Verantwortung für sich selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mich nur auf das ausrichten, was ICH möchte, & ich kann lernen, dem anderen jede Erfahrung zu erlauben, die er machen möchte, egal, ob ich sie nun *gut finde oder nicht, schließlich hat er sie sich selbst ins Leben gezogen & trägt nun die Verantwortung dafür.
Wahres Erlauben ist Zulassen, & Zulassen bedeutet für mich, mein inneres Gleichgewicht & meine Freude zu bewahren, egal was die Menschen tun.
Jeder wird fühlen, wann er den Punkt des Zulassens erreicht hat, an dem die anderen sein, tun & haben dürfen was sie wollen (oder auch nicht wollen), weil wir dann, obwohl wir mit der Handlung nicht konform gehen, ihnen gegenüber keine negativen Emotionen mehr spüren.
Sind wir die Zulassenden, empfinden wir Freude, während wir die Erfahrungen aller wahrnehmen, jedoch nicht ändern wollen.
Das fällt gewissen Menschen (die mit dem großen Ego) natürlich ganz besonders schwer.
Alles Liebe - ralrene

Was hast du nur gegen Emotionen die EINFACH sind?

Wieso wertest du diese in "negative" und oder "positive" Emotionen?.....obwohl du gleichzeitig sagst...
Zitat von ralrene
Nichts ist positiv oder negativ, sondern es IST einfach...habe ich schon 100 x geschrieben....
Aber anscheindend verstehst Du es nur, wenn Du es in Deinen eigenen Worten wiederholst!

Kannst du dir Das gegenüber dir Selbst auch erklären?
*g Seyla
 
Werbung:
Okay :) nur kurz mal dazu um zum Ausgangspost zurückzukehrern.

Wenn man Verantwortung tragen möchte und aufhört die Schuld anderen zu geben ist das nicht die Lösung. Schuld wiegt schwer in einem und kann auch Schmerzen auslösen, sie verdunkelt die Aura und vermindert die Bewegung in Ihr. Deshalb ist die Schuld an sich eher das Problem.

Wenn man jetzt die Ursachen für seine Probleme herausfindet und dort berührt wird, dann kann man sich entfalten und fühlt sich frei. Schuld ist dann uninteressant. Dann hat man nur noch lust seine Gefühle mitzuteilen und das ist eine Sprache die die meisten Menschen auch verstehen :) (sofern man sich traut)

Alles Liebe

Christian

Verantwortung sich Selbst gegenüber zu tragen heißt sich Selbst beantworten können weshalb der Schmerz da ist, was dieser einem Selbst sagen möchte?
Schmerz zeigt auf das entweder wir Selbst unsere wirklichen Gefühle und Gedanken vor dem Gegenüber verstecken oder das Gegenüber vor uns.
Sind wir uns bewußt welche Gefühle und oder Gedanken wir vor uns Selbst, heißt automatisch vor unserem Gegenüber verstecken, können wir bewußt diese auch aussprechen um uns Selbst und unserem Gegenüber zu zeigen "Wer wir wirklich sind". Odt ist es so das wir unsere wirklichen Gefühle und Gedanken vor uns Selbst und unserem Gegenüber verstecken weil wir Konflikte vermeiden wollen. Dabei entstehen diese Konflikte weil wir unsere wirklichen Gefühle und Gedanken verstecken.

Seinen wirklichen Gefühle und Gedanken verstecken, läßt Schmerz entstehen., Heißt wird tragen keine Verantwortung für uns Selbst.
Sich Selbst gegenüber unaufrichtig sein heißt automatisch seinem Nächsten Gegenüber unaufrichtig sein...heißt wir tragen weder für uns Selbst die Verantwortung noch für unseren Nächsten.

Denn unser Nächster ist ja noch kein Hellseher, dieser spürt viellt. ein Unwohlsein, doch diesem ist nicht bewußt was wir wirklich für Gefühle und Gedanken haben. Weil diesem das nicht bewußt ist, verläßt sich dieser auf unsere Worte und Handlungen. Widersprechen die Worte und Handlungen unseren wirklichen Gefühlen und Gedanken, entsteht Leiden/Schmerz auf beiden Seiten.
Wir täuschen uns Selbst und automatisch unser Gegenüber.
Dafür tragen wir Selbst die Verantwortung und auch unser Gegenüber trägt Selbst die Verantwortung dafür das dieser sich hat täuschen lassen von unseren Worten und Handlungen.

g Seyla
 
Soso...& wer oder was sagt Dir, das ich mich auf die unschönen *Klänge, die es in meinem Leben kaum gibt, nicht einlasse?

z.B. einer dieser Sätze von dir.....

Natürlich halte auch ich mich von gewissen Menschen, dessen Schwingung nicht zu den meinigen passen, fern, jedoch beurteile ich sie nicht & sehe ihre Seele, erfühle sie mit dem Herzen.
Was nützt es denn, wenn ich ihnen noch mehr Hass entgegenbringe?
Genau davon haben sie schon genug, das wird sie nicht heilen & davon werden sie keine *besseren Menschen werden.

Alles Liebe - ralrene

könnte dir noch viele deiner eigenen Bsp. zitieren....

Ist Liebe, Verantwortung für dich Selbst, ich meide "Alles Was Ist" das sich für mich ("neg") anfühlt?

Ist Liebe zu deinem Nächsten(Alles Was Ist)... Ich meide alles was in meinem inneren Wesen Gefühle und oder Gedanken bewirkt/auslöst die mir nicht "gut" tun, die nicht "pos" sind?

*g Seyla
 
Ach? Nun kannst Du auch schon meine Gefühle (er)fühlen?
Das wird ja immer interessanter!

Nicht "Ich" erfühle deine Gefühle", sondern du "Selbst".
Interessant ist das du die Gefühle die du Selbst wirklich fühlst, versuchst zu verstecken.

Meine Fähigkeit besteht im Lesen* von Nichtsichtbaren Infos*

Constantin...Du irrst Dich & genau das ist der Grund, warum ich Dich nicht für sehend, sondern für jemanden, der unheimlich viel Aufmerksamtkeit braucht, halte.:D
Was ich denke, habe ich Dir übrigens auch aktuell im Egothread geschrieben.
Alles Liebe - ralrene

Ich schenke Dir meine Aufmerksamkeit ohne Angst zu haben angesteckt zu werden:)
Da ich deine wirklichen Gefühle und Gedanken die EINFACH sind sehe*....lasse ich mich auf dich EINFACH ein so wie du wirklich bist und so wie du nicht wirklich bist. Heißt mit ALL deinen Gefühlen und Gedanken...heißt ich meide nicht die Gefühle und Gedanken die dir Selbst nicht "gut" tun...denn es gibt nichts das mir Schaden zufügen könnte, außer ich hätte Angst vor deinen eigenen Gefühlen und Gedanken. Würde denken Sie können mir Schaden zufügen weil wir alle miteinander verbunden sind.

Das Geheimnis ist, in dem Augenblick wo du die Gedanken und Gefühle deines Nächsten zu sehen* fähig bist verlieren diese an ihrer MACHT*

*g Seyla
 
Constantin, warum schaffst Du es nicht, nur eine einzige Frage, einfach mal zu beantworten?

Alle deine Fragen werden und wurden beantwortet.
Nur nicht eben so, wie du es erwartest.

Statt dessen stellst Du immer wieder nur Gegenfragen oder Behauptungen auf, oder Du möchtest Begründungen für Antworten die ich Dir gab!
In den Gegenfragen befindet sich die ANTWORT, Ralrene.
Bist du bereit dich auf mich einzulassen.. heißt auf dich Selbst, deine Saat?

Ist das Kommunikation?
Ja, multidimensionale:)! Heißt das Nichtsichtbare und das Sichtbare sind Eins.

Liebst Du es Dich so sehr im Kreis zu drehen?
ich bin weder deine Gefühle noch Gedanken, noch fühle ich deine Gefühle und Gedanken. Noch denke ich deine Gefühle und Gedanken. Noch stelle ich mir diese vor...!

Denn würde ich DAS tun dann wäre ich du Selbst und würde mich mich mit dir im Kreise drehen.
--->siehe Gedanken und Emotionsübernahme(Sensitivität und Empathiethread). Dazu habe ich in den letzten Jahren sehr viel Informationen gelassen zum nachlesen.

Was ich TUE, ist Dir beim Kreisen zuSEHEN*

Begründe Du mir doch bitte erst einmal, warum Du folgendes schreibst:
"Das was du wundervoll mit Worten zu beschreiben fähig bist, deckt sich nicht mit dem was du wirklich in Interaktion mit mir (er)fühlst."
das begründest du doch schon selbst...
siehe hier...dies Bsp.....#243

Nochmal meine Frage an Dich: warum denkst Du zu wissen, was ich in Interaktion mit Dir (er)fühle & was (er)fühle ich Deiner Meinung nach wirklich?
Kannst Du das beantworten?
In einer Sprache, die ich auch verstehe?
Würde mich wirklich freuen!!!
Alles Liebe - ralrene
1) Ich denke nicht zu wissen.
2) alles was du erfühlst das schreibst du Selbst nieder...heißt lies einfach nach was du in Interaktion mit mir erfühlst.

Doch wisse eines....Was du Selbst erfühlst ist nicht Das was ich wirklich bin.
Denn mich siehst du wenn du dich Selbst ausläßt.

*g Seyla
 
Ralrene, deine eigenen Worte bezeugen das die einen Seite in dir, spricht...

und die andere Seite in dir, wiederum der ersten Seite in dir dies hier erklärt...


Diese deine Vorgehensweisen/Handlungen zeugen vom Widerspruch in sich Selbst.
Und genau dieser Widerspruch aus dir Selbst wertet auch über mein Wesen das EINFACH IST* und kann es nicht SEIN lassen weil deine Gefühle der Richter über "Alles Was Ist" sind.

Seyla
Constantin, Du solltest wissen, daß alles was man aus dem Zusammenhang reißt...& dann wieder zusammenfügt, nicht mehr der Wahrheit entspricht.
In der einen Post geht es um das Gesetz der Anziehung, in der anderen um unsere Kommunikation...
Wenn ich in einem Thread etwas erklären möchte, dann brauche ich schon Worte, um zu erklären...Worte, die auch verstanden werden.
Du meinst mich *sehen zu können & ich sage Dir Du kannst es nicht...wieso hast Du so ein Problem damit?
Wenn Du meine Post schon aus den verschiedensten Threads zusammen trägst, dann hast Du doch sicherlich auch dies gelesen?
Jeder Mensch darf/soll sein, haben & tun, was er gerne möchte.
Das ist die Vielfalt, durch die sich unser Universum ausdehnen kann...!
Wo denkst Du, das ich Richter spiele über alles was Ist?
Ich bin lediglich der Bestimmer, der Erschaffer in meinem Leben.
Ich werte auch nicht über Dein Wesen...ich werte gar nicht, ich unterscheide zwischen Dinge die ich möchte & Dingen, die ich nicht möchte.
Aber wie schon geschrieben, sprechen wir beide eine unterschiedlich Sprache...
Alles Liebe - ralrene
 
hallo reinwiel,

um verantwortung für sich selbst zu tragen, wäre es schon besser, dass man weiß wer man ist, wo man hin will. da liegt meine schwierigkeit, denn ich weiß eigentlich gar nichts. ich definiere mich sehr über meine umwelt, besonders durch meine freunde und durch meinen freund. hat mal jemand keine zeit für mich, bin ich schon enttäuscht und es wird ein gefühl ausgelöst, dass ich nicht viel wert bin. wie kann man das ändern? ich denke,dass mein selbstbild gestört ist und dass ich dazu neige narzistisch zu sein. aber da ich mich dabei extrem davon abhängig mache, wie die umwelt auf mich reagiert bin ich nicht frei. meinen freund habe ich dadurch schon so sehr unter druck gesetzt, dass er mich verlassen hat. ich war einfach zu sehr fixiert und habe mich zu sehr darauf verlassen,dass er mich glücklich zu machen hat. damit kam er nicht zurecht. und er hat recht. es ist nicht seine aufgabe, sondern meine eigene. die frage die sich mir stellt ist, " wie kann ich glücklich sein, ohne dabei auf andere menschen angewiesen sein. es nervt mich einfach, dass ich selbst so schwach bin und dass mir alles zu zweit mehr spaß macht, als alleine.
 
z.B. einer dieser Sätze von dir.....



könnte dir noch viele deiner eigenen Bsp. zitieren....

