes:

Das war die Rede zum Sonntag...:)

Werbung:
Ich frage mich nur, wie kann ein angeblich *sehende, der garnichts merkt, den anderen etwas so suggerrieren, dass sie auch noch anfangen zu glauben....

Das geschieht aber andauernd in unserer Welt, alltäglich, durch die Medien.
Ja, mehr über Hypnose lesen, um zu verstehen, wie sie wirkt, wäre für manche hier garnicht schlecht. :rolleyes:

Das war die Rede zum Sonntag...:)

Ist genau der Effekt, der in der wunderbaren alten Szene mit der Schlange Kaa bildlich so genial umgesetzt wurde. Erinnert sich wer an die hinreißenden Spiralen in ihren Augen?

Genau so funktioniert das. Man erkennt es an den Spiralen, in denen geredet wird. Die alles und jedes verdrehen und verschwurbeln, bis sich keiner mehr auskennt.

Diese Spiralen zu erkennen - und sie, anstatt drauf einzusteigen und drauf auszurutschen, zu einer köstlichen Pasta mit Sugo zum Mittagessen zu kochen - das unter anderem nenne ich Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

Ich kann entscheiden, mich diesem Sog zu entziehen und ich muß nicht mehr drin rumrudern :)

Gruß
Kinny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben