Venus

*gg*

Was habt ihr denn aus dem Zitat und dem schönen Thread gemacht? :confused: :D

*

Ich habe dich nicht geheiratet, weil ich dich liebte;
ich habe dich geheiratet, um dich zu lieben.

*

Otto von Bismarck, am 40. Hochzeitstag zu seiner Frau

Erst habe ich auch doof geguckt, als ich das las, und dann dachte ich: Was für eine wunderschöne Erklärung. Mir scheint, Bismarck hat seine Frau auch nach 40 Jahren noch sehr, sehr innig geliebt. Aus Liebe heiraten viele, aber wer heiratet schon, um so lange zu lieben?

Und was mir auch auffällt: Es geht hier recht scharf zur Sache. Jake merkte schon einige Male an, dass laut Döbereiner die beiden Venuszeichen Stier und Waage die grausamsten des Tierkreises sind. Die Begründung habe ich leider vergessen, aber falls ich sie wiederfinde, gebe ich sie gern.

Liebe Grüße
Rita

Werbung:
Und was mir auch auffällt: Es geht hier recht scharf zur Sache. Jake merkte schon einige Male an, dass laut Döbereiner die beiden Venuszeichen Stier und Waage die grausamsten des Tierkreises sind. Die Begründung habe ich leider vergessen, aber falls ich sie wiederfinde, gebe ich sie gern.

Liebe Grüße
Rita

Oh, es wäre interessant zu hören, was Du da vergessen hast. Es findet sich sicher wieder.

:)

Hi Simi :)

blacky, du hast den Sinn der Frage nicht erfasst. Was ist mit deiner Liebe, wenn deine Partnerin stirbt? Ist die Liebe dann weg? Verstehst du den Unterschied? Wenn ich meine Liebe mit einem Menschen verknüpfe- und der stirbt- wo bleibt dann der Sinn meiner Liebe? Oder anders gefragt- bin ich dann noch ein liebender Mensch?

ich verstehe schon was du meinst Simi..
auch das untere.. aber dazu unten noch was..

Liebe hat nix mit dem Intellekt zu tun, Liebe ist aber auch kein Gefühl.

hm..auf jeden fall aber u.a. immer mit nem gefühl verbunden.. an dem man sie erkennt ;)

Mit innerem Zwang kann keine Partnerschaft funktioieren, das ist natürlich richtig, aber ohne Zwang in einer Beziehung, ja, dann funktioniert die Partnerschaft, aber ist man dann deswegen glücklich? Nö, du, das ist der Irrtum.

notwendige aber nicht hinreichende bedingung ;)

Der Partner kann einen nicht erfüllen, das kann nur Gott, der wohnt im eigenen Innern.

ja, der partner kann nicht ersetzen was man selbst gebacken kriegen muss, das sehe ich auch so..
aber das entkoppelt einen nicht komplett vom geschehen in der aussenwelt..

Und mit dem ist man allein, ganz bei sich. Dann kann man auch eine liebende Partnerschaft führen, aber erst dann. Vorher ist der Partner Spiegel- und ohne Spiegel kein Zugang zum eigenen Inneren.

meinetwegen..

Natürlich ist vorher alles Spiegel, das ist nicht auf einen Partner beschränkt (7. Haus), auch ein Liebhaber kann Spiegel sein (5. Haus). Oder ein Gesprächspartner (3. Haus). Oder Chefs (10. Haus). Oder die Gesellschaft (6. Haus). In welchem Bereich man Zugang findet zum eigenen Innern ist wurscht, schau' in dein Horoskop, Hauptsache man findet ihn. Meinen 4 Freunde, die zeigen an, wo man nicht in den Spiegel schauen will- und gerade da ist es am wichtigsten. :weihna1

alles angucken ;)

lg ;) :)

*gg*

Und was mir auch auffällt: Es geht hier recht scharf zur Sache.

Liebe Grüße
Rita

nee.. ist leider kein erotik-threat geworden :clown:

Jake merkte schon einige Male an, dass laut Döbereiner die beiden Venuszeichen Stier und Waage die grausamsten des Tierkreises sind. Die Begründung habe ich leider vergessen, aber falls ich sie wiederfinde, gebe ich sie gern.

die begründung ist leicht: zicke@home.ve ;)

Hi Simi :)

ja, der partner kann nicht ersetzen was man selbst gebacken kriegen muss, das sehe ich auch so..
aber das entkoppelt einen nicht komplett vom geschehen in der aussenwelt..

ah.. da haben wir ja wieder die 6/12-thematik in getarnter form..

-was innen passiert (12).. und was aussen passiert (6)
-der bezug zum lieben gott (12).. die manifestation des bezugs im äusseren (6)
-die matereiellen einflüsse (aus der lebensbühne // zB aber auch drogen/medikamente // "man ist was man isst" usw..)(6).. deren einflüsse auf die innenwelt (12)

geist und materie..innewelt und äussere welt kann man nicht als völlig entkoppelt betrachten.. wie hiess es so schön: wie innen so aussen..

-ein brauchbarer bezug zum grossen ganzen (seele des grossen ganezn :) )) (12)
-ne brauchbare ordnung im inneren (12)
hilft
-brauchbar im äusseren zu wirken (6)
-beziehungsweise die äusseren einflüsse(6) brauchbar zu verarbeiten (12)

aber auch:

-ein brauchbares äusseres umfeld (6)
-brauchbare äussere einflüsee (6)
helfen
-ne brauchbare innere ordnung zu etablieren / erhalten (12)
-nen brauchbaren bezug zum grossen ganzen zu bekommen (12)

auch ein konzept :)

die 6/12-achse als dienst achse.. dienst an was? an eine schöne(re) welt..innen wie aussen.. ;)

lg :)

thermodynamisch wie esoterisch:

wir sind offene und keine abgeschlossenen systeme ;)

ich denke das gilt:
-materiell
-emotionell
-geistig
-noch was?

thermodynamisch wie esoterisch:

wir sind offene und keine abgeschlossenen systeme ;)

ich denke das gilt:
-materiell
-emotionell
-geistig
-noch was?

Wen interessiert es, ob offen oder abgeschlossen. System bleibt System. Oder ist da der geheime Wunsch nach Entkommen, weil Du da so für das offene stimmst!?

Was issn, wenn's abgeschlossen ist?

Das Ding ist - weder ist das System offen noch abgeschlossen. Du hörst Dein System und während gehört wird, hörst Du Dich. Ich kann Dir nur eines (so unter vier Ohren) verraten: Wir sind Klingelputzer. Nach System, versteht sich. Müller, Strackowski, Lohmann und irgendwann triffste auf Dich.

Klingklong.

Musste aber nicht ganz so eng sehen. Obwohl... systematisch betrachtet [...]

Chrischi, du kryptischer Quatschkasper :liebe1: , dich hätt' ich ja fast vergessen. Solche Sprüche versteh' ich selten sofort, die laufen erst durch die Übersetzungsmatrix. Aber wenn sie durchgelaufen sind, dann lieg' ich vor Lachen unter'm Tisch. Bauchmuskeltrainung. :banane: Dann fällt auch die Antwort ein.

Er zählt nicht- Weh Nuss geknackt. :weihna1
Der Spieler Simi erhält
:weihna1 100 Boah Nuss Punk Te :weihna1

:liebe1:

Ich bin ja nicht die Liebe, ich bin die Absicht. Du weisst schon- 5, nicht 6. Aber die Absicht trägt mich zur Lieb(e). Noch ist es nicht synchhhhhhhron, sondern immer erst hin terramher, aber die Richtung stimmt. Und ohne 'nein' keine Richtung. Ich hab's nicht so mit der Zeugung, das ist Männersache, ich bin ja die Schöpfung (Schöfffe, Hofffnung). Und ohne voll entwickelte Urteilskraft ist das er schöpfend. :weihna1

nein, nein, nein :lachen: :clown: :clown: :clown: :weihna1
*ggg*

geht aber doch schon ganz gut mit den Buchstaben, oder?
:schnl:

Werbung:
Wen interessiert es, ob offen oder abgeschlossen.

weiss den namen gerade nicht mehr..

System bleibt System.

meistens..

Oder ist da der geheime Wunsch nach Entkommen, weil Du da so für das offene stimmst!?

wovon entkommen?

Was issn, wenn's abgeschlossen ist?

weiss du überhaupt worum es ging? ;)

Das Ding ist - weder ist das System offen noch abgeschlossen.

na dann..

Du hörst Dein System und während gehört wird, hörst Du Dich.

hallo echo..?

Ich kann Dir nur eines (so unter vier Ohren) verraten: Wir sind Klingelputzer.

das stimmt definitiv..

Nach System, versteht sich.

klar

Müller, Strackowski, Lohmann und irgendwann triffste auf Dich.

hm.. wenn ich aus der tür raus an der eigen tür klingele, ja.. richtig..

hallo, wer ist da?

Musste aber nicht ganz so eng sehen.

keine sorge..

Obwohl... systematisch betrachtet [...]

doch wieder eng sehen?

Zurück
Oben