Ist Liebe, Verantwortung für dich Selbst, ich meide "Alles Was Ist" das sich für mich ("neg") anfühlt?

Ist Liebe zu deinem Nächsten(Alles Was Ist)... Ich meide alles was in meinem inneren Wesen Gefühle und oder Gedanken bewirkt/auslöst die mir nicht "gut" tun, die nicht "pos" sind?

*g Seyla
...verstehe ich nicht...
Ich meide nicht alles was Ist, sondern lediglich Schwingungen, die nicht mit meinem inneren Wesen im Einklang sind.
Sind diese Schwingungen für Dich schon alles was Ist?
Bin ich nicht Schöpfer meines Selbst & ziehe meine Erfahrungen selbst in mein Leben?
Kann ich mir nicht aussuchen, was ich in meinem Leben sein, tun & haben möchte?
Ich habe Dir schon im Ego-Thread geschrieben, daß ich durch das tiefe Leid, das ich erfahren durfte, das absolute Glück bekommen habe.
Ich habe erkannt, wie ich alles selbst erschaffen habe & bekam Liebe & Glück.
Was kann es schöneres im Leben geben, als Liebe, die wir doch alle so sehr brauchen?
Was denkst Du, was ich anders machen müßte...was soll ich erreichen, außer das absolute Glück im Herzen, Liebe zum Leben & allem was Ist?
Alles Liebe - ralrene
 
Alle deine Fragen werden und wurden beantwortet.
Nur nicht eben so, wie du es erwartest.

In den Gegenfragen befindet sich die ANTWORT, Ralrene.
Bist du bereit dich auf mich einzulassen.. heißt auf dich Selbst, deine Saat?

Ja, multidimensionale:)! Heißt das Nichtsichtbare und das Sichtbare sind Eins.

ich bin weder deine Gefühle noch Gedanken, noch fühle ich deine Gefühle und Gedanken. Noch denke ich deine Gefühle und Gedanken. Noch stelle ich mir diese vor...!

Denn würde ich DAS tun dann wäre ich du Selbst und würde mich mich mit dir im Kreise drehen.
--->siehe Gedanken und Emotionsübernahme(Sensitivität und Empathiethread). Dazu habe ich in den letzten Jahren sehr viel Informationen gelassen zum nachlesen.

Was ich TUE, ist Dir beim Kreisen zuSEHEN*

das begründest du doch schon selbst...
siehe hier...dies Bsp.....#243

1) Ich denke nicht zu wissen.
2) alles was du erfühlst das schreibst du Selbst nieder...heißt lies einfach nach was du in Interaktion mit mir erfühlst.

Doch wisse eines....Was du Selbst erfühlst ist nicht Das was ich wirklich bin.
Denn mich siehst du wenn du dich Selbst ausläßt.

*g Seyla
Ok Constantin...in Deinen Gegenfragen befinden sich Deine Antworten...
Das ist halt nicht die Art, die ich gelernt habe zu kommunizieren, vielleicht liegt es an meinem Alter...
Aber das ist nicht der einzige Grund, warum ich Deine Sprache nicht verstehe.
Ich muß auch nicht nachlesen, was ich in Interaktion mit Dir erfühle, daß weiß ich so...Du bist mir zu kompliziert, was aber an mir liegt.
Wenn ich mit Dir schreibe, dann habe ich manchmal das Gefühl, ich muß Rätsel raten...& das ist mir oft zu kompliziert.
Aber auch das liegt an meinem Wesen, das die Einfachheit im Ausdruck liebt.
Alles Liebe - ralrene
 
Werbung:
Aber das ist nicht der einzige Grund, warum ich Deine Sprache nicht verstehe.

:)

Ich habe eines gelernt. Mit einem Wesen, das sich selbst so erfolgreich suggeriert hat, allwissend zu sein, daß es dieses glaubt, ist jede weitere Art der Kommunikation nicht sinnvoll, da verpuffende Energie.

Und in einem solchen Fall bedeutet es für mich mittlerweile, Verantwortung für mich selbst zu übernehmen, indem ich mich auf eine solche Energieverpuffung nicht mehr einlasse.

:)
Kinny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben